Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Catweasel

Wer macht amerikanische primitive stitchery und primitive dolls?

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich ja ein paar von Euch mit der Stofffrage rund um Muslin wegen des amerikanischen Hobbies genervt habe, würde mich jetzt einmel interessieren, wer hier von Euch amerikanische primitive stitchery und primitive dolls und dergleichen macht!

 

Ich habe mit primitive stitchery vor einigen Wochen angefangen und möchte mich nun an die primitive dolls rantasten.

 

Falls jemand nicht weiss, was ich meine, einfach mal hier gucken:

http://www.rusty-prim.de

 

Wäre schön, wenn sich noch welche melden würden... :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besonders interressant fände ich es, wenn ein paar Tipps zu Literatur oder Pages da sind. Leider weiß ich nämlich nicht, wie ich in Deutschland an Schnitte, Hefte und Vorlagen kommen soll, da ich ohne Kreditkarte nichts im Ausland bestellen kann.... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu!

 

Besonders interressant fände ich es, wenn ein paar Tipps zu Literatur oder Pages da sind. Leider weiß ich nämlich nicht, wie ich in Deutschland an Schnitte, Hefte und Vorlagen kommen soll,

Da schließe ich mich an!

 

Catweasel: der angegebene Link ist echt schön! :) Hab gestern schon ein bischen gestöbert und werd mich gleich nochmal ausgibieger damit beschäftigen.

 

Ich hab auch noch was in der Art gefunden: My Annies

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia,

 

ich fass es nicht, noch eine Deutsche Seite!!!

Super!

 

Ich habe einige amerikanische, hättest Du daran auch interesse?

 

Wir scheinen die 2 einzigen momentan zu sein, die sich damit beschäftigen...

wobei, ennerte hatte doch auch einige! ;)

 

Schöne Grüße,

(auch eine) Claudia :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia,

 

ich beschäftige mich zwar nicht mit der primitive stitchery, weil ich es bis jetzt nicht kannte, könnte es aber in Angriff nehmen, weil Deine Seite echt schön und witzig ist. Viel Erfolg noch.

 

Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

da gabs mal ne zeit bei mir, da habe ich püppis gemacht, aber nicht soooooooooooo schöne wie die "Ännies".

steht da bei mir vielleicht wieder ne kleine sucht ins haus? hoffentlich nicht, oder doch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu!

 

steht da bei mir vielleicht wieder ne kleine sucht ins haus? hoffentlich nicht, oder doch?

Och, Chrischda, und wenn schon! Auf eine Sucht mehr oder weniger kommts doch auch nicht mehr an, oder? :D

Und ICH will auf JEDEN FALL Deine Püppis sehen! Was schön ist oder nicht, liegt ja auch immernoch im Auge des Betrachters. Also her damit! ;)

 

@Catweasel:

Über die deutsche Seite bin ich mal zufällig gestolpert, weil ich auf der Suche nach "Country-Anregungen" war.

 

Ich habe einige amerikanische, hättest Du daran auch interesse?

Ja klar, warum nicht? Mein Englisch ist zwar grottenschlecht, aber zum Bilder gucken reichts noch... :D

 

Mal ne OT-Frage: bist Du eigentlich die gleiche Catweasel aus Creadoo und von da "wo der Wind so pfeifft"? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mist, sorry ENNERTBLUME, habe dich in ennerte umgetauft. War keine Absicht, nur das Kurzzeitgedächtnis hat mich im Stich gelassen...aber ich sage einfach mal dreistdumm:

 

H E R Z E I G E N!!! Büddebüdde.... :D

 

Soviel zur erneuten Sucht.... ;)

 

 

Und nun zu Little-Lucy....jawoll, bin die Catweasel mit dem pfeiffenden Wind...ohjeh, bin ich hier auch wieder aufgefallen?? :rolleyes:

Also, ich habe einige Seiten gefunden, manche mit rusty-Sachen, manche mit dolls, manche mit stitchery und manche mit Allem....

Ich tu sie einfach mal hier rein, gebt mir nur ein paar Minuten Zeit.... :o

Ach ja, manche haben auch Free patterns oder Freebies, da sind auch schon ein paar wenige schöne und kostenlose Vorlagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

:rolleyes: Hmm, wie klein doch das WWW ist, bin gestern bei Creadoo auch über Catweasel´s Link ´s gestolpert.... ;)

Die Sachen sind total nett und das schöne ist : es darf alles was schräg sein...

Ich wüßte gerne, wie ich weiße Stoffe so künstlich altern lassen kann, mit Tee oder s.ä. ?

Liebe Grüße, Sammelbine

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, wieder da.

Wie nennt Ihr Euch denn bei Creadoo? Dann kann ich auch mal überlegen :p

 

und noch eins vorneweg...

 

...die oben genannte Seite ist nicht von mir...ich bin nur drüber gestolpert! :rolleyes:

 

Und jetzt:

http://www.ladesigns.net

http://www.countryquackers.com/store/

http://www.cottonshoponline.com/cottonindex.html

http://www.designsbypatty.com/pages/633869/index.htm

http://www.primmartforums.com/community/topic.asp?TOPIC_ID=8969&whichpage=2

http://primstreet.com/freebies.htm

http://www.angelsbyjoyce.com/joycesindex.htm

http://www.apieceofheavendesigns.com/index2.html

http://www.primmart.com

http://www.dimpleddarlings.com/index3.html

http://www.primitiveannies.com

http://www.cloudnet.com/~astitch/stitcher.html

http://www.crossstitchkeepsakes.com/index1.html

http://www.sonshineseedco.com/free.htm

http://www.makingspiritsbright.com.au

http://www.memesquilts.com/memeindex.htm

http://www.primraggs.com/primraggs.htm

http://www.makemineprimitive.com/store/Default.asp

http://www.heart-n-handgifts.com/store/WsDefault.asp?Cat=PatternKits

http://www.paletteprimitives.com/store/Default.asp

http://www.chestnutjunction.com

http://www.cedarberrystitches.com/patterns.html

http://www.sisterscountrycreations.com/store/Default.asp

http://twigs-n-sprigs.safeshopper.com

http://www.colonialcrafts.com/shopcart/stitchery/index.asp

http://www.anniesroom.bizland.com

http://www.makeminecountry.com/store/

 

 

 

links:

http://www.cscrafts.com/crafter.html

http://www.apieceofheavendesigns.com/index2.html

http://www.primitivelinks.com/primitive_stitcheries.html

 

 

Graphics für die Tags:

http://members.tripod.com/MagnoliaStation/graphic.html

http://www.primgraphics.com/freetags.htm

http://www.primgraphics.com/store/Default.asp

 

Anleitung und färben tags:

http://www.clothdollsupply.com/tips.html

 

ein paar wenige Freebies, aber auf den anderen Seiten sind auch noch welche:

http://www.mschollie.com/dollie.htm

http://www.getcreativeshow.com/seminars/dressform_pincushion.htm

und der is cool:

http://home.att.net/~primitiveannies/bunnyhugs.html

 

 

Viel Spaß damit....

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Catweasel:

Hab ich Euch verschreckt?? :(

Nee, aber ab und wann muß Frau auch mal arbeiten... ;)

 

Wow, und sooo viele Links! Da bin ich ja für die nächsten Jahre beschäftigt! *gibbel*

 

Namen bei Creadoo... ähem *räusper*... ich lese zwar regelmäßig dort, wenn ich Tipps brauche, habe mich aber schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet. Wenn mich nicht alles täuscht, müßte ich dort Trailrider sein... :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D nee, nicht verschreckt, aber frau geht ja da gleich mal gucken... :p

Vielen Dank für deine Mühe und die ganzen Links, muß wohl mal mein Englisch auffrischen.... ;)

sooo, und nun schwups den Pänz das Fresschen kredenzt und weiter surfen.... ;)

Liebe Grüße , Bine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha, arbeiten, wusste doch ich habe was vergessen.... :freak: :p

 

Schaut Euch nur in Ruhe die links an, sind wirklich zauberhafte Sachen dabei. Ich werde ein paar frei Schnauze mal probieren, habe mir schon um die 5qm Muslin bestellt und hoffe, daß ich neben Haus bauen, Acrylmalkurs und Faschingskostüm noch genügend Zeit finde..... :D

 

Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps hinzu, von wegen Zeitschriften, Bücher, deutsche Bezugsquellen, links.......................

Share this post


Link to post
Share on other sites

die "australian country threads" und "australian patchwork and stitching" beschäftigen sich sehr oft mit diesen beiden themen. erstere zeitschrift etwas mehr, da ist in jeder ausgabe mindestens eine puppe drin, außerdem natürlich kleine wandbehänge, kissen und bilder etc.

das zweite magazin ist eher pw-lastig (sagt ja der titel schon), enthält aber auch viele "kleinigkeiten", wenn man mal gerade nicht so lust auf das riesenprojekt hat...

die magazine kannst du (einzeln oder im abo) in deutschland beziehen bei:

magdalena (sehr hilfsbereit, kann ich aus eigener erfahrung sagen!)

bei quiltmania

oder bei andrea von der quiltzauberei , die mich übrigens auf die seite von magdalena hinwies, als sie selber eben mal nicht das gewünschte "herbeizaubern" konnte (das ist auch service!)

 

zwischenzeitlich habe ich das erstgenannte heft (direkt in australien, weil günstiger) abonniert und werde im nächsten jahr mal schauen, ob ich das zweite auch noch dazunehme.

 

an amerikanischen magazinen könnte ich dir spontan nur den country marketplace oder den country sampler nennen. ob du die allerdings in d beziehen kannst, wage ich zu bezweifeln.... aber sicher bin ich mir da nicht. :o

 

grüße,

katrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

:o , diese Seiten können süchtig machen und so habe ich heute meine 3 Kinder sich selbst überlassen :D ..............

Heraus gekommen ist dieses, guckst du im Anhang........

noch nicht fertig, das Wohnzimmer sieht aus wie :freak: , aber es macht tierischen Spaß.....

Und es lebe die Restekiste!!!

Liebe Grüße, Sabine, die sich jetzt auf die Suche nach Stickstichen macht.... ;)

 

.. und jetzt ist er fertig, guckst du in der Galerie unter Deko.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz lieben Dank madhatter für die aufgelisteten Zeitschriften...

 

...super, da hat man ja doch mal was in Deutschland!! :D

 

Und an sammelbiene:

Ich glaub ich werd verrückt. Das ist ja super geworden. Wie hast Du das gemacht? Einfach die Stoffe aufgenäht und den Rest gestickt? Sieht wirklich schön aus... :o

 

Ich habe mich am Wochenende leider nicht dazu begeben können und dürfen. Die Holzdecke im Haus war dringender....aber ab Donnerstag ist mein Freund bis Montag weg, da habe ich dann frei und werde mal ein bißchen loslegen!! :D Freu mich schon wie dooooof!!!

Hoffe ich habe dann auch genug Zeit, heut Abend beginnt nämlich mein Acrylmalkurs...... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu!

 

Alle "Primitve-Fans" wieder ausgeflogen? ;)

 

@Catweasel: was macht Dein Malkurs? Läßt er Dir noch Zeit für's Sticheln?

 

Ich muß zugeben, dass ich mich die letzten Tage eher mit Klamotten nähen beschäftigt habe. Aber da Weihnachten unaufhaltsam näher rückt und ich sicher noch das ein oder andere Mitbringsel gebrauchen kann, werd ich mich mal langsam durch die mega-mäßig vielen Links wühlen... :)

 

@Sammelbine: der Wandbehang ist einfach spitzenmäßig!!! Ich hoffe, es gibt bald noch mehr zu sehen!?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo little Lucy,

 

oh, ich stecke hier mitten im Nähchaos... :eek: , meine beiden Töchter belagern den Wohnzimmerfußboden mit Stoffbergen und Schere bewaffnet, das ist "primitive stitching" der Extraklasse :D :D ....

Es soll ein Kommunionskleid für die Stinkemaus und ein Kuschelkissen für Froschi geben..... :o , mein Sohn fungiert als Farbberater....

 

Die Links von Catweasel sind übrigens alle sehenswert und ich habe mir schon einige Anregungen geholt...

Liebe Grüße, Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
meine beiden Töchter belagern den Wohnzimmerfußboden mit Stoffbergen und Schere bewaffnet, das ist "primitive stitching" der Extraklasse :D :D ....

:D :D :D DAS glaube ich gerne!! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieda dahaaaa!!!

 

Entschuldigt, aber ich habe momentan fast keine Zeit!

War bis gestern in Garmisch-Patenkirchen, nebenbei mache ich den Malkurs, helfe ein Haus mit bauen, nähe mein Fachingskostüm und muß mich um Kirmesvorbereitungen kümmern.

 

Eigentlich bin ich totaaaal ausgelastet - aber ich werde bald zu den primitive Sachen kommen...hoffe ich sehr!!!

 

Habe wundervolle Ideen auf den pages aufgeschnappt, besonders für Halloween und Winter und kann es nicht erwarten, damit anzufangen! Aber wie schon gesagt...ich brauche irgendwie mehr Zeit für alles ;)

 

Muß aber auch immer alles auf einmal machen...... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ausserdem bin ich bei meiner Suche nach Metall-Schellen (Glöckchen) oder rostigen Schellen und Mini-Knöpfen in Deutschland leider noch überhaupt nicht weiter gekommen! :o

 

Die bräuchte ich für meine ausgewählten Projekte suuuuuuuuper dringen. Also, wenn jemand eine Quelle kennt...immer her damit! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu!

 

Hm, so aus dem Stehgreif fällt mir da auch nix ein, aber die Glöckchen gibt's bei so ziemlich jedem Bastelladen (auch Versand, wie VBS, Optitec usw.), nur sind die halt nicht auf alt getrimmt. Das könnte man evtl. mal mit Patina versuchen...?

 

Wegen der Knöpfe schau mal bei Scrapbooking oder Patchworkshops. Ich hab vor kurzem bei der Quiltmaus Herz- und Sternknöpfe im Country-Look bestellt, die so ca. 4mm klein sind.

Quiltzauberei wär auch noch'n Tipp für Knöpfe, die haben sowohl Patchwork, als auch Scrapbook.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo claudia,

 

Schellen finden ist nicht das Problem....aber Schellen aus METALL zu finden ist schon viiiiel schwieriger ;)

 

 

Wegen den Knöpfen...da sind ja wirklich tolle dabei, auch im Winter-, Halloweenstyle, klasse!

Habe einen Tipp von der Bastelmafia Seite: die machen die winzigen Knöpfe aus Fimo! Einfach ausrollen, mit einem Strohhalm ausstechen, mit Draht die Löcher rein machen, backen und fertig. Muß ich mal ausprobieren!!!

 

Grüßle...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Schellen finden ist nicht das Problem....aber Schellen aus METALL zu finden ist schon viiiiel schwieriger ;)

 

Bei Buttinette gibts welche aus Messing in verschiedenen Größen :)

Es steht nicht dabei, dass sie "vermessingt" sind, sondern nur "Messing-Schellen" - vielleicht sicherheitshalber noch mal nachfragen...?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.