maren w Posted January 11, 2006 Report Posted January 11, 2006 Viel habe ich hier bereits mitgelesen, viel gelernt und viele Tipps beherzigt. Leider konnte ich nie alle Bilder sehen, und deshalb habe ich mich nun endlich registriert. Ich weiß ja, dass es sich in diesem Forum lohnt ;-) Genäht habe ich schon lange, allerdings nie so perfekt wie einige hier. Meistens ging es bei mir um Theaterfiguren oder Theaterkostüme - was nicht gewaschen werden muss, wird einfach geklebt, Schaumstoff gilt für mich als wunderbarer (Werk-)Stoff und wenn das Muster nicht stimmt, kann ich es nach Belieben übermalen. Bei Kleidung dagegen stoße ich immer wieder an meine Grenzen. Und dabei hätte ich doch so gerne das eine oder andere, was ich mir gekauft nie leisten könnte, geschweige denn, dass es in meinen Maßen verfügbar wäre. Außerdem stelle ich mit Erschrecken fest, dass viele Stoffläden und Stoffabteilungen im Laufe der letzten 10 Jahre aufgegeben haben. „Einmal Waschen und Weg-Tshirts“ sind inzwischen eindeutig billiger als selber Schneidern, bei „Haute Couture“, gibt es statt Alltagstauglichkeit oft ein Luxus-Label. Beides interessiert mich aber nicht. Wohlfühlklamotten mit kreativen Extras, die möglichst auch an mir persönlich vorteilhaft aussehen, interessieren mich dagegen sehr. Ideen gekonnt verwirklichen - soetwas möchte ich gerne lernen. Deshalb werde ich wohl auch eher lesen und vielleicht einzelne Fragen stellen als als Antworten zu bieten, ich hoffe, das ist in Ordnung. Liebe Grüße Maren
Carolina Posted January 12, 2006 Report Posted January 12, 2006 Hai Maren, herzlich willkommen hier! Selbstverständlich kannst du hier alle deine Fragen loswerden. Und wenn sie schon in der Überschrift so formuliert sind, dass man weiß, um was es geht, wirst du meistens innerhalb von einigen Minuten schon Antworten auf deine Fragen bekommen.
Bine1963 Posted January 12, 2006 Report Posted January 12, 2006 „Einmal Waschen und Weg-Tshirts“ sind inzwischen eindeutig billiger als selber Schneidern, bei „Haute Couture“, gibt es statt Alltagstauglichkeit oft ein Luxus-Label. Beides interessiert mich aber nicht. Wohlfühlklamotten mit kreativen Extras, die möglichst auch an mir persönlich vorteilhaft aussehen, interessieren mich dagegen sehr. Ideen gekonnt verwirklichen - soetwas möchte ich gerne lernen. Liebe Grüße Maren Mein Reden! Willkommen bei den Gleichgesinnten
schnufflbaerchen Posted January 12, 2006 Report Posted January 12, 2006 Hallo Maren, Willkommen hier im Forum. Da bist Du ja genau richtig. Allein die Stunden, die Du in der Galerie verbringen kannst und Dir Ideen holen kannst - nimm Dir recht viel Zeit und genieße - hoffentlich kommst Du dann auch noch zur Umsetzung Deiner Ideen - nicht dass Du hier festklebst :D . LG Andrea
Katse Posted January 12, 2006 Report Posted January 12, 2006 Hallo Maren, herzlich Willkommen. Hier wird Dir immer geholfen, in allen lebenslagen. Aber vorsicht...das Forum macht süchtig. Liebe Grüße Katja
Lehmi Posted January 12, 2006 Report Posted January 12, 2006 Hallo Maren, aus deinem Text spricht ja schon die geballte Kreativität. Hier bist du richtig - HERZLICH WILLKOMMEN!
Recommended Posts