Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

daisy d.

Godet-Rock: wie lang??

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich will mir nun endlich auch einen Godetrock nähen und frage mich, ob es Empfehlungen gibt, wie lang er sein sollte, also eher gerade kniebedeckend, waden- oder knöchellang. Ich habe Gr. 44 und leider Krampfadern, so daß ich von meinen Waden leiber nicht soviel zeige. Die meisten Schnittmuster, die ich finde, sind aber entweder kürzer oder ganz lang. Spricht optisch was gegen wadenlang? Sieht das vielleicht bei Gr. 44 aufwärts und birnenform unglücklich aus?

 

Bin für Tipps sehr dankbar (bevor ich wieder ein Teil für die Kleidersammlung produziere :D )

 

LG daisy d.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz allgemein:

Godet-Röcke sind ziemliche Figurschmeichler, wenn sie gut sitzen.

Die Länge aller Röcke sollte nicht auf der kräftigsten Stelle der Waden sein

sondern darüber oder darunter. Vielleicht bei dir darunter, wenn du

dir wegen Krampfadern unsicher bist?

 

Herzlich

Petra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Also ich habe mir mittlerweile 2 Godet-Röcke in Gr. 58/60 genäht (einen sogar aus besticktem Cord), beide sind ca. wadenlang!!

 

Sie haben allerdings die Godets nach außen, dadurch schwingt alles so schön...:D

und ich bin 1,8 m groß!

 

Und da muß ich dann sagen, daß sie nicht irgendwie komisch aussehen, ganz im Gegenteil, bisher habe ich mmer nur Komplimente für die Röcke bekommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Die Länge kommt wirklich darauf an, wie groß du bist und was du gerne bedecken oder zeigen möchtest.

Ich habe einen Godetrock, der knöchellang ist, bei 1,83m Körpergröße. Sieht dann natürlich sehr edel aus.

Momentan gibt es wieder viele, die nur knapp übers Knie reichen.

Ich würde es ausprobieren und einfach mal einen Rock nähen, der die Stellen überdeckt, die du nicht zeigen willst. ;)

Grüße,

Darcy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Länge kommt wirklich darauf an, wie groß du bist und was du gerne bedecken oder zeigen möchtest.

 

Danke Darcy, das war das, was ich eigenltich damit sagen wollte!!! :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Eure Antworten!

 

Dann will ich es mal mit einer Länge so etwas unterhalb der Wadenmitte probieren. Ganz lang sieht immer gleich so festlich aus - oder nach Gutemine ;) , der aus Asterix.

 

LG daisy d.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.