Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread

Recommended Posts

• Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ah, ok, gefunden. Dann wäre der Link nach den Richtlinien für diesen Bereich aber dieser hier https://fabrics-store.com/sewing-patterns?pattern=Free+Download&page=2&per-page=24 :classic_wink:

@Gundel Gaukeley Die Schnittteile sind wie Du schriebst nur eine Anlage zum PDF. Zum Öffnen benötigt man ein Programm, dass auch die Layer in einem PDF anzeigt. Deshalb siehst Du sie nicht auf dem iPad, und ich finde diese Info auch wichtig, denn nicht jeder ist dazu bereit, sich mit Adobe sein System zu „beschmutzen“. Bei mir würde das zB nie auf das iPad oder den Rechner kommen. Es gibt kostenlose Alternativen, die sind aber nicht wirklich komfortabel - wobei ich mich vor ca. einem Jahr das letzte Mal mit diesem Thema beschäftigt habe, also nicht up to date bin :classic_blush: 

Trotzdem Danke für den !ink, da sind echt tolle Schnitte bei! :hug:

• 4 weeks later...

Hi toller Mantel aber Hinweis wegen Größe,

Wenn man im Artikel auf einen weiteren Link klickt, dann findet man eine Größentabelle und wenn ich es richtig rate, dann geht es bei der Taille bis 85 und Brust bis 100 oder 102.

Also leider nix für mich, aber ich glaube der Schnitt wird einigen gefallen Giftzwergin. Danke fürs teilen.

LG

Carlista

Sehr schöner Mantel, ich müsste ihn auch etwas vergrößern. 

Habe mich erfolgreich durch das italienisch gekämpft (man muss Adresse usw angeben), nun liegt er da.

Wer kann italienisch und mir verraten,  welches Material vorgesehen ist?

Oh ich habe es gefunden, da steht scuba oder Neopren 

Edited by Ulrike1969
vor 6 Minuten schrieb Ulrike1969:

Wer kann italienisch und mir verraten,  welches Material vorgesehen ist?

Mein Italienisch ist rudimentär, aber da steht: Tessuto: tecnico – neoprene,

was ich auf Neudeutsch vielleicht mit "Scuba" übersetzen würde.

Wenn man die Fotos gross macht, sieht man, dass beide Stoffe irgendwelche Laminate sind; die Innenseite sichtbar und die Nahtzugaben eingefasst.

Das heisst, es gibt in Schnitt und Anleitung ziemich sicher keine Belege und kein Futter.

Grüsse, Lea

Der Mantel sieht echt toll aus und ich habe hier noch Softshell... wobei der wohl kaum für einen Halbtellerrrock reichen wird... Neben dem Mantel gibt es auf der Seite außerdem auch noch ein Shirt, eine Weste und einen Hoodie kostenlos.

vor einer Stunde schrieb Ulrike1969:

Softshell hätte ich genügend, nur knallbunt

Meiner Meinung nach könnte man diesen Mantel auch aus ganz anderen Stoffen nähen, z.B. aus einem Wolltuch, dann aber natürlich mit Belegen und Futter.

Grüsse, Lea