Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Lupi

Jeansknopflöcher mit Absteppgarn

Recommended Posts

Hallo:) ,

 

habe heute versucht mit Gütermann Mara 50 ein Jeansknopfloch zu nähen.

Die erste Raupe einschl. Riegel und zurück einwandfrei. Nachdem die 2.Raupe zu zwei Drittel einwandfrei genäht wurde transportierte die Maschine nicht mehr. Fadensalat auf der Rückseite. Danach habe ich die Stichplatte abgenommen, alles gesäubert und frisch geölt und mich an das 2. Probeknopfloch gemacht.

Das Ergebnis unverändert. Beide Knopflochraupen werden in der gleichen Richtung genäht. Deshalb verstehe ich nicht wieso die 1.Raupe perfekt und die 2. Raupe nach zwei Drittel der Länge versagt.

Hat jemand einen Tip für mich woran es liegen könnte?

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte vielleicht an der Nadel liegen.

 

Zum Nähen mit dickem Garn nehme ich immer die 130N oder Topstitch.

 

Mit welcher Maschine nähst Du denn?

 

Vielleicht kannst Du ja auch die Stichdichte etwas vergrößern.

 

Grüße Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lupi,

 

hast Du das dicke Garn auch als Unterfaden verwendet?

 

Meine Maschine mag dickes Garn oben und unten garn nicht... ich nehme dann als Unterfaden "normales Garn". Dann klappt's!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo:) ,

 

Habe heute morgen eine 110 Nadel genommen und das Knopfloch mit der Balancefunktion etwas gestretcht. Nun funktioniert es !

Vielen Dank für eure Mühe und einen kreativen Sonntag!

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.