Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich für mein Piratenkostüm kein passendes Schuhwerk habe, wohl aber ein paar alte Stiefeletten und dicke Lederreste (ich war mal ein Sofa) habe ich mir daraus geschnürte Stulpen gemacht.

Zuerst habe ich die Maße von Knöchel, Wade und gewünschter Stulpenlänge ermittelt und mir daraus ein Schnittmuster angefertigt. Der obere Stulpenrand wird später einfach umgeschlagen.

Das sah dann so aus:

Schnittmuster.jpg.9049a704caf7e43def1b60876ea6dd96.jpg

• Replies 16
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zum Schluß nur noch Schnürriemen (leider habe ich im Moment nur schwarze) durchgezogen, 1,40 m lang - den oberen Rand umgeschlagen und fertig sind die Piratenstiefel-Stulpen.

Als Material-Alternative könnte ich mir auch Kunstleder oder Fancy Canvas in schwarz vorstellen.

Vielleicht habe ich hiermit ja jemandem weiterhelfen können und wünsche viel Spaß beim Nacharbeiten.

Liebe Grüße, Doris

Stiefelstulpe.jpg.8a2c6574cf97ba6572fe51d7831ad1b6.jpg

• 1 year later...
  • 10 years later...

Hahaha, gut, daß im Internet nichts verloren geht - meine Stulpen sind es nämlich durch leichtsinniges Verleihen.

Bin gerade auf der Suche nach einer Anleitung für neu anzufertigende auf meinen eigenen Beitrag gestoßen. Freue mir ein Loch in den Bauch und werde die neuen niiieee nich mehr verleihen :-) :-)

Hahaha, gut, daß im Internet nichts verloren geht - meine Stulpen sind es nämlich durch leichtsinniges Verleihen.

Bin gerade auf der Suche nach einer Anleitung für neu anzufertigende auf meinen eigenen Beitrag gestoßen. Freue mir ein Loch in den Bauch und werde die neuen niiieee nich mehr verleihen :-) :-)

Manchmal können die eigenen Threads wirklich hilfreich sein ;)

Ich weiß, was Du meinst.