Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
elchi13

Schníttmuster für ein Poloshirt für unter dem Anzug gesucht

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

 

Jetzt isses soweit! Nachdem ich mit meiner neuen Overlock einige T-Shirts produziert habe, möchte mein Freund auch mal ein T-Shirt genäht bekommen. (:eek: Arghhh! Eigentlich nähe ich nur für mich - aber was tut man nicht alles für den Liebsten...)

 

Und zwar soll es eine Art Poloshirt (aber ohne Knöpfe - is ja nicht son Problem) sein, dass man statt Hemd unter dem Anzug tragen kann. Dann muss Mann sich nämlich nicht mit einem engen, zugeköpften Kragen quälen und es sieht trotzdem gut aus. Er stellt es sich in schwarz vor.

 

So, nun brauche ich eure Hilfe... wo finde ich so ein Schnittmuster? Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Herren-Schnittmuster-Markt. :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Bei Burda und bei Neue Mode bin ich nicht fündig geworden, jedoch haben die schon ein paar Herrenschnitte.

 

Einige mehr Herren Schnittmuster gibts von Kwiksew - auch Polohemden, Nr. 2763 und 2530:

 

2763.jpg 2530.jpg

 

Auch von Jalie gibts einen Schnitt, Nr. 963

 

963.jpg

 

Erhältlich sind diese Schnitte u.a. bei http://www.kreative-dessous.de ; falls sie nicht dort aufgelistet sind einfach nachfragen.

 

Gruß

 

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gings neulich ähnlich. Mein Freund mag Poloshirts, aber bitte schön nur aus weichem Jersey nicht aus diesem typischen Piqué. Nachdem ich lange nach einem Schnitt gesucht hatte (soll ja auch kein Alt-Herren-Schnitt sein), hab ich letztendlich den Schnitt eines gut sitzenden Poloshirts aus seinem Kleiderschrank abgenommen. Hat zu meiner Überraschung gut geklappt. Auf dem nächstbesten Familiengeburtstag haben ihm dann alle am Ärmel oder Saum rumgefummelt um einen Hinweis dafür zu finden, dass es selbst genäht ist :cool: :rolleyes: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mir gings neulich ähnlich. Mein Freund mag Poloshirts, aber bitte schön nur aus weichem Jersey nicht aus diesem typischen Piqué. Nachdem ich lange nach einem Schnitt gesucht hatte (soll ja auch kein Alt-Herren-Schnitt sein), hab ich letztendlich den Schnitt eines gut sitzenden Poloshirts aus seinem Kleiderschrank abgenommen. Hat zu meiner Überraschung gut geklappt. Auf dem nächstbesten Familiengeburtstag haben ihm dann alle am Ärmel oder Saum rumgefummelt um einen Hinweis dafür zu finden, dass es selbst genäht ist :cool: :rolleyes: :D

 

 

Guck dir doch mal den Hemdenschnitt von Golden Pattern an. Der wäre vielleicht doch was für deine bessere Hälfte. Vor allem kannst du ihn dir kostenlos down loaden.

Rumpelstielzchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.