Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
maro

Fertig - aber wieder mal nicht zufrieden :(

Recommended Posts

Huhu,

mein Rock (der mit den Godets) ist nun fertig.

Muß nur noch den Beleg am RV von Hand annähen.

 

Soweit alles klar. Keine Pannen. Verarbeitung hat gut geklappt.

 

Trotzdem bin ich unzufrieden :(

 

Irgendwie stehen die Godets so sehr raus, das ist mir jetzt fast ´n bischen zuviel

Gerüsche...

 

Wenn nachher mein Mann da ist, laß ich ihn mal ein Foto machen und stells in die Galerie.

 

Ich glaub, ich näh den Schnitt nochmal , aber in lang und ohne Godets. :rolleyes:

 

Dabei fand ich die eigentlich gerade gut - auf dem Foto.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm, zeig mal gleich ein Bildchen und dann werden wir bestimmt feststellen, das du zu kritisch bist. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach ich, sobald der "Fotograf" verfügbar ist.

Ich will ja drin stecken in dem Röckchen :p

 

Aber irgendwie erinnert es mich an ein Tütü :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ferndiagnose ohne Bildchen ist natürlich schwierig. Aber vielleicht liegt es garnicht daran, daß der Rock zuviel Gerüsche hat, sondern daran, daß Godetröcke nicht Deinen "Traggewohnheiten" entsprechen.

Manchmal muß man sich an sowas erst gewöhnen. Ich ziehe manchmal Tage lang zum Beispiel probeweise "das komische, grüne T- Shirt" an, bis ich mich nach ein paar Tagen daran gewöhnt habe, daß ich in Grün garnicht mal so bescheuert ausssehe...:rolleyes: .

Probier´es mal aus, vielleicht wird noch alles gut ;) .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo maro,

 

hast Du die Godets vor dem Einsetzen gesäumt oder den kompletten Saum in einem Rutsch?

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Godets sich besser nach innen legen, also nicht so abstehen, wenn man sie vorher säumt und erst dann in den Rock einsetzt. Kam mir nicht sehr prktisch vor und ich habe es auch noch nicht probiert. Vielleicht hat jemand anderes schon Erfahrungen damit gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich ziehe manchmal Tage lang zum Beispiel probeweise "das komische, grüne T- Shirt" an, bis ich mich nach ein paar Tagen daran gewöhnt habe, daß ich in Grün garnicht mal so bescheuert ausssehe.

 

 

:lol: Die Methode klingt lustig ...

 

Wie lange muß man denn in dem Teil rumlaufen, bis man es dann doch in die Tonne kloppt, wenns nix wird mit der Gewöhnung? :razz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Godets hängen sich mit der Zeit ein. Du kannst aber mit Wäscheklammern oder Stecknadeln ein wenig nachhelfen und deine Rüschen ein wenig zähmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo maro,

 

hast Du die Godets vor dem Einsetzen gesäumt oder den kompletten Saum in einem Rutsch?

 

 

Vorher :)

 

Ich hatte auch schon überlegt, die Godets ein bischen flach zu bügeln, so daß sie sich besser legen.

 

Aber es ist so ein Wollstoff (von Schwiegertiger abgestaubt) da hab ich Angst, zuviel drauf rum zu bügeln, wenns dann auch nicht aussieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
:lol: Die Methode klingt lustig ...

 

Wie lange muß man denn in dem Teil rumlaufen, bis man es dann doch in die Tonne kloppt, wenns nix wird mit der Gewöhnung? :razz:

 

 

Freut mich, daß sie Dir gefällt :D

Offen gesagt, kommt das vor allem darauf an, ob das Teil tatsächlich ein TFT oder eben nur gewöhnungsbedürftig ist. Ich brauche im Durchschnitt 3 - 7 Tage, um mich zu entscheiden. Kombiniert mit 1 - 3 Ober- oder Unterteilen und 1 - 3 Kommentaren von möglichst verschiedenen Leuten mit gutem und schlechten Geschmack.

Wenn Du es dann immernoch doof findest, ist es besser, Du läßt es :rolleyes: .

Den Hinweis, daß der Zeitpunkt des Säumens (also ob vor oder nach dem Einsetzen der Godeteinstätze), nachhaltig den "Gerüschtheitsgrad" beeinflußt, habe ich übrigens auch schon oft gelesen, sodaß was dran sein könnte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maro, ich habe einen Leinen-Godet-Rock genäht und hatte auch erst gedacht, das sieht ja doof aus.

Allerdings wurde mir dann von unsrer lieben Nähkurs-Schneiderin erklärt, dass man die Nähte nicht auseinanderbügeln dürfte, bzw. nur in eine Richtung.

Die Godets hängen dann nach innen und springen nur beim Gehen nach aussen, aber auch wieder rein.

Ich weiß nicht was du für einen Stoff hast, ich denke es kann natürlich bei einem Wollstoff ganz anders sein.

Gruß charlie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist der Stoff waschbar und danach vielleicht leichter?

Bei meinem Probestück hat das geholfen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist der Stoff waschbar und danach vielleicht leichter?

Bei meinem Probestück hat das geholfen..

 

 

Weiß nicht :o

 

Ist, wie gesagt ein Wollstoff.

Ich glaub, wenn dann nur mit der Hand zu waschen.

 

Aber das könnte mglw. ja dann auch helfen.

 

Erstmal warte ich jetzt ab, ob sichs aushängt (oder einhängt?) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

huhu,

 

wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen, wir wollen, wir wollen bilder sehen :p

Im Ernst: ist der fotograf schon dahaaaaaaaaaaaa?

 

bin ja derzeit im jupe-wahn und alles rund ums godet finde ich extrem spannend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht gleich los :D

Der Fotograf versucht grad, die Bilder von der Kamera auf meinen Rechner zu schieben.

Moment Geduld noch , bitte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich finde den rock sehr schön, bei godetrock hab ich ja an was langes gedacht aber in kurz ist der echt super!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke :)

Also, wenn ich in den Spiegel gucke, sehn die Godets auch nicht ganz so zipfelig aus, als wenn ich direkt an mir runter seh.

Ist wohl alles eine Frage der Perspektive :rolleyes:

 

 

Meinem Mann gefällt er übrigens sehr gut :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maro,

 

 

also ich finde deinen Godet-Rock gelungen.Sieht echt gut aus und von "zipfelig" kann ich nichts feststellen.

Ich finde,er muss so aussehen und er sieht sehr gut aus.

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

Meinem Mann gefällt er übrigens sehr gut :D

 

 

Glaub ich gern.

Sieht ja auch total sexy aus.

 

Er schwingt bestimmt auch toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Allerdings wurde mir dann von unsrer lieben Nähkurs-Schneiderin erklärt, dass man die Nähte nicht auseinanderbügeln dürfte, bzw. nur in eine Richtung.

Die Godets hängen dann nach innen und springen nur beim Gehen nach aussen, aber auch wieder rein.

 

In welche Richtung soll man die Nähte denn bügeln? In Richtung der Godets oder 'in Richtung Rock'?

 

Ich habe nämlich auch vor zwei Jahren einen solchen Rock genäht, allerdings in lang, und ihn genau einmal getragen, weil mich das Rausspringen der Godets auch mächtig stört!!

 

Hallo Maro,

mir gefällt Dein Rock sehr gut und ich finde nicht, daß der Rock zipfelig aussieht. Da solltest Du mal mein Teil angucken!!! :( :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites
und von "zipfelig" kann ich nichts feststellen.

 

Danke Peter :)

 

Im Prinzip find ich ihn ja auch gut, aber die Godets "springen" halt mehr raus, als ich dachte.

 

Aber da gewöhn ich mich vielleicht dran.

 

Ich trag ihn jetzt erstmal ein bischen ein :D

 

Für die Tonne ist er jedenfalls nicht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
In welche Richtung soll man die Nähte denn bügeln? In Richtung der Godets oder 'in Richtung Rock'?

 

 

In Richtung Rock. Das hab ich auch gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab ja von Godets keine Ahnung und mir würden sie bestimmt auch nicht stehen (zumindest nicht in der von dir gewählten Rocklänge), aber als ich das Bild sah, dachte ich nur: "Was hat sie denn, sieht doch toll aus!" ... du hast doch auch die Figur dazu, von daher ... vertrau uns und trag den Rock und wenn dein Mann es auch noch so schön findet, besseres Lob kann man doch nicht bekommen oder???

Share this post


Link to post
Share on other sites
In Richtung Rock. Das hab ich auch gemacht.

 

Danke Maro, ich werde dann mein Glück mal probieren. Vielleicht darf mein Rock dann ja doch noch mal wieder an die frische Luft...

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ich trag ihn jetzt erstmal ein bischen ein :D

 

Für die Tonne ist er jedenfalls nicht. :)

 

 

Sieht super aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.