madhatter Posted November 10, 2005 Report Posted November 10, 2005 tüdelü, eine ot-frage nach gut sortierten bezugsquellen für (etwas größere)gummistempel - also nicht mäuschen und co., sondern eher richtung paisley-muster, große blumen.... plakative sachen eben. achja, und in deutschland sollte es sein - denn die zeit zum warten fehlt mir ... irgendwann hatte ich sogar schonmal bookmarks zu den thema, aber mein computer meinte, er bräuchte die nicht mehr... danke schonmal für "sachdienliche hinweise" lg, katrin
Tinchen1970 Posted November 11, 2005 Report Posted November 11, 2005 Hi Ich habe meinen Stempel von http://www.stempeldiscounter.de
zuckerpuppe Posted November 11, 2005 Report Posted November 11, 2005 @madhatter grundsätzlich macht Dir jeder Stempelladen Deinen Wunschstempel. Auch wenn's nicht billig ist, mag das u.U. die Sache durchaus wert sein. Wenn Du anderersieits in der Werkzeugkiste Holzplatten- und Leistenreste findest, vielleicht Linolschnittwerkzeug und Material daheim hast, vielleicht sogar gewohnt bist damit umzugehen, dann ist der Wunschstempel auch schnell gemacht. Bei fehlendem Linoleum läßt sich auch Moosgummi einsetzen und so manche andere Sachen. Mal über Schnurstempel nachgedacht? Oder schlichter Kartoffeldruck? Materialdruck aus allem, was sich so in Haus, Garten, Hobbykisten findet? Grüße Kerstin
madhatter Posted November 11, 2005 Author Report Posted November 11, 2005 dankeschön, dankeschön, dankeschön! damit komm ich auf alle fälle weiter. @zupu naja, das was ich damit vorhabe erfordert hitzebeständigkeit... mit moosgummi ist mir nicht geholfen, und einen linolschnitt hab ich schon versengt allerdings... schnüre... das könnte ich mal testen. obwohl ich vielleicht eher auf draht ausweiche, denn schnüre sind vielleicht zu weich und drücken sich nicht ordentlich ab... danke für den tip! lg, katrin
Recommended Posts