Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
noz!

Ich brauch mal die Hilfe der Nähmaschinenhändler und -kenner!

Recommended Posts

Denn ich hab eine alte Nähmaschine (Ideal Topstar Freiarm Automatic VI 795) erworben, wo während des Transportes der Fußanlasser zerbrochen ist. Nun hab ich bei ebay versucht, einen neuen zu bekommen, hat aber leider nicht geklappt.

 

Könnte ich denn jeden x-beliebigen Anlasser einer anderen Nähmaschine nehmen und den an meinen Stecker ranbasteln? Oder habt ihr noch einen für mich rumliegen :)

 

Was soll ich tun, ich möchte die so gern funktionsfähig bekommen *seufz*

 

Liebe Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte ich denn jeden x-beliebigen Anlasser einer anderen Nähmaschine nehmen und den an meinen Stecker ranbasteln?

 

 

Nein. Das schonmal nicht. Sonst könnte es sein, dass Deine Maschine beim Anschalten von allein losnäht :eek:

 

Ich bin ja keine Fachfrau, aber es gibt (wie heißt es richtig?) eletronische und nicht elektronische Anlasser.

 

Der Anlasser sollte also schon zu Deiner Maschine passen.

 

Aber die Fachleute werden Dir das sicher besser und genauer erklären können.

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Katja,

 

wenn Du den Stecker mit Kabel von der Maschine zum Anlasser noch hast, kannst Du da jeden Fußanlasser anschließen. Entscheidend sind da nur die zwei Phasen und die Erdung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.