Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bastel mir ein Harry-Potter-Mitternachtspremieren-Kostüm...


Pfine

Empfohlene Beiträge

oh, nein ich werd es wohl nicht zur Mitternachtspremiere schaffen, weil ich am nächsten Tag eine wichtige Klausur schreibe.

 

Jo, ich hoff bloß, dass da bei mir nicht auch noch was kommt... :o

 

Mhm, aber an einem anderen Tag verkleidet zu gehen, kommt wohl nicht so gut bzw. ist nicht üblich ( außer bei kleinen Kindern) , oder?

 

Ach was, da is doch nix dabei :D Die andern Leute freuen sich da doch meistens und laut meinem Bruder war beim letzten Film auch bei der Mitternachtspremiere kaum einer verkleidet. Auffallen tut man doch immer *gg*

 

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, nach Stoffen zu gucken und vor nächstem Montag wird das wahrscheinlich auch nix mehr. Muss auch erst mal mein RR-Kissen fertigmachen, bevor ich was neues anfang, sonst herrscht hier bald Chaos :o

 

Aber mein Aufnäher müsste in den nächsten Tagen kommen... Bin schon sooo gespannt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfine

    24

  • Luthien88

    15

  • Darcy

    7

  • Nelali

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nu war ich heut mal Stoffläden abgrasen und hab nen braunes Waschlederimitat gekauft für die Arm- und Beinschoner. Damit wird also in den nächsten Tagen losgelegt. Nen schönen roten und goldgelben Stoff für den Mantel hab ich auch gesehen, aber noch nicht mitgenommen, den hol ich morgen nach der Schule. Und dann kanns endlich losgehen!! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs getan! Ich hab sämtliche Materialien beisammen. Jetzt wird erstmal noch ne Hose gekürzt und ein Sitzsack ausgebessert und dann gehts los!! Hier mal Fotos von den Stoffen.

 

400_3337633530653365

 

400_6335383161306131

 

Gute Ratschläge sind wie immer willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luthien: Danke für den Link. Da sind echt schöne Sachen dabei, aber bei den Quidditch-Roben gefällt mir dieser Nylon-Stoff net. Des passt irgendwie net zusammen...

 

Ich geh ins Gloria (am Schlossplatz), wieso fragst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Klar, sobald was draus wird, gibts Fotos... Nur momentan wirds noch net. Aber ab morgen sind Ferien, da kanns dann (hoffentlich) endlich losgehen. Wird alles dokumentiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so langsam nimmt es Formen an. Ich hab aus dem schönen braunen Waschlederimitat mal die Armschoner genäht, sind ganz gut geworden.

 

Und weil ich dann nicht wusste, wie die im Original geschlossen sind, musste ich mir gleich nochmal den Film angucken *g* Nee, natürlich nur eine Szene ;) Also, dort haben die Schnallen zum Schließen, aber das wird mir jetzt zu kompliziert und zu kostspielig, deshalb kommt da einfach schwarzes breiteres Gummiband ran, des hab ich hier eh noch rumliegen gehabt.

 

400_6135306533646266.jpg

 

So sah das Ganze im halb zusammengehefteten Zustand aus.

 

400_6533646363626330.jpg

 

So im zusammengesteppten Zustand.

 

400_3463396136386235.jpg

 

Und so dann kunstvoll um den Arm drapiert.

 

Gummiband kommt morgen ran und dann wag ich mich an einen Probemantel... muss nur erst nach nem geeigneten Stöffchen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Na, zum Glück gibts ja Platzkarten. Aber falls es doch jemand wagen sollte, sich mir in den Weg zu stellen, bin ich gut gepolstert und verhau ihn mit meinem Besen :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele... Gestern hab ich mal mit meinem selbstgebastelten Schnitt nach Darcys Vorlage aus nem alten Leintuch ein Probeteil zusammengesteckt, einfach um zu sehen, ob die Maße passen. Das hübsche Teil ist hier noch ohne Ärmel zu sehen. (Da wird wohl mal ein Nachtgewand draus, wenn ich zuviel Zeit hab :p )

 

400_6230656131353038.jpg

 

Nach ein bißchen Rumgetüftel an der Weite hab ich dann heut sämtliche Teile zugeschnitten, sowohl in rot als auch in gelb. Hab dazu das komplette Zimmer von meinem Bruder blockiert ;)

 

400_3463633437386431.jpg

 

Jo, und dann hab ich den ganzen Spaß mal so zusammengemacht, dass aus gelb und rot jeweils ein Teil wird. Morgen wird das Ganze dann so genäht, dass es an den offenen Kanten (mal vom Saum abgesehen) verstürzt wird. Und dann gibts wieder Fotos und ich schätz spätestens am Sa (wenn nix weltbewegendes sazwischenkommt) auch welche vom fertigen Werk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wage mit Stolz zu behaupten: Man erkennt schon, was es mal wird, wenn es groß ist *g*

 

Nachdem ich gestern ewig rumgetüftelt hab, bis ich die Ärmel richtig drin hatte, sieht das Ganze nun so aus (Man beachte den perfekt zum Outfit passenden Kater ;) ):

 

400_6238663264336633.jpg

 

Nicht über den Gesichtsausdruck und den Schlafanzug wundern, das war früh am Morgen (gegen 11 :o )

 

Nu muss ich nur noch die Kapuze vorne am Kragen festnähen, teilweise innen den gelben Stoff noch zusammennähen und den Aufnäher draufmachen.

 

Und dann fehlen nur noch Beinschoner und Handschuhe... und der Besen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah!

Ich habe gestern extra noch mal HP 1 gesehen :rolley: NUR wegen dem Quidditch-Outfit... :D

Na gut... gelogen. Aber ich habe extra darauf geachtet. :)

 

Sieht sogar zum Schlafanzug schon sehr nett aus. Wobei mir die Dalmatinervariante auch gefiel. Damit würdest du eindeutig aus der Menge ragen! :lol:

Ich hoffe, du findest einen passenden Nimbus 2000! :)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich auch mal paar Bilder jetzt fehlen da nur noch die Knöpfe und der Aufnäher

100_5700.JPG

 

100_5701.JPG

 

100_5702.JPG

 

Von allen Seiten...Kapuze is nur etwas groß geraten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht klasse aus :klatsch1:

 

Und das mit der Kapuze kommt mir seeehr bekannt vor... wenn ich meine aufsetz, ist mein Gesicht verschwunden :o

 

Muss jetzt nur noch die Ärmel innen versäubern und den Aufnäher dranmachen. Dann kommt noch ein Bild in voller Montur (nur leider immer noch ohne Besen :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.