Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

hexenstern

Schnittmuster Frage zu Piratin

Recommended Posts

:gruebel:

Ich glaube, es ist nicht EIN Schnitt, sondern da wurden einige kombiniert. Die Corsage stammt wohl von Simplicity, Modell 4484, da könnte auch der Rock herstammen. Die Bluse ist dann entweder verlängert oder vom Butterick-Modell entnommen. ;)

Grüße,

Darcy

Share this post


Link to post
Share on other sites

4484 von Simplicity habe ich auch schon überlegt aber das paßt nicht ganz weil die schnittmuster underburst sind und der denn sie verwendet hat overburst ist ...

 

ich hab überlegt ob das de eine korsett schnitt von simplicity ist mit der chemise und dem rock von 4484 oder einer der renaissance pattern aber ich weiß nicht von welcher marke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte ja sein, dass sie das Korsett noch ein Stück höher gezogen hat, aber richtig underbust ist es eh nicht.

4484fb.gif

Bei den ersten beiden Varianten geht es eindeutig über die Brust.

Der Rock würde auch hinkommen, nur die Chemise ist halt lang, die sieht halt mehr wie der Butterick-Schnitt aus.

Aber so als Basis hätte ich jetzt spontan auf diese beiden Schnitte getippt. ;)

Grüße,

Darcy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch schon überlegt ob das dieser schnitt sein könnte und den dann verlängert

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/butterick/shop.cgi?s.item.B4669=x&TI='4669'&page=1

 

abe rich hab auf den Fotos gesehen ,das sie sehr viele Stäbchen srin hat ,ähnlich wie bei einer schnürbrust ,darum dachte ichd as das vllt ein Korsett schnitt ist ....

 

Grübel ...muß ich mir wohl was einfallen lassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

An diese Schnürbrust hatte ich auch schon gedacht, vielleicht hat sie da auch die beiden Schnitte kombiniert und die Stäbchenaufteilung zum Teil übernommen.

Bei diesem Gypsyschnitt dürften allerdings auch Stäbchen drin sein.

Oder man könnte auch vielleicht Simplicity 4488 als Korsettgrundlage nehmen.

Grüße,

Darcy

Share this post


Link to post
Share on other sites

4488 habe ich zuhause....ich muß da dienstag wenn ich wieer zurück bin mal kruscheln gehen..da muß doch bei 100 schnittmuster irgendwas ähnliches dabei sein...

 

hmm ich bin aber am überlegen ob ich das ohne stäbchen mache...weil stäbchen sind nciht meine stärke:traurig: :fetch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och, ich würde schon ein paar Stäbchen reinmachen, dann sitzt so ein Korsett schon besser. Vielleicht nicht so viele wie beim Ebay-Kostüm. ;)

Grüße,

Darcy

Share this post


Link to post
Share on other sites

stäbchen ..ein echt böses wort..ich meine ich hab ja schon korsetts genäht aber ich tue mir in solchen oberteilen immer schwer damit....gerade wenn die nicht sowieso vorgegeben hin ...so mit der positionierung und nachher mit dem schnüren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.