Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Foxi

Welcher Stoff für Schlafanzug?

Recommended Posts

Hallo,

ich würde mir gerne einen Schlafanzug :rolleyes: nähen, habe aber keine Ahnung, welche Art Stoff ich dazu nehmen soll. Der Stoff soll nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn sein, kratzen darf er auch nicht und er soll sich schön weich anfühlen.

Danke für Eure Hilfe

Hallo Foxi,

was hätst Du von einem dünnen Frottee oder Plüsch:confused:

Beides warm und kuschelig.

Gruß Gisela

Ich finde Baumwolljersey auch sehr gut geeignet, das ist so angenehm auf der Haut. Oder Flanell.

Nika:)

Guten morgen,

ich nähe die Nachthemden und Schlafanzüge gerne aus Baumwolljersey, der ist kuschelig, krazt nicht und fühlt sich weich an.;)

Liebe Grüße

Christiane

Hallo Foxi,

was hätst Du von einem dünnen Frottee oder Plüsch:confused:

Beides warm und kuschelig.

Gruß Gisela

Hallo Gisela,

Frottee finde ich gut, nur es gibt da doch auch Unterschiede. Manche sind ja vielleicht für Schlafanzüge geeignet, manche sind zu schwer dafür, einseitiger oder zweiseitiger Frottee? Was soll man denn da nehmen?

Hallo,

für Nachtwäsche würde ich den einseitigen Frottee nehmen. Seltsamerweise bekommt man den einfacher als den zweiseitigen. Oder aber mir kommt das nur so vor, weil ich den zweiseitigen für Bademäntel suche.

für den sommer dünner baumwollbatist

Mikrofaser, nicht so leicht mit dem Nähen, es verzieht sich gerne, aber auf der haut gigantisch :D

lb gruß

Ute

Ich habe gerade Schlafanzüge aus tollem Winter-Interlock (=heavy Interlock) von BBG genäht. Der ist wunderbar zu nähen, auch ohne Overlock, hat sich nach Vorwaschen und Trockner kein bißchen verzogen. :) Und warm, weich und kuschlig ist er sowieso. :)

Du bekommst den Stoff noch in einigen Internetshops - nur einfach unter Winterstoffe gucken! Wenn Du dünneren Stoff suchst, dann geht der Sommer-Interlock sicher auch sehr gut.

Wichtig: nimm unbedingt Jersey-Nadeln, da der Interlock mit normalen Nadeln super schnell Löcher bekommt!

Viel Spaß hier in diesem Forum und Willkommen!

L.G. Liane

IM000635.thumb.JPG.061bb38b30cf51f2c1b8a554da54bdf6.JPG

IM000631.thumb.JPG.5f4a3f62e5966b24b5343caa8bb506cc.JPG

Hallo,

für Nachtwäsche würde ich den einseitigen Frottee nehmen. Seltsamerweise bekommt man den einfacher als den zweiseitigen. Oder aber mir kommt das nur so vor, weil ich den zweiseitigen für Bademäntel suche.

Wenn du aus NRW kommst, in Wuppertal gibts nen Laden in der Zwinglistraße die hat 2 seitigen für Bademäntel in verschiedenen Farben!!!