Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

seti

Französisches Kleid aus Dänemark Whow!!!

Recommended Posts

ich bin platt!

Bildschön, eine Heidenarbeit und unbedingt staunenswert.

Ich sitze hier mit offener Schnüss und Stielaugen

:)

Grüßchen aus der Kälte

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist alles mit der Hand genäht :eek: :eek: Das ist ja der helle wahnsinn. Hammer!!!!! Sowas von schön, sowas würde ich mich noch nichtmal mit der Nähmaschine trauen :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wirklich beeindruckend!!!

 

aber zum handnähen muss ich sagen, nachdem ich gerade einen Gehrock (mein erstes machwerk ;-) seit vielen jahren) fertiggestellt habe, den ich - ursprünglich aus platzmangel - auch mit der hand genäht habe, dass das durchaus einfacher sein kann als mit der Maschine. klar gerade nähte gehen mit der maschine schneller, aber dafür sind komplizierte nähte z.b. teilungsnähte, Ärmeleinsetzen und ähnliches mit der hand viel einfacher, da man bei jedem einzelnen stich die volle kontrolle hat

in summe ich habe vor 20 jahren schon mal eine Jacke genäht und für die habe ich nicht weniger zeit gebraucht als jetzt für den gehrock.

früher ist alles mit der hand genäht worden - mit welcher Folge: die kleidung war viel raffinierter als heute - wo alles auf effektive anwendung der nähmaschine vereinfacht wird.

 

LG

Anja

 

jetz geh ich wieder augenausgucken an der Robe ;-))

 

PS, ungeachtet meines gequassels da oben - wo steht eigentlich, dass es handgenäht ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

die stickerei ist mit der hand gemacht, bei dem rest wär ich mir da nicht so sicher. aber heißes gerät, da steckt ne menge arbeit drin. wenn ich jetzt noch wüsste, wo sie die japan silk her hat. sowas brauch ich in absehbarer zeit auch noch ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
wenn ich jetzt noch wüsste, wo sie die japan silk her hat. sowas brauch ich in absehbarer zeit auch noch ...

 

ER! - die Seite gehört einem Mann. Ich kenne ihn vom Reenactment her, ist ein sehr netter kluger Mensch. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab heute morgen still und ehrfürchtig vor dieser Webseite gesessen:)!

 

 

yes.gifyes.gifyes.gif

 

Und das alles mit der Hand!!!!

Viel Spaß!

Seti

 

blink.gif

Hut ab!!

Bei meinem Arbeitstempo würde solch ein aufwändiges Teil in diesem Leben niemals nich' fertig!!

 

Grüße Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Kleid ist ja sooooooooooooooooo toll.

 

Ich stelle mir schon die ganze Zeit vor ich dürfte auch so etwas herrliches nähen. Und ich hätte dabei keine anderen Verpflichtungen.

 

Einfach nur traumhaft.

 

Schön das man so etwas auch mal zu sehen bekommt. Danke für den Link.

 

liebe Grüße

von Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.