Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  

Recommended Posts

seit september habe ich eine Pfaff 1200 "Grand Quilter". sie erwartet von mir, daß ich mit HL x 5 - nadeln nähe. das sind wohl Hochgeschwindigkeitsnadeln. habe in aachen nach geduldigem nachfragen auch welche bekommen. der händler wird diese aber nicht in sein sortiment aufnehmen. nun mein prob: was mach ich, wenn die alle sind? kann ich vielleicht andere auch benutzen? ich näh ja nicht "hochgeschwindigkeit"?

seit september habe ich eine Pfaff 1200 "Grand Quilter". sie erwartet von mir, daß ich mit HL x 5 - nadeln nähe. das sind wohl Hochgeschwindigkeitsnadeln.

Nimmst Du eine einfach 130R-705H und dann schaust Du mal, was für Probleme Du nicht bekommst. :rolleyes:

Wichtig ist ein guter Faden!

oh daaanke, peter,

und was sind das für exotische teile? hat die ne hausfrau im sortiment? wat heißt denn bitte "R"? ruhich blut oder so?

Du nimmst einfach dieselben Nadeln, die Du auch für deine Bernina verwendest.

Das ist ein ganz popelige Flachkolbennadel. ;)

nochmals danke peter. jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

aber warum machen die denn so ein aufhebens umd die HL, wenns doch vielleicht gar nicht nötig ist? wir hausfrauen sind ja schon schnell, aber selbst bei mir und meinen BERINAs (bitte das s beachten) hat noch nie ne nadel geglüht. und ich bin eine schnellsten hausfrauen der großen weiten welt. nur nicht dann, wenns um so was geht :D lalalalala