Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Tinchen1970

Rock INSA von sabine

Recommended Posts

Hallo ,

 

Schneide grad den Rock INSA von sabine zu .......

An alle die ihn schon hinter sich haben -

Muss die Passe auf Bruch geschnitten werden ? Kommt mir sonst so kurz vor ..........Nicht das ich as verschnippel ......

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tinchen,

 

genäht hab ich den Rock noch nicht, hatte noch keine Zeit zu!!

 

Aber Du kannst doch gleich bei Sabine fragen, die hilft Dir, der Rock ist ja auch von Ihr.

 

Schöne Grüße

 

Tina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen dank für die Antworten ihr 2 .

 

Nun - o.k.

Dann kann ich heute mit vernähen anfangen.............auch wenn mir die Passe immer noch ziemlich klein vorkommt :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Suulchen

Hallo Martina,

 

guck dich mal bei Sabine, sie hat zu jedem Schnittmuster eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, das müßte doch auch zu erkennen sein?! :confused:

 

Liebe Grüßle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ihr 2

 

Diese Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt .........aber ob das nun im Bruch zugeschnitten war , war da leider nicht erkennbar .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo ,

 

Schneide grad den Rock INSA von sabine zu .......

An alle die ihn schon hinter sich haben -

Muss die Passe auf Bruch geschnitten werden ? Kommt mir sonst so kurz vor ..........Nicht das ich as verschnippel ......

 

Danke

 

 

Also ich hab mir den Schnitt grade mal angeguckt, die Passe muß an der Längsseite im Bruch liegen, so stehts auf jeden Fall in meinem Schnitt drin!!

 

Ich bin grade eher schockiert über die Stoffmengen die dafür draufgehen :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also doch im Bruch ??????

Noch habe ich nicht die Zeit gehabt die Passe zuzuschneiden *PUHHHHHH*

Hat ihn denn noch niemand hier genäht :eek: :( und weiss es genau ????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es steht schwarz auf weiß auf dem Schnittmuster drauf!!!!

 

An der Längslinie steht ganz dick UMBRUCH!!!

 

Guck dir den doch einfach nochmal an!!:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ,

 

Habe grade mit sabine gemailt -

Die Passe wird auf Bruch geschnitten !

Gott Lob habe ich sie noch nicht zugeschnitten !

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

Also doch im Bruch ??????

Noch habe ich nicht die Zeit gehabt die Passe zuzuschneiden *PUHHHHHH*

Hat ihn denn noch niemand hier genäht :eek: :( und weiss es genau ????

 

ich nähe den rock auch gerade und war mir auch nicht sicher, aber mir kam die passe eher sehr weit vor.

also habe ich sie in einfacher lage zugeschnitten - ich dachte mir, viel risiko ist ja nicht dabei, wenn die passe doppelt so lang sein muss, schneide ich sie eben nochmals zu und hab auf beiden seiten eine naht

 

jetzt habe ich sie gefaltet vor mir liegen und denke mir, ja, wenn das noch durch ein gummiband zusammengezogen wird, kommt das hin - ansonsten wäre sie noch immer zu weit.

 

 

hoffe das hilft dir weiter - ansonsten mess doch mal den umfang deiner kleinen und vergleich es mit dem schnitt-teil, pi mal daumen... :D

 

 

edit: da waren andere schneller. dafür bin ICH jetzt verwirrt.........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sei nicht verwirrt ................:p Da es keiner so genau wusste dachte ich bevor ich jetzt wirklich schnipple frag ich doch lieber bei sabine nach und sie antwortet eigentlich immer schnell !

Sie sagte mir auf Bruch !!!

also - legen wir los :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

öhm... tinchen...

eben glaube ich, wir reden über verschiedene dinge...oder?

ich hatte an der länge der passe nie gezweifelt, ich dachte, die gehört so... und verstand deine frage auf die weite hin bezogen... hilfe, reden wir jetzt über die länge oder die weite?!?! seltsam, seltsam, ehe ich diesen thread las kam mir alles ganz richtig vor *grübel*

 

nun *hüstel* da meine passe bereits wie erwähnt hier neben mir liegt werde ich wohl doch eine naht mehr als vorgesehen nähen müssen *breitgrins*

- aber wo???

och menno, es gibt aber dieses mal echt keinen hinweis in der anleitung zum zuschnitt... und ein ein plan - zumindest zur orientierung, ob man sich dran halten will ist was andres - auch nicht...

jetzt hab ich den schnitt nochmals rausgekramt - da wo umbruch steht, ist doch gemeint dass die bereits zugeschnittene passe gefaltet wird, nicht dass im bruch zugeschnitten wird... und beim fadenlauf steht auch nix von stoffbruch...

 

weisst du was... ich gucks mir morgen nochmal an *lach*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Also ich hab den Rock bereits zugeschnitten und auch schon vernäht .

Ich hab die Passe nicht im Stoffbruch zugeschnitten, denn die Passe darf doch nur so lang sein wie die 4 Rockbahnen insgesamt und das kam bei einfacher Länge super hin.

Im Schnitt steht doch auch nichts vom Stoffbruch sondern nur Umbruch und damit ist glaube ich nur der Tunnel für das Gummi gemeint !!!

Ich versuch mal mein Model einzufügen und da ist die Passe nicht im Stoffbruch zugeschnitten!

romantik3.JPG.b8fe27035bf646d4e494e5cd3614f54e.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

mensch, ist der schön! hach... *schmacht*

herrlich kombiniert!

 

 

und genau so dachte ich mir das auch mit der passe, die kann ja nicht wirklich weiter sein...

und nach unten hin länger doch auch nicht.

 

hmpf, ich mach jetzt einfach weiter wie gehabt, so als hätt ich diesen thread nie gefunden... und wenn am ende mein kind reinpasst, hab ichs wohl irgendwie richtig gemacht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja

 

Ich also gestern wie Sabine sagte im Stoffbruch zugeschitten ! Angesteckt .......wunder :confused: irgendwie sah das komisch aus - aber wenn Sabine das so sagt . Genäht - und Schocki das wahr wohl FALSCH :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Schon beim anstecken dachte ich mir das - aber ich wollte mich dran halten was Sabine sagte . Nochmal online gehen - Rock und Bilder bei Farbenmix vergleichen - ne ne - so stimmt das nicht ! Also alles wieder auftrennen :mad:

Evetuell hat sie Wirklich den UMBRUCH gemint und nicht den STOFFBRUCH ..

Aufedenfall darf ich den Käse jetzt heute nochmal nähe *grummel* .

 

Achhhhhhhhhh ich mag das auftrennn einfach nicht ........Overlocknaht und Absteppnaht ...........hält ja schon supifest - also ja vorsichtig und ja kein loch reinschnippeln ....................

 

heute Abend versuch ich es nochmal "ohne die Passe auf Bruch zu schneiden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

och tinchen,

 

das ist ja doof :-/

habe meinen fertig und wollte gerade schreiben, dass die einfach zugeschnittene Passe genau hingehauen hat...

das hätt ich wohl mal etwas eher schreiben sollen :o

 

aber ich hab etwas tolles gefunden:

Ov-Naht trennen

 

... nur ein schwacher trost, aber dann geht es wenigstens schneller :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.