Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
noz!

Ich brauch mal die Hilfe der Nähmaschinenhändler und -kenner!

Recommended Posts

Denn ich hab eine alte Nähmaschine (Ideal Topstar Freiarm Automatic VI 795) erworben, wo während des Transportes der Fußanlasser zerbrochen ist. Nun hab ich bei ebay versucht, einen neuen zu bekommen, hat aber leider nicht geklappt.

Könnte ich denn jeden x-beliebigen Anlasser einer anderen Nähmaschine nehmen und den an meinen Stecker ranbasteln? Oder habt ihr noch einen für mich rumliegen :)

Was soll ich tun, ich möchte die so gern funktionsfähig bekommen *seufz*

Liebe Grüße, Katja

Könnte ich denn jeden x-beliebigen Anlasser einer anderen Nähmaschine nehmen und den an meinen Stecker ranbasteln?

Nein. Das schonmal nicht. Sonst könnte es sein, dass Deine Maschine beim Anschalten von allein losnäht :eek:

Ich bin ja keine Fachfrau, aber es gibt (wie heißt es richtig?) eletronische und nicht elektronische Anlasser.

Der Anlasser sollte also schon zu Deiner Maschine passen.

Aber die Fachleute werden Dir das sicher besser und genauer erklären können.

:)

Hallo Katja,

wenn Du den Stecker mit Kabel von der Maschine zum Anlasser noch hast, kannst Du da jeden Fußanlasser anschließen. Entscheidend sind da nur die zwei Phasen und die Erdung.