Kaethchen Posted January 12, 2006 Report Posted January 12, 2006 Guten Abend, ich muss bei einer grösseren Menge Sweatshirts Ledersteifen aufnähen. seither habe ich das Wondertape von Prym dazu benutzt. Aber wenn es etwas ähnliches 10mm breit geben würde wär ich noch schneller fertig. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp? Gruß Elke Angela
Knappkantig Posted January 12, 2006 Report Posted January 12, 2006 Hallo, und wie wäre es, wenn Du die Lederstreifen einfach mit Pritt oder einem Textilklebestift fixierst?
ULME Posted January 12, 2006 Report Posted January 12, 2006 Genau das würde ich auch vorschlagen. Schließlich habe ich das bei der Overlock jahrelang praktiziert, als ich noch nicht wusste, dass es so etwas wie Wondertape überhaupt gibt. Außerdem ist es billiger als die Verwendung von Wondertape in rauhen Mengen. Viele Grüße, Ulrike:)
Kaethchen Posted January 12, 2006 Author Report Posted January 12, 2006 ja, das war auch schon mal ein Geanke von mir, aber ich war mir nicht sicher ob Pritt nicht nach aussen durchdrückt, bzw. ob die Naht nicht "hart" wird wenn sie wochenlang imz.B. C+A rumliegt. Grüßle Elke Angela
ULME Posted January 12, 2006 Report Posted January 12, 2006 Hallo, beides halte ich bei einer sparsamen Anwendung für ausgeschlossen. (Ist man in Heilbronn schon schwäbisch geprägt genug?). Viele Grüße, Ulrike:)
Knappkantig Posted January 13, 2006 Report Posted January 13, 2006 Hallo Kaethchen, Pritt ist genauso wasserlöslich wie Wondertape, ich denke, dass sollte keine Probleme geben. Was anderes sind Kleber, die sich verhärten.
rosameyer Posted January 13, 2006 Report Posted January 13, 2006 hallo, zum kurzfristigen Fixieren gibt es einen Klebestift von Goldzack der bei der ersten Wäsche rückstandslos verschwindet. (ich benutze den häufig beim Einnähen von Reißverschlüssen. Grüße, Rosa
ULME Posted January 13, 2006 Report Posted January 13, 2006 ...Ja, aber meiner Erfahrung nach tut es in dem Fall jeder wasserlösliche Klebestift genauso gut, aber für weniger Geld. Viele Grüße, Ulrike:)
Kaethchen Posted January 13, 2006 Author Report Posted January 13, 2006 Ok,ok,...........lassen wir den Schwaben raus und nehmen Pritt. Wenn ihr damit gute Erfahrungen habt wirds bei mir auch schon gut gehen. Dankeschön, Elke Angela
ennertblume Posted January 13, 2006 Report Posted January 13, 2006 es gibt auch wasserlöslichen klebestift von anderen herstellern
ULME Posted January 13, 2006 Report Posted January 13, 2006 es gibt auch wasserlöslichen klebestift von anderen herstellern Gell? Das meinte ich mit "jeder andere wasserlösliche Klebestift" ja auch. Viele Grüße, Ulrike:)
Knappkantig Posted January 13, 2006 Report Posted January 13, 2006 es gibt auch wasserlöslichen klebestift von anderen herstellern Aber klar, nur ich kenne leider als einzigen deutschen Klebestift den von P***t (weil es den auch bei uns gibt). Ansonsten tut es jeder, auf dem 'kalt auswaschbar steht', wobei wir den preiswerten natürlich den Vorzug geben )
ULME Posted January 13, 2006 Report Posted January 13, 2006 ...). Ansonsten tut es jeder, auf dem 'kalt auswaschbar steht', wobei wir den preiswerten natürlich den Vorzug geben ) Natürlich tun wir das;) . Viele Grüße, Ulrike:)
ennertblume Posted January 13, 2006 Report Posted January 13, 2006 und jetzt singen wir: " wenn der frühling kommt dann schick ich dir kappes vom fürjebirch, wenn ich wiederkomm, dann schick ich dir kappes vom fürjebirch. tausend rote, tausend weiße alles ist die selbe ................. sorte, was mein mund nicht sagen kann, sagt dir kappes vom fürjebirch." wir haben schon karneval im rheinland.
ennertblume Posted January 13, 2006 Report Posted January 13, 2006 .... wobei wir den preiswerten natürlich den Vorzug geben ) mit schwerpunkt auf dem wort: PREISWERT:D
Recommended Posts