Guest Kristina Posted November 11, 2005 Report Posted November 11, 2005 hallo, bin kurz davor mir eine imagine zu bestellen. die maschine ist echt klasse. allerdings finde ich sie eher laut. zumindest im vergleich mit der bernina 1100D. das ist der einzige grund, warum ich bisher noch nicht zum telefonhörer geriffen habe, um sie zu bestellen. was habt ihr den für erfahrungen mit der lautstärke? da ich gern mal spät abend nähe, wenn mein freund schon im bett liegt, ist die lautstärke für mich ein absolutes auswahlkriterium. schonmal danke für eure antworten kristina
wuppiuschi Posted November 11, 2005 Report Posted November 11, 2005 Also sie ist nicht grad ein Leisetreter, aber bei mir hat sich hier noch keiner beschwert, auch meine Kinder nicht und ich nähe auch bis spät nachts wenns sein muß. Außerdem gleicht sie das durch andere Qualitäten wieder aus ;-)) Ich liebe sie und nehm ihr das nicht übel. Also ran an den Hörer, du wirst es nicht bereuen!!
CarmenZ Posted November 11, 2005 Report Posted November 11, 2005 Hallo Kristina Ich habe die evolvé und daneben noch die bernette 334DS. Die evolvé ist schon einiges lauter als die bernette. Ich möchte jedoch auf keinen Fall auf die Maschine verzichten, da sie einfach absolut genial ist. Man gewöhnt sich auch an den Geräuschepegel, bei mir schlafen auch meist drei Kinder und manchmal mein Ehemann, wenn ich am locken bin. Es hat sich noch nie jemand beschwert.
Samira Posted November 11, 2005 Report Posted November 11, 2005 Hallo Kristina, ich habe keine Vergleichsmaßstäbe, was die Lautstärke anbetrifft. Aber die Imagine ist nicht so laut, dass es mich beim nähen stören würde, und meine Nachbarin, deren Schlafzimmer an unser Wohnzimmer grenzt, in dem ich immer nähe (auch schon oft spät abends), sagt, sie hört es nicht. Ich liiiiiiiiiiieebe diese Maschine. :D Viele Grüße Heike
Guest tina, die mit kleinem t Posted November 11, 2005 Report Posted November 11, 2005 Hallo Kristina, seit einer Woche habe ich ja die Imagine Wave und die Coverstitch von Babylock. Da sie mir auch etwas laut vorkamen, habe ich sie auf eine Unterlage gestellt, und zwar, was man als Tisch-Schoner benutzt. Die eine Seite ist gummiert, und von der anderen ist es so wie Molton. Hatte noch ein Reststück und habe dieses vierfach gefaltet und unter die Maschine gelegt, und sie ist nun leiser. Auf keinen Fall würde ich eine andere Maschine kaufen, nur weil sie leiser ist, habe in Aachen bei einem Kurs auf einer leiseren genäht, aber die würde ich mir nie kaufen, da ich das Einfädeln sehr umständlich fand. Ich liebe meine beiden Babys!!! :cool:
Guest Kristina Posted November 11, 2005 Report Posted November 11, 2005 hi, vielen dank für eure antworten. habe sie heute nachmittag bestellt. wil sie einfach eine tolle maschine ist. ich werde dann auch was unterlegen. dann wird das schon gehen. gut zu wissen, wer hier alles so ein maschinchen hat. da weiß ich doch gleich, wenn ich zukünftig mit fragen löchern kann. kristina
näh-irmi Posted November 11, 2005 Report Posted November 11, 2005 na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich habe auch die Imagine, bin sehr zufrieden damit und habe auch das Problem der "Lautstärke" mit unterlegen reduziert. Gruß Irmtraud
wuppiuschi Posted November 11, 2005 Report Posted November 11, 2005 ausgediente Frotteehandtücher eignen sich auch wunderbar zum unterlegen ;-) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!!
pink Posted November 17, 2005 Report Posted November 17, 2005 Hey Kristina, Du hast sie also auch, die Imagine?! Glückwunsch, die ist top!!! Mit der gebe ich wirklich gerne bei jeder Gelegenheit an! Wie gesagt, die Gebrauchsanleitung könnte etwas umfangreicher sein (obwohl es manchmal auch einfach hilft, sie GANZ GENAU zu lesen...), aber ich habe von Babylock erfahren, dass es wohl ein Buch für 39 Euro über die Maschinchen gibt. Das werde ich mir bei plötzlichem Lottogewinn als erstes leisten! Gruß Anna
Guest Kristina Posted November 17, 2005 Report Posted November 17, 2005 Hey Kristina, Du hast sie also auch, die Imagine?! Glückwunsch, die ist top!!! Mit der gebe ich wirklich gerne bei jeder Gelegenheit an! Wie gesagt, die Gebrauchsanleitung könnte etwas umfangreicher sein (obwohl es manchmal auch einfach hilft, sie GANZ GENAU zu lesen...), aber ich habe von Babylock erfahren, dass es wohl ein Buch für 39 Euro über die Maschinchen gibt. Das werde ich mir bei plötzlichem Lottogewinn als erstes leisten! Gruß Anna ja,ja, die sache mit dem ganz genau lesen, habe ich heute abend auch mal wieder am eignen leib erfahren. habe heute abend einfach nur die veschiedenen nähte auf den verschiedenen materialien ausprobiert. und wenn man die beschreibung nur eben mal überfliegt, wundert man sich dann nicht mehr wirklich, warum die maschine nicht das macht was man erwartet. naja, es wir wohl noch ein paar abende brauchen, bis ich die wichtigsten sachen ohne anleitung drauf habe. auf jeden fall habe ich das gefühl genau die richtige maschine gekauft zu haben. ich liebesie schon jetzt. das einzige was mir sorgen bereitet ist die frage, wo ich das sperrige overlockgarn aufbewahren soll. habt ihr immer die perfekt passende farbe? bei hosen zum beispiel finde ich es ja nicht ganz so wichtig, da da ja kaum einer das innenleben zu gesicht bekommt. bei oberteilen krempel ich aber gern mal die ärmel hoch. und dann finde ich sieht's blöd aus, wenn die farbe tnicht paßt. kristina
pink Posted November 17, 2005 Report Posted November 17, 2005 Das Thema kenn ich, ich hab erstens keinen Platz und zweitens keine Lust für jedes Projekt noch 3 bis 4 zusätzliche Garnrollen für die Ovi zu kaufen. Also bastel ich folgendermaßen: Wenn der Stoff halbwegs dunkel ist, wirds schwarz bis auf die linke Nadel, die kriegt das richtig passende Garn. Bei anderen Farben habe ich nur 1 - 2 Rollen Ovigarn (für die Untergreifer), für den Rest benutze ich dann Nähmaschinengarn, das auch entfernt an die richtige Farbe erinnert (dadurch verschwinden auch so nach und nach einige unsägliche Garne, die da noch so rumliegen...). Hat bisher immer ganz gut ausgesehen. Und bei der Imagine kann man ja auch wirklich locker die neuen Farben einfädeln und ausprobieren ohne sich einen Tag Urlaub genehmigen zu müssen... Gute Nacht!
wuppiuschi Posted November 17, 2005 Report Posted November 17, 2005 Also ich würde voll ne Krise kriegen wenn ich nen Rosa Pullover hätte wo ne weiße Naht drin ist *grusel* Ich habe viele verschiedene Garne, hab mich auf nem Stoffmarkt eingedeckt für 1,25 die kone, mittlerweile nur noch 1 Euro. Ich kauf dann aber direkt 7 Konen, für die Ovi und die Cover :D Ich näh halt lieber im Fluß und habe keinen Bock ständig umzufädeln ;-)) Allerdings habe ich jetzt nicht 4verschiedene Rose Töne oder so. Wenn es in einer Farbe mehrere Nuancen gibt, bei Rosa und Pink ja ganz extrem, nehme ich halt das mittlere. Allerdings muß ich mir jetzt auch mal irgendwas basteln wo ich die alle draufstecke oder stelle oder was weiß ich. Und weiterhin viel Spaß mit deinem Baby!!!
siggi Posted November 18, 2005 Report Posted November 18, 2005 das einzige was mir sorgen bereitet ist die frage, wo ich das sperrige overlockgarn aufbewahren soll. kristina Hi Kristina, erstmal Glückwunsch zur Maschine und viel Spaß damit. Ich habe mittlerweile auch sehr viel Overlockgarn, die Bauschgarne habe ich in einem Ikea-Schubkasten-System, das genau unter meine Arbeitsplatte passt. Und dann habe ich noch diesen blauen Pappkarton, der vor ca. 1-2 Jahren hier mal besprochen wurde. Den gab es bei Tchibo, eigentlicher Zweck war "Weihnachtskugeln darin aufbewaren". Der Karton hat stabile Einsätze mit vielen Fächern, in die passen jeweils 2-3 Konen normales O-Garn, den oberen Einsatz kann man an zwei Griffen rausholen und darunter ist noch einmal diese Einteilung. Geier, wie ich bin, habe ich damals zwei davon gekauft. Momentan aber nur einen zusammengebaut und in Gebrauch. D. h. wenn du bis Januar nichts passendes findest, könnte ich dir den zweiten mit zu dem Treffen bringen. Man kann auch kleine Möbelrollen drunterschrauben, damit das Teil fahrbar, sprich beweglich ist für unter den Tisch oder so.
Guest Kristina Posted November 18, 2005 Report Posted November 18, 2005 danke siggi, werde ich eventuell drauf zurück kommen. mein problem ist, dass ich eh schon soviel kisten und kästen rumstehen habe. langsam weiß ich echt nicht mehr, wo ich das so alles unterbringen soll. mal schauen, vielleicht kann ich irgendwo noch 'ne schublade freischaufeln. das mit dem farbmix, wie pink es vorgeschlagen hat, habe ich mir auch schon überlegt. zur ovi habe ich von der händlerin (die übrigens sehr zu empfehlen ist) noch 4 konen gratis dazu bekommen. farbe konnte ich mir aussuchen. ich habe schwarz genommen. gekauft habe ich mir jetzt noch bei ebay grau, helles beige, mittelblau und rot. damit sollte ich erstmal hinkommen. kristina
Sushi Posted November 18, 2005 Report Posted November 18, 2005 Hallo Kristina, herzlichen Glückwunsch zur Overlock Ich bin seit Mittwoch auch mit neuer Nähmaschine versehen Was die Farben betrifft - ich glaube kaum, das man sich als Hobbyschneiderin wirklich das immer perfekt passende Overlockgarn hinstellen kann. Das ist einfach zu teuer und braucht zu viel Platz. Ich habe mir ein Sortiment in den Farben besorgt, die ich häufig nähe, Blau und Rosarot, dazu noch Schwarz, Weiß und Beige. Damit komme ich ziemlich gut aus und wenn es dann doch wirklich gut passen sollte (bisher noch nicht), dann würde ich mir eher die kleinen 1000m-Rollen von Amann oder so holen, bzw. eine davon für den linken Nadelfaden nehmen. Aber mit der Auswahl an Grundfarben komme ich bisher sehr gut aus. Grüßle Saskia
anea Posted November 18, 2005 Report Posted November 18, 2005 von der händlerin (die übrigens sehr zu empfehlen ist) Wo hast du denn gekauft? In Bruchköbel?
pink Posted November 18, 2005 Report Posted November 18, 2005 Ich bin seit Mittwoch auch mit neuer Nähmaschine versehen Hallihallo, darf ichfragen, was Du für eine Neue hast? Versuche ja auch verzweifelt, mal zu sparen, damit ich mir ein neues Top-Extra-Supermodell leisten kann (keine Ovi, sondern Nähmaschine).... Gruß Anna
Sushi Posted November 18, 2005 Report Posted November 18, 2005 Ich habe mir als verfrühtes Weihnachtsgeschenke eine NX 600 von Brother gegönnt
Guest Kristina Posted November 18, 2005 Report Posted November 18, 2005 herzlichen Glückwunsch zur Overlock Ich bin seit Mittwoch auch mit neuer Nähmaschine versehen nur du? oder auch noch eine gewisse andere hobbyschneiderin? wollte euch schon die ganze woche mal anmailen, um die neuesten neuigkeiten zu erfahren. Wo hast du denn gekauft? In Bruchköbel? genau da, und nie mehr woanders. kristina
anea Posted November 18, 2005 Report Posted November 18, 2005 genau da, und nie mehr woanders. Gut zu wissen! Ist ja von mir aus auch nicht so weit!
Sushi Posted November 18, 2005 Report Posted November 18, 2005 Ja, nicht nur eine gewisse weiter Hobbyschneiderin sondern auch noch eine Kollegin dieser gewissen Hobbyschneiderin. Das war sozusagen ein Großauftrag in Bruchköbel
Recommended Posts