Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich erstelle Stickdateien für eine kleine Stickerei und bin zunehmend enttäuscht von den eingeschränkten Möglichkeiten des PE- Design V 6.0. Obwohl es ja eigentlich kann gut ist, bekomme ich bei komplizierten Vorlagen echte Schwiriegkeiten bei der Digitalisierung. Selbst wenn die Vorschau noch gut aussieht hapert es manchmal mit dem echten Probestick.

Kennt einer von euch vielleicht eine professionellere Stickdateisoftware in der man auch vorher das Bild geeigneter bearbeiten kann.

Momentan kombinieren wir im Härtefall Photoshop und PE-Design um gute Stickdatein zuerhalten.

Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

Gruss, Evamaria.

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Stickelfe

    1

  • basabi

    1

  • evamaria

    1

Top Posters In This Topic

Posted

Hast Du auch schon versucht die Dateien im Handstickmodus zu erstellen?

 

Grüße

Brigitte

  • 2 weeks later...
Posted

Hallo Evamaria,

 

warum möchtest du denn überhaupt dein Bild erst bearbeiten? Das ist doch nicht zwingend notwendig. Im Gegenteil, legst du deine Vorlage in den Hintergrund und digitalisierst manuell, hast du viel mehr Einfluss auf das Geschehen, sicherlich funktioniert das unterschiedlich (komfortabel) in unterschiedlicher SW, wäre für mich aber immer die erste Wahl.

 

In welchem Format werden die Dateien am Ende benötigt?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...