Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe eine Jacke aus Wollknäulen


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

ich verrate es:

:D

:D

:D

:D

:D

:D

:D

:D

:D

:D

es wird gaaaaaaaaaaaaanz wunderschön!!!! und es ist überhaupt nicht schwierig zu machen.

das zeug, das da draufgelegt wird und so aussieht wie fette spinnweben heißt : SOLUVLIES. und jeder, der ne näma hat, kann es nachmachen - wenn er das SOLUVLIES (oder ein ähnliches produkt hat). der preis des "zeugs" ist höchst erschwinglich.

ihr könnt also morgen noch die kurzwaren-stoffgeschäfte stürmen und einkaufen. man braucht doppelt soviel SOLUVLIES wie stoff für das geplante projekt. SOLUVLIES liegt 90 cm breit und es gibts als meterware.

wie breit die ähnlichen produkte liegen kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    64

  • KiddiesMama

    17

  • annilu

    15

  • Susie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Nähfreundin,

 

ich hab seit einem Monat hier Vlies liegen, wunderschöne Wolle und einen Schnitt für einen Pullover, nur?!? ich hab mich einfach nicht rangetraut.

Du machst mir Mut, klasse, ich danke dir, nur wird es auch was mit dem Pulli.

juhu.

 

:winke: :)

 

(so, dass musste jetzt einfach raus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin SEHR gespannt auf das Ergebnis 8-)

 

Hast du das Garn vor dem Auflegen zerschnitten? oder das ganze Knäuel "am Stück" aufgelegt???

 

Muss man die Ränder noch mal extra versäubern mit Zickzack?

 

Tolle Idee das!!!!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

hier bin ich wieder.

Ja, für einen Moment hab ich mich geärgert, aber was solls;)

 

Kind im Bett, seit 20 Minuten ist endlich Ruhe (man beachte das Alter und die Uhrzeit:eek: :eek: ....dieses Spielzeug mit ins Bett, jenes Spielzeug auch mit ins Bett, nochmal Nase putzen und was weiß ich nicht noch alles....seine Problem möchte ich haben:p );Küche aufgeräumt, Spielzeug weggeräumt etc. Ich MUSS ja noch was anderes machen als Nähen:rolleyes:

 

Ganz billig ist das Ganze nicht,zugegeben.In keinem Fall zu vergleichen mit den Ausgaben für die KIK-Fleecedecken:D :D Allerdings, wenn ich eine vergleichbare Jacke kaufen wollte, dann müßte ich sicherlich ein Vielfaches dafür ausgeben. Und vor allem habe ich ein Unikat.

 

Gestern habe ich ein kleines Probestück genäht und dann auch gewaschen. Ich denke, daß es mit Handwäsche ganz gut geht. Ich habe darauf geachtet, daß die Stepplinien ziemlich eng aneinander liegen. Ich denke mir, daß dadurch wenig "Schlaufen" "heraushängen", und es eher wie ein Stoff wird.

 

Nun geb ich euch erstmal ein Foto. Bin immer noch nicht mit allen Teilen fertig. Warum? Siehe oben:D :D

Hab ich alle Fragen beantwortet?????Werde nochmal nachlesen.

IM000670.JPG.397f7b8ab052242584af16849df7a502.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin grad am Rechnen:

 

Also: Soluvlies oben und unten. Das Vlies ist 90 cm breit und kostet etwa 3,30 Euro pro Meter.

Für eine ganze Jacke brauche ich dann ca 5 m:eek:

UND DIE WOLLE:rolleyes:

UND DAS GARN

 

Und die Arbeit vor dem Zusammennähen.

 

 

Ich habe heute Soluvlies oder was in der Art gekauft:

4,50 Meter für insgesamt 16,20 Euro. Ca. 1 Meter ist übrig.

Für die ganze Jacke habe ich 5 Knäule gebraucht. Das hat man vielleicht auch schon zuhause? Es muß ja auch nicht das Teuerste sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür hast Du 5 Knäuel gebraucht? Für EIN Teil, oder für alle Teile, die Du für die Jacke brauchst?

 

........für die gesamte Jacke..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte !!! Sach mal, wie lang brauchst Du für EIN Teil von dieser Jacke? Sagen wir mal, ein Vorderteil?

Und da war noch die Frage mit dem Wolleverbrauch...6 Knäuel reichen Dir für welche Teile? Für eins oder für alle?

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

So sorry!! Mein vorlautes Geplapper mal wieder - wenn Du willst, kann ich meinen vorherigen Beitrag löschen/editieren, dann wird's für 'Neuleser' spannender? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Ich wollt nur mal anmerken, dass mein PC schon aus war und ich nun nur wegen den Bildern und allem wieder davor sitze. :D :winke:

 

WIIIEEE? Du machst Deinen PC zwischendurch aus????

Also neee...;) ;) ;)

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Garn vor dem Auflegen zerschnitten? oder das ganze Knäuel "am Stück" aufgelegt???

 

Muss man die Ränder noch mal extra versäubern mit Zickzack?

 

 

QUOTE]

 

 

Ich habe das Garn fortlaufend aufgelegt, einfach so wirr und kreuz und quer.

Einmal paar Mal hat es sich völlig verfizzelt, da hab ich es einfach abgeschnitten und neu angefangen, das macht sicherlich nichts, denn durch das Steppen hält ja wieder alles zusammen.

An den Rändern hab ich vorsichtshalber eine Runde Zickzack genäht:rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte !!! Sach mal, wie lang brauchst Du für EIN Teil von dieser Jacke? Sagen wir mal, ein Vorderteil?

Und da war noch die Frage mit dem Wolleverbrauch...6 Knäuel reichen Dir für welche Teile? Für eins oder für alle?

 

LG

Heike

 

 

Ca. 20 Minuten fürs Steppen eines Teiles ,schätze ich mal. Du kannst ja einfach drauf los nähen, es muß nicht ordentlich sein.

 

Das Auflegen des Garns ging ruckizucki.

 

6 Knäule reichen für ALLE Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

So sorry!! Mein vorlautes Geplapper mal wieder - wenn Du willst, kann ich meinen vorherigen Beitrag löschen/editieren, dann wird's für 'Neuleser' spannender? :(

 

Ist schon gut, laß mal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja.

ich hatte überlegt, ob man das so macht wie beim Freihandsticken oder Stippeln (oder wie immer das heißt:( ), mit versenktem Transporteur und mit hochgestelltem Nähfüßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sicherlich auch. Müßte man mal probieren, was besser ist. Aber du SIEHST die Nähte kaum, wenn das Vlies später rausgewaschen ist.Insofern ist es "wurschd".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfreundin. Kannst du mir verraten welche Nr. der Burdaschnitt im Bild hat ? Danke u. guten Erfolg.

 

Das ist der Schnitt 3059, vermutlich hornalt. Ein "Rückläufer" aus meinem Tauschring:D :D .so ist er noch für was gut:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Ich habe den Thread huet 15:27 Uhr eröffnet und er hat bis jetzt 2.300 Aufrufe *staun*

:nix: Wir waren alle total gespannt auf weitere Ausführungen und die Bilder, und was machst du?? :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...