Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
KiddiesMama

die Maschine in der "Ich-will-nicht-Phase"

Recommended Posts

Sagt mal, kennt ihr das auch? Da fängt das liebste Schätzelchen auf einmal an zu bocken - Frau rauft sich die Haare, tauscht Nadeln aus, fädelt zum 100.000 Mal neu ein, prüft alles und jedes an dem Maschinchen, doch Maschinchen will einfach nicht!

Ja, das hat meine Pfaff 4862 soeben wieder mit mir gemacht! Sie will mitunter absolut ihren eigenen Stich für diesen oder jenen Stoff. So will sie jetzt für meinen Jersey nicht den 4-Faden, sondern nur den 3-Faden (überwendlich nennt sich das?). Bis ich immer so kapiert hab, was die kleine Zicke von mir will (oder eben nicht will) ...

Wer von euch kennt das auch, oder habe nur ich so eine "eigene Denkweise entwickelnde Pfaff" hier stehen??

 

Grübelnde Grüße

Ines

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das scheint wohl ein Pfaff-spezifisches Dilemma zu sein.

 

Ich nannte einmal eine Paff 7570 Näh- und Stickmaschine mein eigen, die eigentlich beim Nähen ein dienstbares Arbeitstier war.

 

Nur beim Sticken hatte sie so ihren ganz eigenen Kopf:

Sie wollte nämlich partout nicht, wenn ich micn nicht in einem Raum mit ihr aufhielt.

Blieb ich da war sie zufrieden;

ging ich aus dem Zimmer und hatte gerade die Türklinke in der Hand, dann gab sie Geräusche von sich, als wenn sie gleich auseinander fliegen wollte.

Dann produzierte sie Fadensalat...........

 

:schneider:

 

Ich habe sie damals nicht ganz guten Gewissens an eine Freundin weitergegeben.

Die scheint das "Zickchen" allerdings deutlich im Griff zu haben; zaghafte Erkundigungen meinerseits haben keine Besonderheiten aufgedeckt.

 

Scheint's, als wenn sie nun brav ist.

 

Grüße Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.