creativ-freak Posted November 9, 2005 Report Posted November 9, 2005 Hallo Leute, ich hab eine PE 150 von Brother. Meine Frage: Kann ich auch größere Stickmuster mit der Maschine sticken, wenn ich den großen Rahmen nehme? Wenn ja, wie geht das? Irgendwie kann ich das Muster nicht auf meine Karte laden (über PE Design). Dann kommt die Meldung: Stickmuster liegt außerhalb des Stickfelds. Weiß jemand, was ich da machen kann? Liebe Grüße Katja:confused:
sticki Posted November 9, 2005 Report Posted November 9, 2005 Was meinst du mit großem Rahmen? Den 11x11 oder den Multipositionsrahmen mit der Größe von 10x17? Welche Version PE-Design hast du? Und wie genau gehst du beim abspeichern vor?
creativ-freak Posted November 9, 2005 Author Report Posted November 9, 2005 Hallo sticki, und zwar hab ich einige Muster aus den USA gekauft. Die im "hoop 4x4" gehen alle; nur die im "5x7" nicht. Ich hab die PE 150. Für die Maschine gibt es den Standartrahmen, den ich habe... Und einen größeren über 20 cm. Nur bekomme ich die großen Muster gar nicht erst auf meine Karte gespreichert. Verstehst Du, was ich meine? LG Katja
oesti Posted November 9, 2005 Report Posted November 9, 2005 Hallo, die Motive die zu groß sind, kannst du nicht auf einmal sticken. Die mußt Du teilen und einzeln sticken.Irgendwo gab es mal eine Bilderklärung wie das geht, aber ich weiß leider nicht mehr wo*kopfkratz Hoffe, ich konnte Dir helfen, habe selber eine PE 150. Viele Grüße Ingrid
sticki Posted November 9, 2005 Report Posted November 9, 2005 Für die Maschine gibt es den Standartrahmen, den ich habe... Und einen größeren über 20 cm. Nur bekomme ich die großen Muster gar nicht erst auf meine Karte gespreichert. Also hast du den 11x11 Rahmen. Die Software lässt dich normalerweise auch Muster größer 10x10 speichern, aber sie warnt dich. Ich habe PE-Design 5.0. Muster für einen größeren Rahmen, MPR 10x17 cm, musst du teilen. Das geht erst ab der Version 6.0. Maximal kannst du einzelne Muster mit je Größe bis 10x10 arrangieren. Dafür musst du dann den entsprechenden Rahmen einstellen. Theorethisch und auch praktisch kannst du geteilte Muster auch mit dem 11x11 Rahmen sticken, allerdings musst du dann den Stoff umspannen. Stell mal unter Eigenschaften derStickmusterseite einen größeren Rahmen ein.
Recommended Posts