Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mr.spock

Suche Schnitt für Jacke aus gekochter Wolle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einem Geschäft gekochte Wolle entdeckt; habe mich erkundigt, kann offen vernäht werden (habe ich das richtig ausgedrückt?)

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einfachen Schnitt für eine Jacke.

Vielleicht von Burda?

Sollte ein flotter Schnitt sein, und vorallem einfach; bin Nähanfängerin zumindest was Kleidung für mich angeht.

 

Hat jemand von Euch einen Vorschlag ?

 

Vielen Dank.

 

LG Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

gekochte Wolle ???

Habe noch niiiiiie etwas davon gehört.

 

? Gruße Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, sie meint WALK ;)

 

Walk, "Lana cotta" (gekochte Wolle), meist aus reiner Schurwolle, wird durch walken (mechanisches Bearbeiten im warmen Wasser unter Zugabe von Seife) verfilzt. Das Ausgangsmaterial schrumpft bei der Herstellung um bis zu 50 Prozent in Länge und Breite. Walkstoffe werden, im Gegensatz zu Loden, aus Strick hergestellt und bleiben dadurch dehnbar. Das natürliche Material ist sehr atmungsaktiv und angenehm zu tragen, strapazierfähig, schmutzabweisend und knitterfrei.

 

Quelle: http://www.stoffe.ch/stoffe/stoffe.html

 

Gruss

zoana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gekochte Wolle ist reine Schurwolle.

Fühlt sich sehr angenehm an und ich brauche unbedingt eine Jacke davon.

 

:stups: ich schups noch mal - hat nicht jemand einen tollen Schnitt?

 

Lg Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

in den Burdafertigschnitten gibt es eine Jacke in rosa (8172), die sehr gut aus Lana zu nähen ist.

In meinen Nähkursen ist jetzt schon zig mal das Schnittmuster von Pattern company gemacht worden, ratzfatz fertig und sitzt auch gut!

 

Grüsse von Sabine

jackerevers06-146.jpg.2febb6e3363b2b7ebcb6d91be9fb2c52.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so..... gekochte Wolle (tolles Wort) gekauft, Schnitt 8168 (danke für den Tipp) gekauft.

Jetzt muss ich vor Weihnachten nur noch die Geschenke fertigstellen, dann gehts an die Jacke.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

LG Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

 

so..... gekochte Wolle (tolles Wort) gekauft, Schnitt 8168 (danke für den Tipp) gekauft.

Jetzt muss ich vor Weihnachten nur noch die Geschenke fertigstellen, dann gehts an die Jacke.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

LG Nicole

 

 

...gern geschehen. :) Bekommen wir auch ein Bild zu sehen, wenn sie fertig ist? Und darf ich fragen, was die gekochte Wolle gekostet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Na, reduziert ist der Preis ja voll OK. Jetzt bin ich ja gespannt , wie die Jacke aussieht, wenn sie fertig ist. Welche Farbe nimmstDu?

Ich habe immer noch keinen Stoff, werde aber heute Nachmittag nochmal gucken gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe?

 

Orange musste es dann doch sein.

Gab es auch noch in gelb und flieder und einige gedecktere Farben, aber ich hatte mich gleich für meine Lieblingsfarbe entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

gekochte Wolle!!!!

 

Habe auch bisher noch nie was von gehört.

 

Gruß Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo so spät noch!

Das hier wäre doch vielleicht was für dich. In meiner Galerie sind auch einige Walki`s :) (unter der Signatur)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:D Na, reduziert ist der Preis ja voll OK. Jetzt bin ich ja gespannt , wie die Jacke aussieht, wenn sie fertig ist. Welche Farbe nimmstDu?

Ich habe immer noch keinen Stoff, werde aber heute Nachmittag nochmal gucken gehen...

 

Hi an alle

Seht mal auf http://www.hermisnaehservice.de

dort gibt es gekochte Wolle günstig

auch fertige Jacken

bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.