Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bento

Stoffe selber färben

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wer hätte mal Lust irgendwann Stoffe selber zu färben? Färben mit Procion oder auch Herstellung von marmorierten Stoffen.

Wenn es bei gutem und etwas wärmerem Wetter wäre (Mai/Juni?) könnten wir das bei mir (14 km von Aachen weg nach Belgien rein) im Garten machen.

Macht garantiert viel Spaß und DIESEN Stoff hat 100 pro keine Andere.

Färben kann Frau alle Naturstoffe.

LG

Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winke: ich!!!!

ich hab schon von einer ganz alten freundin meiner schwiegermutter zwei ganz alte (ganz einfache) laken bekommen und bin immer noch dabei, mich zu informieren......

hast du das jetzt schon mal gemacht????

liebe grüsse von einer ganz übermüdeten, von erkälteten oder tyrannischen kindern geplagten tina.. (äh, ich meine natürlich smilla ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo arme Smilla,

Du solltest doch gegen Kälte gefeit sein (denke an Dein Romanvorbild :D )

Nö ernsthaft; wirklich gute Besserung

Genau diese alten Bett(t)ücher sind ideal für erste Versuche geeignet. Ja, ich habe verschiedene Kurse besucht und für Dich biete ich dann auch noch Übernachtung an. Aber wenn Du bei verschiedenen Fragen (bestimmt nicht bei allen Fragen) Hilfe brauchst kannst Du mich gerne anmeilen.

Habe gerade auf Crepe Satin ein wunderschönes marmoriertes Muster gezaubert und es ist wirklich nicht schwer.

LG

Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann auch noch Übernachtung

ich fürchte, sonst könnte ich es auch gar nicht schaffen....

nee, aber bei meinen ersten versuchen werde ich mich auf alle fälle vertrauensvoll an dich wenden.

an smilla gefällt mir eher ihr mieser charakter :rolleyes: , ihre vorliebe für den schnee teile ich nur bedingt. :cool: :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag