Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Nähinge

suche eine zündende Idee

Recommended Posts

Meine Tochter ist erst 10, groß wie 13 und pupertierend. Ihre Kleidergröße ist z.Zt. 36 und die outfitts in dieser Größe sind schon sehr Teenyhaft und passen nicht zu ihr. Wo könnte ich da richtig gute Schnitte finden ( Kleider Blusen Hosen und Hosenanzüge etc) in denen sie sich wohl fühlen kann ???? Oder hat keiner von Euch so ein Nähproblem? :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

meins ist ähnlich gelagert, meine tochter ist erst 7 und trägt 140/146 und mag die verspielten sachen ihrer kleinen schwester, nur leider gibt es solche schnitte nicht in größeren größen.....und zu kaufen gibt es auch nix, außer girlie-klamotten, was ich für eine 7-jährige ziemlich unpassend finde!

 

größe 36, das entspricht doch 170 oder 164....... da gibt es immer sehr schöne schnitte in der ottobre oder vielleicht die blixem-schnitte, die finde ich für kleinere kinder völlig unpassend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich finde die Roos, Abacadabra und Stenzo's Schnittmuster sehr praktisch für Kinder.

Sehen chic und modisch aus und trotzdem nicht Lolitahaft :rolleyes: , die Kiddies können sich problemlos darin bewegen und spielen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe für meine Nichte eine Kombi aus Kleid über Hose im Roos-Stil genäht. Die Junge Dame (12 J.) trägt schon Gr. 36. Also habe ich die Schnitte woanders her genommen, aber Kinderstoffe verwendet.

und hier mit dem Kleid: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2208&what=allfields&name=MrsDoubtfire

 

Hast Du Dir schon mal die Schnitte von Onion und multisnit angeschaut? Da sind viele sportliche Grundschnitte dabei, die es genauso auch in den Kinderschnitten zu finden gibt.

 

Hier die Adressen. http://www.onion.dk und http://www.sparsy.no/Multisnit/multisnit.html

 

Bestellen kannst Du die Schnitte von multisnit hier: http://www.daskleinestoffparadies.de

 

Es sind dänische Schnittmusterbeschreibungen. Aber die Schnitte sind meist so unkompliziert, dass das Nachnähen sehr einfach ist. Außerdem hast Du mit einer Mix-und Matchserie meist eine ganze Menge schöner wandelbarer Grundschnitte. :)

 

 

Aber vielleicht passen ja auch noch die Roos-Schnitte, wenn sie bis 164 gehen? Manche gehen ja leider nur bis Gr. 152.:(

 

 

L.G. Liane

IM000287.JPG.ae70a2e9ba938119d6f6dfc3e043d007.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.