Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit im Forum angemeldet, aber mich bislang noch nicht vorgestellt. Es wird also mal Zeit...

Mein Name ist Sandra, ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe 6 Kinder im Alter von 1-8 Jahren. Sie heissen Felix, Sophie, Annika, Nik, Lilli und Elisa. Unser 7. Kind wird im Dezember zur Welt kommen.

Nähen ist mein Hobby und zeitgleich auch mein Ausgleich zum Alltag. Ich kleide alle meine Kinder ein, wobei ich am liebsten für die Mädchen nähe. Da kann ich mich mehr austoben... Nachdem im Bekanntenkreis und aus dem grösseren Umfeld immer mehr Anfragen und Aufträge kamen, habe ich mich im Mai diesen Jahres selbständig gemacht und verkaufe nun offiziell auch Kinderkleidung.

Bislang musste ich immer unser Esszimmer zum Nähen in beschlag nehmen, da wir nicht so viel Platz haben. Ende des Monats ziehen wir jedoch in ein vielfach grösseres Haus und dort habe ich dann den Luxus eines eigenen Nähzimmers:D .

Nähen tue ich übrigens überwiegend Abends bis in die Nacht hinein. Dann habe ich Ruhe und muss nicht immer alles zu den Mahlzeiten wieder wegräumen.

An Nähmaschinen besitze ich eine "normale" Singer, eine Singer Quantum Futura 200 (Stick- und Nähma) sowie eine Singer Overlock. Damit habe ich viel Freude beim Nähen.

So, dass war es soweit!

Liebe Grüsse

Sandra

Werbung:
  • Replies 17
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Grossfamilie

2

• Pitty

1

• bahlu

1

• mamayaya

1

Posted

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen bei den Stoffsüchtigen....:-).

Deine Vorstellung habe ich mit Ehrfurcht gelesen. 6 Kinder, die alle von dir eingekleidet werden...*wow hauch. Das ist ja völlig verrückt...:-), aber ich finde es ganz toll.

Vielleicht verrätst du noch den Trick, wie man das schaffen kann? Ich lasse schon Unmengen Zeit hier, um mich zu informieren.....

Nette Grüße von Petra,

die nur 2 Kinder hat und gerade das Nötigste schafft

Posted

Hallo Sandra,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei den Hobbyschneiderinnen.

Hier sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, wenn Du mal eine Frage hast, wird Dir hier gerne geholfen.

Posted

Hallo Sandra!

Ein herzliches Willkommen in dieser einzigartigen Runde! :)

Solche Großfamilien wie die eurige findet man heutzutage kaum noch! Das hat echt Seltenheitswert! Respekt, vor dieser Entscheidung!

Liebes Grüßli und man liest sich bahlu!

Posted

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

Alles gute zur 7. Schwangerschaft.

Habe " nur" 3, die reichen uns, find ich toll das Ihr so viel Kinder habt und das ganze unter einen Hut bekommt.

Ich hab mit meinen 3 genug zu tun, bin auch Selbstständig aber in einem anderen bereich und es ist garnicht immer so leicht alles zu erledigen.

Schöne Grüße

Tina

Posted

ui, wir haben nur vier Kinder.... Aber immerhin, die Älteste (bald 17), der als einzige das Privilieg zuteil wurde, für 2 1/2 Jahre Einzelkind zu sein, möchte später mal 12 Kinder, soll heissen, sie findet vier Kinder jedenfalls nicht zu viel.

Herzlich willkommen hier...

Posted

Vielleicht verrätst du noch den Trick, wie man das schaffen kann? Ich lasse schon Unmengen Zeit hier, um mich zu informieren.....

Hallo Petra,

komme endlich dazu mal zu antworten:)

Also mein Trick ist ein Ehemann, der verdammt viel zu Hause macht und damit mein Hobby vollkommen unterstützt. Am Wochenende habe ich eigentlich immer freie Nähbahn, da er dann die Kinder alle bespielt, versorgt und auch kocht.

Er war schon immer der Meinung, die Kindererziehung ist genauso Arbeit, wie ausser Haus arbeiten zu gehen (nur dass sie leider nicht bezahlt wird:( ). Deshalb muss der Alltagskram wie Wäsche, putzen... auch geteilt werden. So hat jeder auch noch Zeit für seine eigenen Interessen. Aber wenn er diese Einstellung nicht hätte, dann hätten wir auch nicht so viele Kinder!

So, nun werde ich aber für heute schluss machen und ins Bett gehen!

Liebe Grüsse

Sandra

Posted

hallo Sandra,

auch ich begrüße dich mit einem "herzlichen Willkommen".

Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Gabi:) :) :)

Posted

Hallo Grossfamilie,

Hut ab - Bewunderung - und dir und dem 7. Nachwuchs alles Gute.

Und tolle Einstellung von deinem Mann!!!!!!

Posted

Ich habe großen Respekt davor, sich das alles zuzumuten!

Wieviele sollen denn nach dem siebten noch kommen???

:p :p :p

Das habe ich mich gerade auch gefragt:D ,aber jedem das Seine;)

Posted

Auch ein herzliches Willkommen.

Habe keine 2 beinigen Kinder-... dafür 2 -vierbeinige die wau-wau machen. (und einen 19-jährigen Neffen der mir den Kühlschrank leert:D )

Ähm ..kann ich meinen kindsköpfigen Mann als Kind zählen ?:rolleyes:

Viele Grüße aus dem Schwaben Ländle

Annette

Posted

Ach wie schön...wir haben zwar nur 5 Kinder im Alter von1J bis 10J aber wir "arbeiten" auch noch an einem *g*.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Lg andrea

Posted

Hallo und herzlich willkommen!

Und:

Also mein Trick ist ein Ehemann, der verdammt viel zu Hause macht und damit mein Hobby vollkommen unterstützt. Am Wochenende habe ich eigentlich immer freie Nähbahn, da er dann die Kinder alle bespielt, versorgt und auch kocht.

Er war schon immer der Meinung, die Kindererziehung ist genauso Arbeit, wie ausser Haus arbeiten zu gehen

... herzlichen Glückwunsch zu diesem Mann! Davon träumen vermutlich sehr viele Mütter. d015.gif

So eine Erkenntnis würde ich mir auch wünschen...

Viel Spaß hier im Forum!

Posted

Hallo Sandra,

ich bin so sprachlos, dass ich garnicht weiß, was ich sagen bzw. schreiben soll. Wir haben "nur" 4 Mädels im Alter von 5 bis 9 Jahren und ich stöhne schon oft:rolleyes: . Wie machst du das? Ich kleide auch alle ein, wir haben kaum gekauftes im Schrank, aber für mich habe ich kaum noch Zeit, etwas zu nähen.

Ich habe auch erst wieder angefangen zu nähen, als meine Jüngste abends geregelt ins Bett ist, dann auch oft bis Nachts um 12:00 Uhr. Mittlerweile schaffe ich das aber auch nicht mehr oft, denn wenn ich einmal die Woche solange wach bin, bin ich den rest der Woche ziemlich schlapp. Naja komm du mal in mein Alter.....:p

Auf jeden Fall alles Gute für das 7. und herzlich Willkommen hier. Ich muß auch noch sagen, als ich das Forum noch nicht kannte, habe ich wesentlich mehr genäht:eek:

Gruß SAbine:)

Posted

Hallo Sandra,

alle Achtung! Wir haben nur "vier" Kinder und manchmal war es ganz schön happig ;). Inzwischen ist die Älteste 28 und selber verheiratet, der Jüngste ist 20. Mein Jüngster hat mir so zugesetzt (jede Nacht x-mal raus) dass ich gesagt habe jetzt langts!:D

Herzlich willkommen;)

Posted

Hallo Sandra.

Mit GROßER Bewunderung habe ich deine Vorstellung gelesen. Wie die anderen Damen habe ich riesigen Respekt vor Frauen wie Dir.

Ich habe mit meinen 29 erst 2 kleine Racker. Aber mit meinen 2 Rackern denk ich manchmal wie ist das zu schaffen, aber mein Mann und ich gehen auch beide Vollzeit arbeiten. Schwierig, aber machbar. Schön, wenn es Männer wie deiner und so ist auch meiner gibt. Unserem Zeitalter sei dank!

Alles Gute und das du immer Kraft für Dich und deine RIESIGE Familie hast.

Liebe Grüße aus dem kalten, sonnigen Potsdam

Christin

:)

Posted

Hallo Sandra,

Hut ab. Wir haben "nur" drei Kinder zwischen 3 und 13 Jahren und ich Kriege oft kein Bein an den Boden. Beim Nähen hällt mein Mann mir allerdings auch den Rücken frei und unterstützt mich. Und er sogt dafür, das ich regelmäßig im Nähkurs nähe, weil er weiß, daß ich das als Ausgleich brauche. Allerding hätte ich bei sechs Rackern,die ja auch relativ schnell hintereinander gekommen sind, warscheinlich weder Zeit noch Kraft zum Nähen. Und du hast Dich auch noch selbständig gemacht. Alle Achtung.

Liebe Grüße,

Posted

Hallo Sandra,

willkommen im Club der "...könnt Ihr auch noch was anderes?"

Wir haben zwar nur 5 (bis jetzt?), aber wir hören diesen Spruch eigentlich ständig.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit allem was du so machst und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und Geburt, immer ein klein wenig mehr Nervenstärke und ausreichende Gelassenheit als der Durchschnitt!!!:)

Liebe Grüße

minimon