Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

mein Name ist Verena und nachdem ich das Forum wieder in meinen Bookmarks gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mich doch endlich mal anmelden koennte ;)

Ich habe im Sommer in der VHS einen Nähkurs für Anfänger gemacht, damit ich endlich mal genauer weiss, wie ich mit meiner Nähmaschine umzugehen habe. Davor habe ich jede Menge Teddybären und andere Kuscheltiere immer mit der Hand genäht, mit Patchwork geliebäugelt und mich nicht an die schönen Schnittmuster gewagt, die ich mir schon gekauft hatte.

Inzwischen habe ich endlich die Zeit gefunden die Maschine wieder aufzustellen und als erstes Stück einen Kaputzenpulli selbst genäht (ohne gekauftes Schnittmuster, einfach einen alten Pulli als Vorlage genommen) und bestickt. (Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten) und versuche nun mein Latzhosenschnittmuster so zu vergrössern, dass sie mir auch passen wird. Gar nicht so einfach.

Naja, das wars erstmal von mir :)

Verena

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Liadan

2

• Ernamaus

1

• das Mutti

1

• Margerite

1

Top Posters In This Topic

Posted

Na dann ein herzliches Willkommen.

Die Gemeinde der Hobbyschneiderinnnen in Berlin ist schon mächtig groß geworden, wenn ich das so aus der Ferne einschätze. Schau mal unter Kontaktbörse.

Versuch es ruhig mal mit einem Schnittmuster ist gar nicht so schwer.

Viel Spaß hier

LG Katrin

Posted

Auch von mir ein herzliches Wilkommen nach Berlin, viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße Elke

Guest BirgitRepp
Posted

Hallo Verena

Herzlich willkommen im Forum.

Die "Bärliner" Nähmädels treffen sich immer am 1. Samstag im Monat ab 14:00 Uhr. Die Treffen finden reihum statt. Näheres findest Du unter Kontaktbörse.

Posted

Hallo Verena,

ein Herzliches willkommen im Forum von einer ehemaligen Berlinerin.

Hier wirst du sicher jede Menge Anregungen für weitere Nähprojekte finden, auch zum Patchen. Viel Spaß beim Stöbern.

• 5 months later...
Posted

So, nachdem ich so ewig total ruhig war, wollte ich wenigstens doch mal fix noch was schreiben.

Ich bin der Liebe und der Schwangerschaft wegen (seit heute 21. Woche *freu*) zu meinem Liebsten nach Nürnberg gezogen und habe jetzt inzwischen auch wieder richtig Motivation zu nähen, grade jetzt wo das Baby unterweg ist :klatschen:

Ich fuerchte nur, ich hab dann doch wieder viel aus dem Nähkurs vergessen. Naja, ich werd mal kleine Schritte versuchen. Derzeit sticke ich noch Lätzchen fertig (bei mir im Freundeskreis sind auch so viel schwanger.. )

Und dann werd ich wohl die Nähmaschine wieder rauskramen.

Bis denne,

Verena

Posted

Hallo Verena,

wir hier in Nbg und Umgebung sind auch ganz viele und sehr nett :)

Ich persönlich komme aus dem LK Fürth und mache derzeit immer Montags einen Nähkurs.

Viel Spaß in Franken :D

LG Katja