Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
mirre1

Wer das nicht liest ist selber schuld !!!

Recommended Posts

Hallo,

 

komme gerade aus Norddeutschland und muß was verkünden sonst platze ich.:eek:

 

 

In die Bezugsquellensuche paßt es nicht,weil ich es ja schon gefunden hab :D

 

Ich bin am Freitag über die A 31 gefahren und hab auf dem Stoffmarkt Emmen " kurz " angehalten:)

 

Waaahhhhhnsinn !! :jump:

 

Stoffe Garne Zubehör und Bastelzeugs im Überfluß.

 

Das ganze zwischen Matjes,Käse Brot usw..

 

Also ich hab ja jetzt schon ein paar Stoffmärkte gesehen,aber das hat alles getoppt.

 

Stoffe 1.- bis 5.-Euro in Traumqualität.

 

Hab einen wunderschönen Riesenhügel für gerade mal 29.-Euro.

 

Gleich wird noch alles gewaschen.:waesche:

 

Man spricht Deutsch und auch so lohnt sich ein Besuch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Bezugsquelle gefunden" gehört unter Händlerbesprechung oder kommerziell. Je nach dem. :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabine,

 

ist der Stoffmarkt dort immer freitags oder war das einmalig?

Von Emmen habe ich schon öfter mal gelesen, aber nie Konkretes.

 

mutzenmandel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube dieser Beitrag gehört in "Freud und Leid" ;)

 

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß beim Nähen!

 

Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ihr habt ja tolle Ideen.

 

Der Markt ist immer Freitags ab 8 Uhr.

 

Allerdings hatten die erst 9 Uhr fertig aufgebaut.

 

Macht nix in der Zeit kann man draußen im Marktcafe die Zeit bei Cappucino vertrödeln und staunen.:durstig:

 

Für Stauraum Zuhause bitte vorher sorgen,gell Karin ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo sabine, meinst du das emmen bei luzern in der schweiz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabine,

 

das sind ja gute Nachrichten. Da werde ich mir doch glatt ein Fähnchen in die Landkarte stecken bei Emmen, damit ich auch immer daran denke, dass ich bei nächster Gelegenheit einen netten Freitagsausflug nach Emmen machen kann. :D :D :D

 

Danke für Deine Auskunft. Ich werde beim nächsten Mal Ausschau halten, ob es dort in Emmen eine Stoffsüchtige gibt, die sich die Taschen vollpackt. :D :D :D Dann denke ich an Dich! :)

 

mutzenmandel

Share this post


Link to post
Share on other sites
hallo sabine, meinst du das emmen bei luzern in der schweiz?

 

Sie meint sicher Emmen an der holländischen Grenze. Sie war doch auf der A31 unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und in der Schweiz findet man sicher einen Matjesstand eher selten auf einem Markt:p :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo es hingehören würde, ist doch egal. Ich leide, weil ich da nicht hinkomme. Also Mirre, sei artig und poste das nächste Mal an die richtige Stelle, sonst mußt du Strafmeter abgeben - an mich

Grüßle

Gutemine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mirre !

Jo, in Emmen war ich auch schon mal. Ist wirklich super da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh manno.

Hab gerade auf die Karte gesehen, Ist auch von meinem Camp viel zu weit weg.

 

Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh manno.

Hab gerade auf die Karte gesehen, Ist auch von meinem Camp viel zu weit weg.

 

...wenn du doch schon in Holland bist, viel näher kommst du doch, wenn man deinen Anfahrtsweg aus dem Schwabenlande bedenkt, in nächster Zeit nicht mehr dran,oder!!! Du hast doch Ferien;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
...wenn du doch schon in Holland bist, viel näher kommst du doch, wenn man deinen Anfahrtsweg aus dem Schwabenlande bedenkt, in nächster Zeit nicht mehr dran,oder!!! Du hast doch Ferien;)

 

 

Stimmt schon.

Wir fahren aber erst im Juli.

Und dann sind wir grad mal zwischne Nimwegen und Oss.

Und dann werden wir auch noch Besuch dabei haben.

 

ein andermal.

Aber ich hab's mir notiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

ist das ein fester Wochenmarkt in Emmen , der immer stattfindet oder ist das so wie mit dem holl.Stofmarkt , der nur 2 x im Jahr ist ?

Danke und Grüße

lelu

Share this post


Link to post
Share on other sites

:eek: Es ist jeden Freitag.

 

Eigentlich wohl Wochenmarkt aber mit besagtem Handarbeitsangebot.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da fahre ich mindestens zweimal im Jahr hin.

 

Aber bei den Preisen, die du genannt hast, haben sie ja anscheinend schon ordentlich heruntergesetzt, scheint mir. Brauch ich wohl doch nicht mehr bis Ende August warten?

 

Ich zahle so um die 25,00 € an Benzin für die Hin- und Rückfahrt, aber das hat man da ja schnell wieder raus.

 

Liebe Grüße, Rena

Share this post


Link to post
Share on other sites

Emmen ist toll. Leider hat es, als wir da waren, in Strömen geregnet.

Das Beste: unwillige Begleiter kann man im Zoo absetzen. Der soll sehenwert sein (war mal ein Bericht im Fernsehn) und der Eingang ist kurz vor dem Markt. Die Preise sind allerdings gepfeffert.

LG, Heidrun

Share this post


Link to post
Share on other sites

das sind von mir nur 154.87 km ...*rechne* und wenn ich mit der Fähre fahr spar ich noch 20km....ja ja ja ...das ist doch supi ;)

 

Ich denke, dass ich das gut mal verbinden kann...son kleiner Ausflug *dummdidumm*

 

Und wenn ich genauso ein Glück habe mit der Aubeute, dann bring ich euch was mit :D *versprochen*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da fahre ich mindestens zweimal im Jahr hin.

 

Aber bei den Preisen, die du genannt hast, haben sie ja anscheinend schon ordentlich heruntergesetzt, scheint mir. Brauch ich wohl doch nicht mehr bis Ende August warten?

 

Ich zahle so um die 25,00 € an Benzin für die Hin- und Rückfahrt, aber das hat man da ja schnell wieder raus.

 

Liebe Grüße, Rena

 

 

Moin Rena ,

 

dann bin ich ja immer ganz nah bei Dir.

 

Unser Haus ist in Westerstede.

 

Aber Bad Zwischenahn liebe ich ganz besonders.

 

Vor allem Hillje,:D

Jochens Fischhus und den Fähkroog in Dreibergen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hallo sabine, meinst du das emmen bei luzern in der schweiz?

:confused: woher kennst du das den???

ist doch bei mir um die ecke... die A31 richtung Emmen ( Holland) ist doch genz in der nähe meinen deutschen heimat...:D da muss ich auch mal hinfahren wenn ich wieder in Gladbeck bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.