Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

quiltrot

Besuch in Köln, wo muss ich hin?

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich werde am Donnerstag mit meinem Mann für 2 Tage nach Köln fahren, er hat dort beruflich zu tun und ich habe frei!! :jump: :jump:

 

Wo sollte ich unbedingt hin, wenn ich mich für Stoffe (auch Patchwork), Kurzwaren, Bücher und alles andere rund um unser Hobby interessiere?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Britta,

 

für Kurzwaren lohnt sich ein Besuch bei Nähmaschinen Cüppers, die findest du auf der Hohe Strasse 14.

 

Für Stoffe lohnt sich ein Besuch bei Alfatex in den Köln-Arcaden, Kalker Hauptstraße 55.

 

Das hat zwar nichts mit Nähen zu tun, aber der Kölner Dom und das Schokoladenmuseum sind auch immer einen Besuch wert ;)

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier noch ein votum fürs schokomuseum und die arcaden in kalk.

 

außerdem noch stofferia in der nähe von peek und cloppenburg.

 

dann gibt es noch einen kleinen laden in der fußgängerzone, um die ecke vom gürzenich. adresse wissen sicher die einwohner hier;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist die neue Adresse. Da war ich im Februar auch 2 Tage und habe Taschen genäht :)

 

Der neue Laden ist wirklich sehr einladend, ein Besuch lohnt sich :)

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die alte Adresse von Cüppers war Schildergasse. Jetzt sind sie auf dem kleinen Stück Fußgängerzone der Hohe Straße links "hinter" dem Kaufhof (von der Schildergasse aus gesehen). Der neue Laden ist wirklich klasse; mindestens sechsmal so groß wie der alte, und jetzt auch mit einem schönen Stoff-Angebot (nicht mehr nur Patchwork und Standardware). Lohnt sich wirklich :)

 

Viel Spaß in Köln :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kerstin,

 

wenn Du schreibst ...links hinter dem Kaufhof von der Schildergasse aus gesehen....

 

Da geht doch zwischen dem Kaufhof und dem kleinen Stück Fußgängerzone noch die Cäcilienstraße (mit Straßenbahnschienen und im Moment ziemlich viel Umbau). Oder denke ich jetzt falsch?

 

Die kleine Straße (also die Fußgängerzone) heißt Hohe Pforte.

Dort gab es schon viele, viele Jahre ein Nähmaschinengeschäft, dann wurden es kleiner, dann gab es (oder gibt immer noch) dort ein Clubcenter von Bertelsmann, irgendwann gab es das Nähmaschinengeschäft nicht mehr.

Ich glaub Bertelsmann ist auch wieder weg......

 

Un gegenüber gibt es eine Post und ein Bistro/Cafe/Restaurant mit Aussengastromonie, da kann man fein sitzen und viele Leute bestauen.

 

Gruß

Helga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Britta,

In Hürth gibts noch einen schönen Laden für Patchworkstoffe und anderes:

Lightcabin-Patchwork

Inhaberin: Annette Axer

Bachstr. 87 -89

50354 Hürth

http://www.lightcabin.de

 

Liebe Grüße

Uschi

 

PS Hab Dir ne PN geschickt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Helga,

 

das neue Geschäft von Cüppers ist auf der Hohe Strasse 14. Glaub uns einfach :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, Ihr seid super!!

 

Da ist das Programm für die beiden Tage schon komplett.

 

Ich werde berichten, wie es war. :klatsch1: :klatsch1:

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.