Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Nähmaus68

BRETTEN-TREFF im April...

Recommended Posts

Hallo Mädels...

 

es wird mal wieder Zeit für ein Treffen...

 

hier bei mir in Bretten Diedelsheim...

 

Vorschlag:

 

Freitag, der 21.04. oder Montag, der 24.04.06 um 9.30 Uhr

 

Wir würden uns dann für den Termin entscheiden, an dem die meisten Anmeldungen erfolgen...

 

Gerne würden wir auch neue oder noch nicht dagewesene HS-Mitglieder begrüssen...

 

Das ganze soll in gemütlicher privater Runde erfolgen... bei Kaffee und einem kleinem Imbiß...

 

und verbunden mit einem kleinen Stofftauschring :D oder was man sonst so gerne tauschen möchte...

 

Wer also Lust und Laune hat, melde sich doch bitte hier im "Fred"...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Suulchen

Andrealein, ich bin natürlich dabei! Bei mir gehts aber NUR Montag, Freitag hat Leonie nur kurz KiGa und dann wirds zu hektisch für mich.

 

Du solltest aber noch erwähnen, dass wir meist recht lange hocken, also auch Leute kommen können, die halbtags schaffen. *zwinkerzuschneiderseele/marion*

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffe mal das ich ein Auto habe und kommen kann .

Wenn nicht komm ich halt mit der Bahn und hock mich bis 16.00 Uhr bei dir fest ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andrea,

 

schön, das es wieder ein Treffen geben wird. Ich könnte es mir an beiden Terminen einrichten, so wie es für die Mehrheit geschickt ist.

 

Freu mich schon.

 

Isabelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schön... dass es wieder mal klappt...

 

Du solltest aber noch erwähnen, dass wir meist recht lange hocken, also auch Leute kommen können, die halbtags schaffen. *zwinkerzuschneiderseele/marion*

 

Allerdings muss ich meine Kids noch um 12.30 vom KiGa abholen... :D

 

Wenn nicht komm ich halt mit der Bahn und hock mich bis 16.00 Uhr bei dir fest ;-)

 

Ja... jeder bringt ein bissel was mit und wir machen eine "Potluck Party" :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also...

 

Linchen28 hat mich auch gerade angemailt und sie kommt auch :jump:

 

Bezüglich des Potlucks wurde ich gefragt...

 

Jeder der kommt, einfach eine Kleinigkeit mitbringen...

 

Ich wollte einen Kartoffelsalat machen, Suulchen hat was von Nudelsalat gesagt...

 

da wir uns ja auch schon um 9.30 Uhr treffen, kann es also was süsses oder auch etwas herzhaftes sein...

 

Und wirklich nur eine Kleinigkeit, Bundeswehreinheiten sind in Diedelsheim nicht stationiert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andrea

 

Ich bin natürlich auch dabei:D

Freitag sind noch Schulferien deshalb wäre mir Montag lieber.

 

Liebe Grüße

Elke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Einladung.... wußte gar nicht dass es einen Bretten Treff gibt. :)

Also wenn ich mir das einrichten kann komm ich gerne. Ich muß nur mal erst schauen wie das im Geschäft aussieht, da ich ja den ganzen Tag berufstätig bin müsste ich dann Urlaub nehmen... ;)

Geht das auch kurzfristig? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kristallisiert sich auf Montag...

 

wäre mir auch Recht...

 

Geht das auch kurzfristig?

 

Klar, kein Problem...

 

Wir können beim nächsten Mal ja auch einen Nachmittag ins Auge fassen, bis dahin dürfte das Wetter auch besser sein, so dass man draussen sitzen kann...

 

Obwohl es gerade herrlich warm ist ... man sind das Temperaturschwankungen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe halt einfach mal blind alle angemailt, die unter KA und PF stehen...

 

wer also noch jemand kennt, der aus der Umgebung ist, darf gerne von unserem Treffen informieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für die Einladung.

Ich bin dann ja ein Neuling und ob ich mich gleich festhocke weiß ich noch nicht.

Aus heutiger Sicht müßte ich absagen, denn ich hatte gerade ne größere OP, aber bis dahin geht es mir vielleicht schon wieder gut.

Für mich käme nur der Montag in Frage?!

Hat wer Verwendung für Leinen Bettlaken? Sind neu, aber vom liegen natürlich....Ich wüßte nicht was ich damit nähen soll, aber wer ne Idee hat kann Sie sehr gern haben.

Also meldet Euch bitte, dann bring ich sie mit.... sind nicht gerade wenige!!!

Außerdem stricke ich seit Monaten an einem Pullover und brauche Hilfe beim Kragen, falls da einer helfen könnte ,muß ich einfach kommen...schmunzel.

Bringe auch gern was mit, sollten wir vorher nur kurz besprechen nicht das man im Katoffelsalat baden kann.:D

Viele liebe Grüße sendet euch Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kerstin,

 

schön, dass es diesmal klappt... Dir noch mal bis dahin Gute Genesung...

 

Hat wer Verwendung für Leinen Bettlaken?
Ja, ich... :D

tausche auch gerne gegen Wolle...

 

Stricken und Häkeln ist auch mein Metier, aber momentan steht Nähen doch an 1. Steller... aber bei Deinem Kragen kann ich Dir gerne helfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, HS aus Bretten um Umgebung

 

wenn es bei mir zeitlich reinpaßt (und im Moment sieht es so aus) könnte ich auch kommen. Würde gerne mal einige von Euch aus der näheren Umgebung kennenlernen. Habe nicht so weit - bin aus BR-Untergrombach.

 

Grüße von Margot

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Margot...

 

das ist ja klasse...

 

Jetzt müssen wir schon glatt die Klappstühle aus dem Keller holen... :D

 

So ... ich glaube, dann können wir schon mal

 

Montag, den 24.04.06 um 9.30 Uhr festhalten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

freuen mich das die Dinger nun doch nicht ewig umsonst aufgehoben wurden......kann immer soooo schlecht was wegwerfen, die Wolle nehme ich sehr gern.

Dann freue ich mich auf das Treffen, da ich ja hier gar keinen kenne außer meinen Freund ,wird das ja mal ne riesen Abwechslung.

Ich leb mich hier echt schwer ein obwohl ich das 2. Jahr schon hier bin, aber Heimat ist einfach da wo das Herz ist und das ist nun mal mein Magdeburg.

Danke für die Guten Wünsche Andrea, ich freue mich auf euch...

Bitte kurz vorher nochmal melden, sitzen geht noch nicht so gut und darum bin ich nicht so oft am PC, vielen Dank bis dann Kerstin:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr,

Danke für die Einladung. Auf neue Näh"gesichter" aus der Umgebung bin ich immer gespannt.

Bei mir würde es eigentlich an beiden Tagen passen.

Aber wo soll das Treffen eigentlich sein? Wo liegt das genau. Straba wird wohl nicht vorbeifahren oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

möchte mich auch nochmal für die Einladung bedanken, hab mich sehr gefreut und so lerne ich dann ja auch mal einige von Euch kennen. Hmmm was könnte ich denn mitbringen, wie sieht es denn mit Brezeln und Brötchen aus? Besteht da Bedarf?

Dann müsste ich nur noch wissen wo ich hinkommen muß, da ich mit dem Auto fahre kann ich auch gerne jemand aus KA mitnehmen.

LG Tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also... (warum fangen meine Sätze eigentlich immer so an:confused: )

 

das Treffen soll privat bei mir stattfinden... hier in Bretten-Diedelsheim, 5 Fußminuten von der StraBa weg... bzw. 15 Min. wenn man in Rinklingen aussteigen muss...

 

Wir hatten uns auch mal beim Famila in PF getroffen, das war zwar auch sehr nett, aber irgendwie war es dann privat im Wohnzimmer irgendwie noch netter und gemütlicher... :)

 

Parken ist soweit auch kein Problem, evtl. ist unser Stellplatz frei oder ein paar Meterchen über der Kreuzung sind mehrere Parkbuchten... (Leben ja nicht in der Großstadt)...

 

Linchen28

 

Hmmm was könnte ich denn mitbringen, wie sieht es denn mit Brezeln und Brötchen aus? Besteht da Bedarf?

 

LG Tina

 

Wenn Du das machen würdest... gerne...

 

Ich mache Kaffee, Tee, kalte Getränke, selbstgemachte Marmeladen, Butter, ...

 

vielleicht hat jemand Lust ein bissel "Säftche" mitzubringen, Käs' und Uffschnitt'...

 

Denn Kerstin... ich bin auch nicht von hier... was Du dann am Dialekt rausfinden wirst... :p

 

Aber wie gesagt... alles locker im netten Rahmen... und nicht für halb Diedelsheim... :D

 

Ach, ich freu mich schon... das wird richtig super...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Einladung.

 

Komme gern, brauche aber Urlaub.

In ein paar Tagen weiß ich mehr.

 

Grüße

Caroline

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo...

 

das wird ja richtig toll...

 

Eine Info noch in eigener Sache...

 

Ich würde das ganze gerne zeitlich bis 13.30 begrenzen. Ich denke, von 9.30 ab bis dahin haben wir auch viel viel Zeit zum Schwätzen und Plaudern...

 

Beim nächsten Mal können wir gerne mal einen Nachmittag ins Auge fassen...

 

Was ich aber total klasse finde, dass sich die Berufstätigen dafür mal einen Tag Urlaub gönnen... :winke: :klatsch1: :super:

 

Na dann auf bald... :durstig:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

vielen Dank für die Einladung. Weiß noch nicht, ob ich im April kann. Derzeit viel um die Ohren. Aber bitte vergeßt mich nicht beim nächsten Treffen anzumailen. Wenn ich doch Zeit hab, sag ich noch Bescheid. Entscheidet sich auch bei mir kurzfristig. Mir wäre in jedem Fall auch Montag lieber

Gruß Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, das werden ja richtig viele diesmal.

Hab gar nicht gewußt, das es so viele Hobbyschneiderinnen bei uns in der Nähe gibt.

 

Ich würde einen Kuchen mitbringen.

 

Isabelle

 

P.S.: Wer von euch kommt auch auf den Stoffmarkt nach Karlsruhe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja... ich sach ja Isabell... jetzt müssen wir die Klappstühle aus dem Keller holen :D

 

Kuchen.... lecker... :jump:

Share this post


Link to post
Share on other sites

U R L A U B

 

na wenn das kein Grund ist den zu machen. Ich freu mich auch. Gehe einfach mal davon aus, daß ich frei krieg, sonst könnt ich auch mal krank machen.:D (kleiner Scherz am Rande) Nö das wird schon klappen. Und hast Du soviel Platz oder musst Du anbauen ;) Also ich alt das mal fest, und übrigens bin ich ja auch ein Neuling in Eurer Runde. Aber das verspricht sehr interessant zu werden. ;)

 

@ isabelle

 

doch nicht ganz unbekannt. Wir kennen uns ja persönlich..

Ich freu mich auf Dich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och... unser WZ ist schon groß... denke ich mal... Sitzmöglichkeiten kriegen wir auch hin...

 

wenn nicht, tummeln wir uns alle in unseren Tauschstoffen :D das verspricht doch schon gemütlich zu werden...

 

@Kerstin, was für eine Wolle wünscht Du Dir denn bzw. was kannst Du gut gebrauchen, ich habe so diverses (auch Filethäkelgarn)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.