harley Posted January 1, 2006 Report Posted January 1, 2006 Hallo ihr Lieben! Ja, ja, Asche auf meine Haupt - war lange nicht hier - kommt, weil ich immer an der Nadel hänge Aber jetzt brauche ich mal dringend Hilfe: ich Anfängerin bin doch zu dusselig mit der Knopflochautomatik umzugehen:banghead: Habe den richtigen Fuß, Knopf eingelegt, etc. beim ersten Versuch hatte ich den Knopflochhebel vergessen - da nähte die Maschine aber wenigstens, hörte aber nicht wieder auf.... Mit Knopflochhebel näht sie nun nur noch auf der Stelle Ja, bin ich denn nur deppert? Kann mir vielleicht jemand eine Ferndiagnose/Tipp geben?????? ich will doch Kieras Kombi gerne mit richtigen Knöpfen fertig nähen....Frust! Danke schon einmal im Vorwege und allen noch ein FROHES NEUES JAHR UND ALLES GUTE!!!!!! harley
jane.p Posted January 1, 2006 Report Posted January 1, 2006 Hallo, ich kenne zwar Deine Maschine nicht, aber bei meiner Brother ist es wichtig, den Knopflochhebel auch hinter den Haken vom Knopflochfuß zu haken. Sonst näht meine Maschine nämlich auch auf der Stelle, weil sie sich 'selbst im Weg steht'...
harley Posted January 1, 2006 Author Report Posted January 1, 2006 Hi Jane! Na, das werd ich doch gleich mal prüfen gehen... Von einhaken steht da zwar nichts, aber wäre ja vielleicht die Lösung.... Danke aber für den Tipp!!!!! LG, harley
Naehenswert Posted January 1, 2006 Report Posted January 1, 2006 Hallo, ich habe zwar nicht die 419s sondern die Decor Excel. Ich vergesse gerne bei der Knopflochautomatik auf 0 zu setzten, heißt am Programmwahlrad der Maschine zu sagen das ich ein neues Loch nähen will. Ist das bei Deiner auch vielleicht? LG Sandra
jane.p Posted January 1, 2006 Report Posted January 1, 2006 Hallo Harley! Gern geschehen. Ich gestehe, daß ich auch immer noch einmal einen Blick in meine Anleitung für die Maschine werfen muß, da ich nicht ganz so oft Knopflöcher nähe. Und mir war nämlich vor ein paar Tagen genau das Gleiche wie Dir passiert...
harley Posted January 1, 2006 Author Report Posted January 1, 2006 :) Yapadapaduhhhh!!!! Nun geht es! Sandra, dein Tipp war der Richtige Warum steht denn das nicht in der Anleitung?!!!! Hätte ja in drei Jahren noch davor gesessen! Aber auch das mit dem Nähfuß hätte es sein können, hörte sich gut an und war im Prinzip auch möglich, brachte nur leider nichts DANKE euch beiden!!!!!!! Jetzt kann ich endlich üben und nachher die Kombi fertig nähen! Schönen Sonntag noch!!!! LG, harley
jane.p Posted January 1, 2006 Report Posted January 1, 2006 Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Knopflöcher üben/nähen und dass das fertige Stück auch Deinen Vorstellungen entspricht. Stell doch dann ein Foto in die Galerie, so können wir Dein fertiges Werk bewundern
Recommended Posts