Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe eine Pfaff 2140 gebraucht gekauft. Beim 80x80 Rundstickrahmen fehlt aber leider der innere Ring. Bei Pfaff bekomme ich keine Ersatzteile.

Kann mir jemand helfen:(

Danke schon jetzt.

handyman_ht

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• handyman_ht

2

• Steinbock

1

• creativi

1

• emmi99

1

Top Posters In This Topic

Posted

Hallo!

Wenn es keine Ersatzteile zu kaufen gibt, dann wirst du wohl oder übel einen ganzen neuen Rahmen kaufen müssen.

Aber ehrlich: Braucht du wirklich einen 80er Rundrahmen?

Kleine Stickfläche, schlecht zu positionieren wg. runder Form.....

Hol dir lieber den Rechteckrahmen 120x115 mm, wenn er nicht schon dabei ist.

Bei meiner 7570 habe ich den 80er Rahmen nie gebraucht.

Gruß

Emmi:)

Posted

Also,ich habe meinen auch nie benutzt......aber ruf doch mal bei Pfaff in Karlsruhe an:rolleyes:

Posted

Danke für die Infos, aber da ich oft kleine Muster in die T-Shirt Mitte und auf einen Hemdkragen Sticken muss, währe der 80 Rahmen ganz gut.

Trotzdem recht vielen Dank:)

handyman_ht

Posted

Hallo,

also ich nehme meine runden Rahmen 80 x80 auch sehr ungern, nur wo es nicht auf genaue Position ankommt. Aber der rechteckige Rahmen 80x80 geht besser. Allerdings ist dazu ein Adapter notwendig. Guck mal auf die PFAFF-Seite.

Liebe Grüße

Silke

Posted

Hallo handyman ht,

da fällt mir etwas ein:

Du könntest mal probieren, ob Du den Rahmen nicht auch ohne Innenring verwenden kannst, indem Du ihn komplett mit Filmoplast unterklebst.

Gerade bei Hemdkragenbestickungen und Stoffstellen, die nicht ganz leicht beim Einspannen richtig positioniert werden können, böte sich das doch an...

Viele Grüße,

Ulrike:)

• Create New...