Pim Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 DAS IST SOOOO PEINLICH!!!!! Zum Schluß fehlte mir nur noch 1 Senkrecht... ich hatte schon ".uil." und mein Hirn war am qualmen... und mein Mann... - ich kann´s immer noch nicht begreifen... - mein Mann hat mir die Lösung gesagt... Dabei habe ich das jahrelang selbst gemacht!!! Ich bin am Boden zerstört... Ich glaube, ich brauche heute den einen oder anderen Glühwein...
Gast Wirbelwind Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Klar, mache ich gerne. Ich muss zugeben, dass ich selbst überrascht bin, nicht doch irgendwo einen Fehler eingebaut zu haben. Aber es scheint ja geklappt zu haben. Hier nun also für diejenigen, die so früh aufgegeben haben: Senkrecht 1. Quilt 2. UNO 3. Sticknadeln 5. Avalon 6. Peterle 8. Fingerhut 9. Anne Liebler 10. Stickgarn 13. Watte 14. Fleece 15. Paperpiecing 17. Seidensatin 18. Magnetismus 20. Oer 24. Ruffler 25. Applikation 27. Reihen 28. Stichelei 33. Band 34. NANO Waagerecht 4. Saum 7. Viscose 8. Freihandsticken 11. Falte 12. Niete 16. Pannesamt 19. Overlock 21. Nadeln 22. Patternreview 23. Schere 24. RammaDamma 26. Rollsaum 29. Leinen 30. Faden 31. Schnittmuster 32. Abdeckfolie 35. Seide 36. Schrägband 37. Heften 38. Nagano 39. Nürchen
Nadelhexe Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Ooooh ich wußte, daß ich so machen würde... D.h. einiges wußte ich ja, bin aber längst nicht auf alles gekommen, obwohl mir eigentlich alle Begriffe bekannt sind... Ich kapiere nur immer noch nicht, warum eine Overlock ein Ü-Ei sein soll? --- weil bei "Ovum" (lateinisch für "Ei") und "Overlock" die ersten beiden Buchstaben gleich sind? --- weil die Nähte so überraschend werden, wenn man nicht die richtige Fadenspannung hat?
Nadelhexe Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 --- aber DANKE für dieses Rätsel, das war wirklich spannend! (Das Rätsel war gewissermaßen ein Ü-Ei für sich... ) --- Öhem, ändern bzw. etwas hinzufügen kann man bei den Beiträgen in diesem Forumsteil anscheinend nicht?
Minga Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Danke Birka, das Rätsel hat Spaß gemacht! Stark zweifle ich aber an "Ör", oder hat die neue deutsche Rechtschreibung da ein H gefressen? LG Inge
Gast Wirbelwind Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Und ich sag noch: ich baue immer Fehler ein. Inge, fürs Finden des Fehlers geht eine der Karten an Dich. Overlock und Ü-Ei? Ist doch ganz einfach: drei Dinge auf einmal!
sewing Adam Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Anne, ich wollt dir nur sagen das du heute (22.12.) wunderschön geschrieben hast. Und ich finde es toll das du deinen glauben nicht versteckst, sonder ihn immer wieder zeigst und dazu stehst, das du deine Prinzipien als Christin auch hier im Forum hälst und die Konsequenzen trägst und manchmal entscheidungen triffst die andere nicht immer nachvollziehen können!!! liebe Grüße und ein fett gesegnetes Weihnachtfest!!! ADAM
chipsy Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Guten Morgen, was ist mit dem Adventskalender los? Wenn ich draufklicke macht es klick und ein kleiner gelber Stern mit Ausrufezeichen erscheint, der Kalender geht nicht auf.
Empfohlene Beiträge