Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer éclipse. Das macht ja süchtig :D . Die näht mit einer rasenden Geschwindigkeit!!! Wenn ich dran denke wie lange ich zum Versäubern mit meiner NäMa dafür brauche! :p

Nachdem ich so gut wie keine Einweisung hatte, habe ich mich selber dran gesetzt und nach trial and error gearbeitet. Das meiste klappt. ;)

Probleme habe ich mit dem Nadeleinfädler. Ich habe nach einiger Zeit schon kapiert, dass die Umstellung R-L dazu an der Stirnfront ist :D . Aber jetzt bekomme ich den Faden nicht mehr damit eingefädelt (trotz Lupe). Ist der Fadeneinfädler so empfindlich? Kann es sein, dass ich ihn schon kaputt gemacht habe?:confused: Wäre er schwierig zum Austauschen? :(

Schade, dass in der Anleitung die Details so klein bebildert sind. (Ja ich weiß ich brauch ne neue Brille, habe heute Mittag auch einen Augenarzttermin....nach monatelanger Wartezeit).

Jetzt muss ich mir allerdings dringend überlegen, was ich nähen will, damit ich nicht nur Stoff zerschneiden lasse und mit meinen Löckchen Streifen nähe :D

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Ika

3

• Lillyfee

1

• Stoffjule

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted

Hallo Monika!

Ich habe seid 3 Wochen auch die Eclipce und bin auch total begeistert von der Maschine. Das Einfädeln der Geifer ein Traum. Nur bei den Nadeln ist es etwas kompliziert. Das Füßchen runter machen. Den Einfadler auf die richtige Position bringen. Den Einfädler an die Nadel führen und den Faden um die Hacken des Einfadlers führen ( die Nadel ist jetzt zwischen den Einfädlelhacken ) und den Einfädler nun zurück ziehen, dadurch den Faden durchs Öhr ziehen. Leider wenn der Einfädler hackt rutscht der Faden schnell wieder raus. Übung macht den Meister. Für diesen Einfädeler brauche ich auch etwas geduld. Dafür habe ich die Maschine noch nicht so lange, sonst komme ich prima mit ihr klar. Ich hoffe du kommmst mit meiner Beschreibung zu recht. Weiterhin viel Spaß mit Deiner Eclipce ...

von Esther

Posted

Hallo,

ich habe zwar die imagine wave, aber ich denke mal, der Einfädler ist der gleiche.

Wenn die Pusteröhrchen geschlossen sind, ist auch die Nadel in genau der richtigen Position, um den Einfädler ohne Probleme aufnehmen zu können.

Ich nehme dann den herunterhängenden Faden rechts per Pinzette und links mit den Fingern und führe den Faden horizontal in die Einfädelvorrichtung - genaues Hinsehen ist dabei nicht erforderlich. den Fädler wieder lösen und die Schlaufe mit der Pinzette hinten herausziehen.

Diesen Einfädler finde ich wirklich genial und komme bestens damit zurecht.

Liebe Grüße

Henriette

Posted

Wenn die Pusteröhrchen geschlossen sind, ist auch die Nadel in genau der richtigen Position, um den Einfädler ohne Probleme aufnehmen zu können.

Danke mit diesem "Trick" gehts glänzend!:D

Posted
Den Einfadler auf die richtige Position bringen.

Genau diese Position zu finden war mein Problem ;)