Guest W**jasb Posted December 12, 2005 Report Posted December 12, 2005 Hallo, ich suche günstige, fertige (Damast o.ähnliches, schön zu stärkendes Material) Servietten, die ich dann besticken (mit Maschine) möchte. ...und das vielleicht noch in mehreren Farben Habt ihr vielleicht einen Tipp? ...schöne, geruhsame und trotzdem kreative Adventstage wünsche ich Euch Grüße, Steffi
karin.b. Posted December 12, 2005 Report Posted December 12, 2005 Hallo, in den Großmärkten, wo man mit Karte einkaufen kann, wo sich also auch Gastronemen eindecken mit allem von Lebensmittel, Putzmittel etc, gibt es häufig günstige Tischwäsche und eben auch Stoffservietten oder Mitteldecken. Als im Kindergarten gearbeitet habe, haben wir solche Servietten bedruckt, gebatikt etc. Meist ist die Ware allerdings weiß. Vielleicht hat in deinem Bekanntenkreis jemand eine Karte für solch einen Markt (zB. Selgos) - frag doch mal, auch wenn es keine Gastronemen sind ... Liebe Grüße karin.b.
verlockend Posted December 12, 2005 Report Posted December 12, 2005 huhu, für den 50.geburtstag meiner mutter hab ich ganz einfache weiße baumwoll-servietten bei ikea gekauft. da sie nach dem waschen etwas labbrig waren, hab ich sie mit sprühstärke behandelt - das war dann ganz schön. ich hab sie allerdings damals nicht bestickt, sondern gerollt und mit einer selbstgemachten manschette versehen. daher war es nicht sooo wichtig, dass sie richtigen stand hatten. ob es die auch in anderen farben gibt/gab, weiß ich leider nicht mehr. aber ich denke, mal nachsehen lohnt sich. ich glaube mich auch zu erinnern, dass es auch festere qualitäten gab. da die servietten bei uns aber wirklich nur für 1 tag herhalten mussten, haben wir uns für die günstigere variante entschieden und eben mit sprühstärke aufgepeppt...
emmi99 Posted December 12, 2005 Report Posted December 12, 2005 Hallo! Ist eine Weberei für Tischwäsche in deineer Nähe? Die haben meist einen Hausverkauf. Oft ist die Kiloware nur leicht angeschmutzt, aber das kann frau ja waschen. II. Wahl hat oft nur unwesentliche Fehler. Gruß Emmi:)
Recommended Posts