Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Lissje

Deutsche Übersetzung zu "Elan 645"

Recommended Posts

Huhu in die Runde! :)

 

Letzte Woche habe ich bei Ela den o. g. Schnitt bestellt und schon erhalten. :D Leider hatte ich vergessen ihr mitzuteilen, dass sie mir parallel die deutsche Übersetzung hierzu als pdf-Datei mailen möchte... :o

 

Ela und Ihr Team sind leider erst wieder ab dem 18.04.2006 erreichbar (Betriebsferien).

 

... Aber soooooooooooo lange kann ich doch nicht warten!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek:

 

Hat von Euch zufällig jemand die Übersetzung vorliegen und würde sie mir netterweise mailen? :)

 

 

Herzlichen Dank & liebe Grüße

Tatjana :) :) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Tatjana,

 

mail mich nochmals an, ich schicke sie Dir :)

 

Liebe Grüße

Ela

 

*wieder im Land*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich häng meine Fragen hier mal an.

So ganz sicher, wie erhofft, bin ich mit meiner Interpretation meiner englischen Anleitung nämlich nicht.

 

Ich möchte "View B" nähen.

 

Zunächst zu den Nahtzugaben:

verstehe ich es richtig, dass sie im Schnittmuster wie folgt enthalten sind:

 

1. Bei den "Zusammennähten" jeweils 6mm,

2. am Unterbrustgummi 1,3mm,

3. am Gummi unter den Achseln 1cm?

 

also so, dass man die Gummis quasi bündig mit der Stoffkante aufnäht und dann umklappt und nochmal von rechts festnäht?

 

4. Ist bei der Oberkante des Oberkörbchens eine Nahtzugabe mit im Schnittmuster, so dass man quasi einen Beleg annäht und dann samt NZG nach innen umklappt, oder ist da keine NZG und es funktioniert eher nach dem Prinzip "Einfassband/Schrägstreifen", also so, dass die Schnittkante auch die Oberkante des Modells ist?

(Da reicht mein Englisch in Kombi mit den Bildern leider einfach nicht aus.)

 

 

5. Zum Nähen der Körbchen:

Sehe ich das richtig: Die sollen sozusagen "verstürzt" genäht werden: Also das obere Teil zwischen 2 Lagen des Unterkörbchens steppen, und dann diese beiden Lagen nach unten klappen, oder?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hummelbrummel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zunächst zu den Nahtzugaben:

verstehe ich es richtig, dass sie im Schnittmuster wie folgt enthalten sind:

 

1. Bei den "Zusammennähten" jeweils 6mm,

2. am Unterbrustgummi 1,3mm,

3. am Gummi unter den Achseln 1cm?

 

also so, dass man die Gummis quasi bündig mit der Stoffkante aufnäht und dann umklappt und nochmal von rechts festnäht?

 

Ja, ich meine, das war so! auch die Maße.

 

4. Ist bei der Oberkante des Oberkörbchens eine Nahtzugabe mit im Schnittmuster, so dass man quasi einen Beleg annäht und dann samt NZG nach innen umklappt, oder ist da keine NZG und es funktioniert eher nach dem Prinzip "Einfassband/Schrägstreifen", also so, dass die Schnittkante auch die Oberkante des Modells ist?

(Da reicht mein Englisch in Kombi mit den Bildern leider einfach nicht aus.)

 

Ich denke, dass da NZG dran ist. Den Beleg genauso groß schneiden wie das Außenteil, dann ist das Oberkörbchen doppelt.

 

5. Zum Nähen der Körbchen:

Sehe ich das richtig: Die sollen sozusagen "verstürzt" genäht werden: Also das obere Teil zwischen 2 Lagen des Unterkörbchens steppen, und dann diese beiden Lagen nach unten klappen, oder?

 

Ja, so mache ich das und zwar bei allen BH, weil ich sehr empfindliche Haut habe und die Nähte ihnnen immer kratzig finde.

 

Ich hatte den Schnitt, wenn ich ihn nicht verkauft habe, kann ich mal genau nachlesen.

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! Das hilft mir sehr.

 

Der Tipp mit dem doppelten Oberkörbchen ist auch gut.

 

LG Hummelbrummel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie befürchtet, war das genau der, den ich verkauft habe. Sonsg schreib doch Ela, sie hat damals einige Übesetzungen gemacht

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

schreib mir eine PN mit Deiner email-Adresse, ich schicke Dir die deutsche Anleitung dann als pdf-Datei.

 

Liebe Grüße

Ela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.