Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
mali

Ärmel der Tunika aus der easy fashion kürzen...

Recommended Posts

... da ich sie ohne den Durchzug für die Bindebänder nähen möchte. :rolleyes: Nur wieviel :confused:

 

Also, die soll für meine Schwester werden und sie wollte keine Bindebänder drin haben. Ist ja auch kein Problem, aber laut Schnitt sind die Ärmel dann viel zu lang.

Das Ärmelmaß von ihr ist 59cm und der Schnitt-Ärmel ist 70cm lang.

 

Hat eine von Euch ne Idee ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marion,

 

ich würde die Ärmel auf das richtige Ärmelmaß der Person kürzen. Damit er sich schön bauscht ist der Schnitt viel länger als normal.

Zu lange Ärmel haben den Nachteil, dass sie alles putzen und auch im Suppenteller hängen.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

P.S. ich mag auch 3/4-Ärmel sehr gern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schneide doch erstmal den Ärmel ganz normal raus und steck ihn dann an deiner Schwester ab, dann kannst du noch immer gucken, wie es ihr gefällt und wieviel du wegnimmst..... So mach ich das zumindest öfters mal. Muß aber gestehen, daß mir der Schnitt persönlich nicht gefallen hat. Denn das Glockenteil ist zuuu glockig! Und ich sah dann wirklich aus, wie im Umstanskleid... :mad: Ist jetzt eins meiner TFT´s... Schade für den Stoff...

Wünsche dir aber viel Spaß beim Nähen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abstecken an meiner Schwester geht leider nicht sooo gut denn, sie wohnt 250km entfernt :D

 

Ich dachte mir, ich nehm ihr Ärmelmaß + Nahtzugaben und evtl. noch 2cm an Länge als Spielraum dazu. :rolleyes:

 

Ist das dann die normale Ärmellänge :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja klar, ganz locker so handhaben. Mian darf doch nicht an dem Schnitt festkleben. ;-)

ich habe die Tunika auch in Planung, werde auch keinen Vollteller machen, höchstens dreiviertel oder was ganz anderes, mal sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm, noch ne Frage.

 

Müssen denn die Druckknöpfe und der Schlitze ansich überhaupt sein ? :cool:

 

Das Teil ist doch schon weit genug :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marion,

ich hab mir den Schnitt gerade mal angesehen und würde die Knöpfe und die Schlitze wohl weglassen. Allerdings habe ich die Tunika nicht genäht und verfüge daher nicht über Erfahrungswerte.

Aber die Drückknöpfe könntest Du im Zweifelsfall doch auch später einfügen, oder?

Liebe Grüße

Susi

Share this post


Link to post
Share on other sites

ooooh jeee :o

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

 

Hab mir das auch nochmal angesehen. Hab die Druckknöpfe irgendwie an eine falsche Stelle "gedacht". :banghead: Da wo die hinkommen müssen, macht das dann schon Sinn ... sorry für die wirklich doofe Frage :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.