Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

auch ich verfolge Eure Beiträge schon seit geraumer Weile und habe schon so viel Neues gefunden, daß ich mich gefragt habe, wie ich bisher ohne das Forum ausgekommen bin.

Zum Nähen bin ich vor vielen Jahren gekommen, weil ich, figurbedingt, keine passende Kleidung gefunden habe. Allerdings passen mir jetzt, obwohl ich abgenommen habe, gekaufte Kleidungsstücke immer noch sehr selten. Mein Problem ist allerdings, daß ich mir die selbstgenähten Stücke oft auch nicht gefallen, da ich gerne die falschen Stoffe und Schnitte aussuche.

Über Kontakte aus der Gegend hier - Elmshorn - würde ich mich auch freuen. Gibt es hier eigentlich Treffen, an denen ich mal teilnehmen könnte?

Viele Grüße und ein schönes Nähwochenende

Sabine

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• twety134

2

• Tilli

2

• Eva-Maria

1

• stoffmadame

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted

Hallo Tilli,

herzlich willkommen :winke:

Ich weiß auch nicht, wie ich ohne Forum ausgekommen bin, aber ich bin da mehr zum Nähen gekommen ;)

Viel Spaß

und immer ein Stöffchen unter der Nadel!

Posted

HalloSabine,

herzlich willkommen.

jaja das Forum ohne wär es schrecklich.............

aber nähen könnte man mehr, egal hier ist es einfach schön.

Was für Schnitte suchst du dir denn immer aus? Ich nehme meist auch ganz schlichte Schnitte,

dafür dann einen bunten Stoff.

LG

Sabine

Posted

hallo Sabine,

also eigentlich nähe ich die Sachen für mich schon mehr auf Figur, obwohl meine Oberteile im Moment etwas legerer sein sollten. Bisher habe ich nach Burda genäht und schon mal Schnittvision und golden pattern ausprobiert. Ich wußte ja nicht, was es noch so an schönen Schnitten gibt. Die Onion-Schnitte gefallen mir sehr und die würde ich gerne einmal ausprobieren.

Am liebsten ist mir mein Hosen-Maßschnitt von Burda. Da kann ich gleich zuschneiden und loslegen und muß kaum anpassen.

LG

Sabine

Posted

Hallo Sabine,

erstmal herzlich willkommen - mal wieder jemand in meinem Alter! Ich nähe übrigens auch aus Paßformgründen selbst, ich bin mit meinen 159 Zentimetern etwas zu kurz geraten.

Klar kannst Du andere Hobbyschneiderinnen treffen (Männer haben sich zu uns noch nicht verlaufen). Guck mal in die Kontaktbörse unter "Muschelschubsertreffen", da wird wohl im Februar etwas laufen. Dann haben wir auch Zeit zum Schnacken - jetzt ruft eigentlich meine Küche ganz laut :(.

Liebe Grüße

Posted

Hallo Sabine,

Schnittvison mag meine Maaße irgendwie nicht, druckt nix für mich egal abnehmen, dann gehts schon irgendwann eben.

Maaßschnitte habe ich noch nicht Probliert (die bestellten).

Habe noch eine Lekala CD das ist auch recht flott. Ändern muß ich meist trotzdem den Bund

keine Ahnung warum da bin ich noch nicht hintergestiegen. Maaße werden schließlich auch eingegeben.

Onion habe ich noch nicht ausprobiert. Knipmode hat auch nette Sachen nicht so langweilig wie Burda.

LG

Sabine