Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

logefrau

Onion 4007 Hose mit rundem Sattel

Recommended Posts

Hallo,

 

habe gerade das Schnittmuster entdeckt und überlege es zu kaufen.

 

Hat von euch schon jemand diese Hose genäht?

Wie ist die Paßform?

Welche Hosenform ist es (normale Taille oder Hüftform)?

Welcher Stoff ist für das Schnittmuster am sinnvollsten (nicht stretch oder stretch)?

 

Über Suche habe ich nichts gefunden.

 

Meinen Fehler habe ich berichtigt, natürlich meine ich Onion! Es war gestern Abend doch schon etwas spät für mich. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

was sind denn Union Schnittmuster? Hab ich noch nie gehört, und Google hilft mir auch nicht weiter... :confused:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

onion? könnte es onion sein?

 

onion 4007 ist eine hose.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

klar meine ich Onion! War mein Fehler, die Müdigkeit ..... ;)

(siehe 1. Posting)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Argh, jetzt gerade, wo ich in einem anderen Thread "Onion" lese, fiel es mir wie Schuppen von den Augen... :klatsch: - nimmt mal jemand das Brett vor meinem Kopf weg?! :silly:

 

Schade, ich hatte schon gehofft, es gäbe eine Schnittmusterfirma, die ich noch nicht kenne :p

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich noch mal. Hat denn noch keiner diesen Schnitt verarbeitet?

Kann mir keiner weiter helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaaa, ich habe diese Hose genäht, und das gleich zweifach: Einmal in Woll-Karo, ein zweites Mal in Cord, inklusive Garniturstoff für die unteren Hosenbeinteile ;)! Die Passform ist toll, wobei man bei den schrägen Abnähern etwas aufpassen sollte. Außerdem ist sie in meiner Variante eher eine Hüfthose :rolleyes: .

 

Davon abgesehen ist sie super, wenn Du jedoch etwas länger als 165cm sein solltest, würde ich empfehlen, die Hosenbeine etwas länger zuzuschneiden, als im Schnitt angegeben. Passt übrigens super zu Onion 1012!

 

 

Also, viel Spass beim Nähen,

Salut

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Außerdem ist sie in meiner Variante eher eine Hüfthose :rolleyes: .

 

 

Halllo Susanne,

 

danke für deine Antwort. Ist der Schnitt denn generell eine Hüfthose oder eine normal geschnittene?

(ich mag nicht so gerne Hüfthosen tragen weil ich immer denk da fehlt ein Stück oder ich verlier die gleich und mit meinem übrig gebliebenen Zwillingsbauch passen Hüftis auch nicht so toll)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann ich leider nicht so wirklich beantworten, da ich meine Hosen in der Taille meist so weit schneidere, dass Hüfthosen draus werden. Generell glaube ich aber schon, eine Nicht-Hüfthose vor mir zu haben. Es ist allerdings auch keine Hose, die in der Taille sitzt!

 

Ja, und zu dem Zwillingsbauch-Problem: Bei mir hat schon ein kleiner Mann ausgereicht, um mich dermaßen auszubeulen, das ans Kaschieren nicht zu denken ist. Also trage ich das Teil mit Stolz.

 

Salut,

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.