Capricorna Posted December 14, 2005 Report Posted December 14, 2005 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem dicken Interlock, wie man ihn für Jogginghosen verwendet. Ich habe letztes Jahr einen Versuch mit dem dicken BizzKids-Interlock gemacht, aber obwohl die Hosenbeine an meiner "Haushose" schon sehr weit geschnitten sind (Burda 11/2004, # 117), sind die Knie in kürzester Zeit ausgebeult... Ich habe die Angewohnheit, fast nur mit untergeschlagenen Beinen rumzulungern, und das hält ein reiner Baumwoll-Stoff wohl nicht lange aus. Eine Beimischung von Elasthan oder anderer Kunstfaser wäre vermutlich ideal. Der Stoff sollte dicker sein, füllig im Griff, gerne innen angerauht und natürlich elastisch, da die Hose oben einen leichten Gummi bekommt. Eben so klassischer Jogginganzug-Stoff von der guten Sorte. Die üblichen Verdächtigen (funfabric, extremtextil, shelby) hab ich schon durch. Ich könnte einen Versuch bei Wazoodle machen, da gibt es einen sog. french terry aus Baumwolle mit Lycra, aber vielleicht weiss ja jemand hierzulande etwas vergleichbares? Für so einen Stoff würde ich sogar mein Kaufverbot kurzfristig aufheben denn ich hätte sooo gerne eine bequeme Hose, die länger als zweimal Tragen gut aussieht... Jeder Hinweis ist willkommen Liebe Grüsse Kerstin
KarLa Posted December 15, 2005 Report Posted December 15, 2005 denn ich hätte sooo gerne eine bequeme Hose, die länger als zweimal Tragen gut aussieht... Hallo Kerstin, mir geht es genauso. Bis jetzt habe ich leider nichts dergleichen gefunden. Eine Beimischung von Elasthan oder anderer Kunstfaser wäre vermutlich ideal. Das dachte ich auch.Bei Karstadt habe ich mir einen solchen Jesey gekauft. Er war leider auch nicht viel besser als alle anderen. Eine Verkäuferin meinte zu dem Problem, dass Jerseys, egal ob mit oder ohne Elasthan, früher oder später ausbeulen. Ich nehme jetzt relativ weite Schnitte und das finde ich ganz wichtig und hilfreich! ziehe die Hosenbeine bevor ich mich hinsetze etwas nach oben:rolleyes: . Ich denke wirklich, dass alle Jerseys zum Ausbeulen neigen- leider. Viele Grüße Karin
wuppiuschi Posted December 15, 2005 Report Posted December 15, 2005 Bei Dorle hab ich mal Jogging gekauft, der war echt super!!! hier
cordetta Posted December 15, 2005 Report Posted December 15, 2005 Hallo, ich könnte einen dunkelblauen Sweat von Schönderlein anbieten, schöne schwere Qualität, innen ganz kuschelig. Daraus habe ich für eine Kundin eine Sweathose genäht, die ist bislang nicht ausgebeult. Wobei natürlich Schneidersitz den besten Stoff strapaziert. Aber der Sweat von Schönderlein ist schon fester als der von BBG und durch den Kunstfaseranteil verzieht er sich nicht ganz so schnell. Zu finden im shop unter Winterstoffe Blau, oder über die Suche: Sweat Marine. Evt. kann ich auch noch andere Farben nachordern. LG Cordula http://www.stoffberge.de
katrin maass Posted December 15, 2005 Report Posted December 15, 2005 Hast Du schonmal einen dünnen Fleece probiert ? Ich habe eine Kuschelhose ( gekauft) aus sehr dünnem Fleece, die ist schön weich und bequem, und beult nicht. Und wenn, ist das nach der Wäsche wieder weg. Schönen Fleece in uni gibt es bei Silvia. viele Grüße von Katrin, die auch immer mit angezogenen Knien rumsitzt...
Capricorna Posted December 15, 2005 Author Report Posted December 15, 2005 Hallo, ihr seid super, danke für die Empfehlungen, da werde ich mich gleich mal durchwühlen Fleece gibts zwar auch schöne Qualitäten, aber für meine Haushose hätte ich lieber etwas aus überwiegend Naturfasern.. da bin ich eigen... Liebe Grüsse Kerstin
Susie Posted December 15, 2005 Report Posted December 15, 2005 Hast Du schonmal einen dünnen Fleece probiert ? Ich habe eine Kuschelhose ( gekauft) aus sehr dünnem Fleece, die ist schön weich und bequem, und beult nicht. Und wenn, ist das nach der Wäsche wieder weg. Diese Hose habe ich auch (gerade an). Dünnes Fleace ist wirklich toll, auch wenn Du eher auf Naturfasern stehst..... probier's aus, Du wirst sie lieben.
Recommended Posts