Karbonmäuschen Posted May 4 Report Posted May 4 Am 1.5.2025 um 20:40 schrieb Scherzkeks: Was habt Ihr heute Schönes gemacht? Wir haben mit dem Motorradclub eine Fahrt nach Rudolstadt gemacht. Das Wetter hat gut mitgespielt und es war wieder sehr schön paar Tage miteinander zu verbringen. Ab morgen wieder Alltag. 😉 Nun lese ich erst mal alles durch.🙋🏼♀️
Topcat Posted May 4 Report Posted May 4 dann schönen Restsonntag @Karbonmäuschen das versprochene Foto die letzten Jerseydrückerreste zusammenkehrt oder so , da muß Nachschub her, ich war fest der Meinung hast eh genug............ iiiiiiih............ ist sich tatsächlich bis zum letzten ausgegangen (schweißabwisch)
Karbonmäuschen Posted May 4 Report Posted May 4 @Topcat Danke! Wieder hübsche Zwergenwäsche gezaubert.👍👏
Samtpiratin Posted May 4 Report Posted May 4 Das Haus ist von 1900, ich glaube, da war das noch nicht üblich. Im Hof gibt es einen Wasseranschluss, aber das hilft uns oben auch nicht weiter.
MOC Posted May 4 Report Posted May 4 (edited) vor 14 Stunden schrieb Topcat: Den Urlauberinnen eine schöne Zeit und kommt gesund wieder Dankeschön🥰 paar Tage muss ich noch ausharren. Am 12. gehts los. vor 14 Stunden schrieb Topcat: die Mama (vor Allem) freut sich schon drauf Das glaub ich gerne. So schöne Sachen die du immer nähst. vor 14 Stunden schrieb Kathrine: Dann viel Spaß Danke. War ein toller Tag😍 trotz Regenwetter. wir hatten uns sehr viel zu erzählen, auch in Bezug auf unserer Töchter. So ein Austausch tut auch mal gut. Wir kennen uns noch von der Schule für Körperbehinderte. Schon über 30 Jahre. vor 14 Stunden schrieb Kathrine: die restlichen Mädels haben gequasselt . Das ist doch auch schön. vor 10 Stunden schrieb sewing Adam: eine Kuchen-Tragetasche nach einer Idee von Pinterest: Die sieht gut aus. Eine tolle Idee und praktisch. Das erinnert mich an eine Nähfreundin, die einen Kuchen zum Nähkurs mitgebracht hat. Da der Deckel nicht richtig festgemacht war, ist ihr die Platte mit samt dem Kuchen beim rausnehmen runtergeflogen den Deckel hatte sie noch in der Hand🙈 Mit Kuchentragetasche wäre das nicht passiert, gell😄 Edited May 4 by MOC
MOC Posted May 4 Report Posted May 4 vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Wir haben mit dem Motorradclub eine Fahrt nach Rudolstadt gemacht. Das Wetter hat gut mitgespielt und es war wieder sehr schön paar Tage miteinander zu verbringen Das hört sich super an. Toll was ihr so macht mit Motorradausflug. vor 5 Stunden schrieb Topcat: das versprochene Foto Die Anzüge sehn wieder richtig gut. Ich hab die letzten Tag auch immer mal wieder gewerkelt, bin aber noch nicht mit allen durch. Ein UFO Schlafi lang, der ist fertig, 5 kurze Schlafi, es wird langsam warm😃 sind bis auf den Beinsaum fertig und 2 Blusenshirts für mich die ich schon zugeschnitten hab, zum Teil genäht und am Mittwoch im Nähkurs noch die Ärmel einnähen werde.
Samtpiratin Posted May 5 Report Posted May 5 @Topcat Die Zwergenwäsche ist süß, rosa mit Mäuschen und Kätzchen ist mein Favorit! Ich habe gestern meine Sommerhüte gepimpt. Ich hatte Flower Power Borte bestellt. Ich bin empfindlich gegen starke Sonne und auch Klimaanlagen und Zugluft, sodass ich immer einen Falthut dabei habe.
Scherzkeks Posted May 5 Author Report Posted May 5 Samstag hat es hier fast den ganzen Tag geregnet. Ich bin ja eigentlich ein Fan von Sonnenwetter und warm - aber schlagartig liess der trockene Husten nach, ich kann wieder besser atmen und die Kopfschmerzen sind auch weg. Selten so über Regen gefreut... Seitdem ist es hier kühl. Eigentlich nicht mein Wetter, aber ich bin wieder Alltagsfähig - auch was Feines. Gestern hatten wir einen Geburtstag in der Grossfamilie: das war sehr nett und harmonisch. Unsere beiden Söhne waren auch dabei. Heute einen Facharzttermin, der richtig gut war - die Ärztin hat geduldig meine vielen Fragen beantwortet und sich viel Zeit genommen. Da bin ich nun auch "schlauer", und weiss nun erstmal eine gute Richtung. Ein Friseurtermin durfte es heute auch sein. Ansonsten ist die Woche recht gut bepackt. Sollte aber zu schaffen sein. @sewing Adam Hoffentlich geht es Dir bald wieder richtig gut. Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Posted May 6 Report Posted May 6 Guten Morgen, gestern war ein Tag zum vergessen, mir war nach "mimimieie", furchtbar. Alles war entsetzlich, ich fühlte mich richtig unleidlich. Kenne ich so gar nicht von mir. Vielleicht war ich auch bissel kaputt, vier Tage hintereinander auf dem Motorrad war noch ungewohnt. Habe sogar Sport abgesagt. 🙄 Mal sehen wie es heute wird, will im Nähstübchen bissel werkeln, die rumliegenden Ideen sortieren. 😀 Wünsche den Geplagten gute Besserung 🌺🌻 und allen einen schönen Tag. 🙋🏼♀️
MOC Posted May 6 Report Posted May 6 (edited) vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute einen Facharzttermin, der richtig gut war - die Ärztin hat geduldig meine vielen Fragen beantwortet und sich viel Zeit genommen. Da bin ich nun auch "schlauer", und weiss nun erstmal eine gute Richtung. Ein Arzt der sich richtig Zeit nimmt, das sind doch gute Nachrichten. Ist leider nicht immer so. Schön, das du jetzt weiß wie du damit umgehen kannst wen ich das richtig verstehe. vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Samstag hat es hier fast den ganzen Tag geregnet. Ich bin ja eigentlich ein Fan von Sonnenwetter und warm - aber schlagartig liess der trockene Husten nach, ich kann wieder besser atmen und die Kopfschmerzen sind auch weg. Selten so über Regen gefreut... Seitdem ist es hier kühl. Eigentlich nicht mein Wetter, aber ich bin wieder Alltagsfähig - auch was Feines. Das freut mich ,das es die besser geht, hoffentlich bleibt es so. Was das Wetter so alles mit einem macht. vor 31 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Habe sogar Sport abgesagt. 🙄 ich hoffe, dir gehts wieder besser. Meine Woche ist auch richtig vollgepackt. Nachher Sport, heute Abend dann Kuchen backen für den Nähkurs morgen, nebenher HH und Wäsche usw. Morgen früh Wäsche von meiner Tochter holen und waschen und nachmittags zum Nähkurs. Am Donnerstag Friseur und kurz einkaufen. Am Freitag kommt meine Tochter bis Sonntag. Nebenher schon Koffer packen denn am Montag Vormittag gehts ab in den Urlaub. Ich hoffe ich schaff das alles so nebenher. Die 5 Schlafis will ich auch noch voll fertignähen. Morgen noch Hochzeitstag🥰 alles auf einmal diese Woche😄 Heute scheint das Wetter besser zu werden, gestern war es richtig wüst bei uns. Zur Zeit gehts mir relativ gut, dafür bin ich richtig dankbar. LG Monika Edited May 6 by MOC
Karbonmäuschen Posted May 6 Report Posted May 6 vor 14 Minuten schrieb MOC: Meine Woche ist auch richtig vollgepackt. Oh ha, da hast du echt viel vor.👍 Ich drück die Daumen. vor 16 Minuten schrieb MOC: ich hoffe, dir gehts wieder besser. Danke der Nachfrage, vorerst geht es, mal sehen wie es sich im Laufe des Tages entwickelt. Männe nervt gerade, er will die Radelrunde drehen, mir ist es noch zu kalt. Ja, die Sonne scheint, aber 2 Grad brrrrr. vor 20 Minuten schrieb MOC: Nebenher schon Koffer packen denn am Montag Vormittag gehts ab in den Urlaub Das sind gute Aussichten. 👍
Gabriella1 Posted May 6 Report Posted May 6 Am 4.5.2025 um 16:34 schrieb Topcat: Jerseydrückerreste zusammenkehrt die Anzügerl sind wieder sooooo süß, ich beneide dich direkt um´s Nähen dürfen für die Zwerge! vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks: schlagartig liess der trockene Husten nach das freut mich aber , wie ich ja schon schrieb, vertreibt der Regen bestimmt die bösen Pollen! Deine Woche klingt insgesamt ja sehr "erfolgreich" und positiv, schön! vor 52 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Alles war entsetzlich das tut mir aber leid , hoffentlich ist es heute wieder besser! vor 25 Minuten schrieb MOC: am Montag Vormittag gehts ab in den Urlaub den hast du dir aber auch verdient! Übernimm dich nur nicht bei deinem vollen Programm vorher . Einen schönen Hochzeitstag wünsche ich, wir hatten gestern . Eigentlich machen wir dann immer einen schönen Ausflug in die Stadt und gehen dann dort essen, aber bei dem Dauerregen mit Starkwind gestern, ging es nur in ein Lokal in der Nähe (und ganz schnell wieder ins Warme ).
Karbonmäuschen Posted May 6 Report Posted May 6 vor 27 Minuten schrieb Gabriella1: wir hatten gestern . Eigentlich machen wir dann immer einen schönen Ausflug in die Stadt und gehen dann dort essen, aber bei dem Dauerregen mit Starkwind gestern, ging es nur in ein Lokal in der Nähe (und ganz schnell wieder ins Warme ). Nachträglich alles Gute, schade das der Ausflug ins Wasser gefallen ist. Holt ihr halt nach.
Samtpiratin Posted May 6 Report Posted May 6 @Gabriella1 und @MOC Gratulationen zum Hochzeitstag! Schade, dass es mit dem Ausflug nicht geklappt hat, aber warmes Lokal in der Nähe klingt doch auch ganz kuschelig. @Karbonmäuschen Solche "Mimimitage" habe ich auch. Zumal der blöde Infekt einfach nicht weichen will. Es ist schon deutlich besser, ich habe jetzt zwei Nächte durchgeschlafen ohne husten zu müssen, aber richtig fit bin ich auch noch nicht. Hab heute auch den Sport lieber nochmal vertagt, will nicht zu früh wieder einsteigen. Für gestern hatten wir Konzertkarten, schon vor Monaten gekauft, das haben wir durchgezogen und sind hingegangen. Ich hatte mich auch total drauf gefreut und es hat sich gelohnt. Hab dann das Kranksein einfach mal für drei Stunden auf Pause gedrückt und erst zu Hause wieder weitergemacht. Brrr, es ist so kalt. Vor allem in der Wohnung. Es ist zwar Mai, aber nachher muss ich ggf mal kurz die Heizung anwerfen. Hab große Wäsche, und wenn es so kalt ist, trocknet die nicht.
Karbonmäuschen Posted May 6 Report Posted May 6 vor 2 Stunden schrieb Samtpiratin: Hab große Wäsche, und wenn es so kalt ist, trocknet die nicht. Dafür nehme ich dann den Trockner, sonst geht auch alles auf die Leine. Hatte heute auch Wäsche-klein baumelt an der Luft, der Wind weht gut.👍
Samtpiratin Posted May 6 Report Posted May 6 @Karbonmäuschen Wir haben keinen Wäschetrocker, kein Platz. Zum Raushängen ist es noch zu früh, noch merke ich die Allergie und an der Wäsche kann ich keine Pollen brauchen. Später im Monat wird das gehen. Drinnen trocknet es schnell, wenn entweder die Heizung läuft oder wenn es warm genug ist, dass die Sonne durch die Scheibe scheint und auch die Räume sich davon aufheizen. Im Moment habe ich beides nicht. Da ist große Wäsche wie Bettwäsche und große Handtücher immer ein Albtraum. Das steht dann manchmal drei Tage rum, bis man es sicher wegpacken kann.
sewing Adam Posted Tuesday at 06:16 PM Report Posted Tuesday at 06:16 PM @Scherzkeks danke dir. Gestern und heute war ich beim HNO, mal sehen was bei dem Abstrich rauskommt. Ich bin ja seit Herbst praktisch dauernd erkältet. Immerhin wirkt das Cortison-Nasenspray sehr gut. Und die Woche ist auch recht ruhig, das hilft auch. @Gabriella1 @MOC auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag. Wir haben bald LG Adam
Karbonmäuschen Posted Wednesday at 05:21 AM Report Posted Wednesday at 05:21 AM vor 12 Stunden schrieb Samtpiratin: Zum Raushängen ist es noch zu früh, noch merke ich die Allergie und an der Wäsche kann ich keine Pollen brauchen. Das ist schade . Pollen sind böse. 😱 @MOC Alles Gute zum Hochzeitstag 🎶🌻🎶🌻🎶 @sewing AdamGute Besserung, Dauererkältung ist übel, da ist das Immunsystem überlastet und schafft seine Arbeit nicht. Cortison ist allerdings keine Dauerlösung, wegen der Nebenwirkungen.
MOC Posted Wednesday at 05:22 AM Report Posted Wednesday at 05:22 AM vor 22 Stunden schrieb Gabriella1: Einen schönen Hochzeitstag wünsche ich, wir hatten gestern . Danke. Euch nachträglich alles gute zum 👩❤️👨 vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Oh ha, da hast du echt viel vor.👍 Ich drück die Daumen. Bis jetzt hat alles geklappt😄 vor 22 Stunden schrieb Gabriella1: ging es nur in ein Lokal in der Nähe (und ganz schnell wieder ins Warme ). Das ist doch auch schön. Hauptsache ihr wart aus😊 Das Wetter ist grad escht unvorhersehbar. vor 18 Stunden schrieb Samtpiratin: Gratulationen zum Hochzeitstag! Danke😊 vor 18 Stunden schrieb Samtpiratin: Hab dann das Kranksein einfach mal für drei Stunden auf Pause gedrückt und erst zu Hause wieder weitergemacht. Das muss man manchmal ausblenden. So ging es mir auch schon immer mal wieder. Das ist richtig blöd. Aber du hast alles richtig gemacht vor 10 Stunden schrieb sewing Adam: Ich bin ja seit Herbst praktisch dauernd erkältet. Oh je, ich hoffe, das es besser wird und du dann endlich mal Ruhe hast. Hat das auch was mit Allergie zu tun. Gute Besserung. vor 11 Stunden schrieb sewing Adam: @MOC auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag. Wir haben bald Danke dir😊 Euch dann auch alles Gute wenn es soweit ist Heute scheint mal wieder am Morgen die Sonne. Das macht richtig Laune auf den Tag😃 Heute mittag der letzte Tag im Nähkurs dann erst ab Herbst wieder. Ich werde es vermissen😌 aber wir treffen uns immer mal wieder zum Eisessen oder Kaffeetrinken🥰
MOC Posted Wednesday at 05:23 AM Report Posted Wednesday at 05:23 AM Gerade eben schrieb Karbonmäuschen: @MOC Alles Gute zum Hochzeitstag 🎶🌻🎶🌻🎶 Danke Danke🥰 heute scheint extra die Sonne für uns😃 Wie gehts dir mittlerweile, ich hoffe besser
Gabriella1 Posted Wednesday at 06:00 AM Report Posted Wednesday at 06:00 AM vor 19 Stunden schrieb Samtpiratin: erst zu Hause wieder weitergemacht Hoffentlich bist du jetzt bald fertig damit - mach lieber mit was Schönem weiter! vor 11 Stunden schrieb sewing Adam: Wir haben bald dann wünsch ich dir/euch jetzt schon mal alles Gute dafür! Und vor allem, dass du endlich die Dauererkältungen los wirst, das ist ja wirklich nicht so toll - Gute Besserung ! vor 35 Minuten schrieb MOC: scheint mal wieder am Morgen die Sonne extra für Euch heute , habt einen wunderschönen Tag! @Karbonmäuschen geht es dir heute wieder gut, kein mimimi mehr?
Karbonmäuschen Posted Wednesday at 08:09 AM Report Posted Wednesday at 08:09 AM vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: @Karbonmäuschen geht es dir heute wieder gut, kein mimimi mehr? Und @MOC Danke der Nachfrage. Heute kein mimimi mehr, sind auch früh gleich mit dem Radel los, ich hatte richtig Lust auf eine Runde. Erst noch bissel HH, nachmittag widme ich mich meinem Ufo-Shirt. 😱😂
Samtpiratin Posted Wednesday at 10:04 AM Report Posted Wednesday at 10:04 AM @sewing Adam So geht es mir auch. In den vier Jahren davor insgesamt viermal krank gewesen, also quasi einmal im Jahr, jetzt sechsmal in den letzten zehn Monaten, und immer volles Paket mit Fieber und allem. Das ist völlig ungewöhnlich für mich. Gestern habe ich mich gefragt, ob es daran liegt, dass ich seit Corona tatsächlich weniger Bus gefahren bin. Ich bin in den letzten Jahren eher gelaufen, weil sich viele Strecken auch zu Fuß bewältigen lassen und die Zuverlässigkeit der Busse immer schlechter wurde. Wenn ich sehe, da kommt jetzt 20 Minuten nichts, dann laufe ich lieber. Gestern saß ich dann mal wieder im Bus, der war rappelvoll, stinkend, einer mit Knoblauchfahne, alle hustend und schniefend. Da dachte ich, vielleicht liegt es daran. Wenn ich das früher täglich hatte, war ich vielleicht wirklich besser trainiert.
Scherzkeks Posted Wednesday at 12:16 PM Author Report Posted Wednesday at 12:16 PM vor 1 Stunde schrieb Samtpiratin: Da dachte ich, vielleicht liegt es daran. Wenn ich das früher täglich hatte, war ich vielleicht wirklich besser trainiert. Hmmm... Also ich fahre sehr regelmäßig Bus, meist mehrfach die Woche - Training hat mein Immunsystem also da. Aber seit ich vor 2 Jahren Corona hatte, nehme ich gefühlt alles mit. Ich weiss von einigen Leuten, dass es ihnen sehr ähnlich geht. Ich habe jetzt von meiner Ärztin gesagt bekommen: Wechseljahre können es auch sein, weil die Umstellung dem Körper Kraft kostet. Und Älter werden eh. Also, kann irgendwie alles. @Gabriella1 @MOC @sewing Adam Euch alles Gute zum Hochzeitstag! Ich habe gerade hier etwas den Überblick verloren. @MOC Dir einen schönen Urlaub! @sewing Adam Berichte bitte, was der HNO zu den Ergebnissen sagt. Ich bin tatsächlich auch persönlich interessiert, und wusste gar nicht das HNOs sowas machen. @Karbonmäuschen Gut, dass Du wieder Motivation gefunden hast. Ich kenne solche Tage auch... manchmal wird es damit auch eine Woche... Am 6.5.2025 um 07:48 schrieb MOC: Ein Arzt der sich richtig Zeit nimmt, das sind doch gute Nachrichten. Ist leider nicht immer so. Schön, das du jetzt weiß wie du damit umgehen kannst wen ich das richtig verstehe. Diese Fachärztin begleitet mich schon seit über 20 Jahren, und ich finde sie auch richtig gut. War nur ein ganz neues Thema mit ihr. Und für mich im Ergebnis auch ganz anders als gedacht. Ich hatte da was Wichtiges überhaupt nicht bedacht, aber dafür hat man ja seine Ärzte, die vom Fach sind. Montag war ich sehr fleissig nach meinen Terminen, gestern sehr viel unterwegs mit Terminen und Erledigungen. Heute eher ruhig, und ich möchte auch an den Shirts weiter nähen. Heute Abend kommt unser Sohn zum Essen, und es gibt den letzten (Lager-) Weisskohl von "unserem" Acker (Bio-Kiste). Danach ist offiziell der neue Saisonstart da. Liebe Grüsse Silvia
Samtpiratin Posted Wednesday at 01:41 PM Report Posted Wednesday at 01:41 PM (edited) @Scherzkeks Nach meiner einzigen, wirklich nachgewiesenen Corona-Infektion 2023 war ich wieder ein Jahr lang kerngesund. Daher sehe ich da bei mir keinen Zusammenhang. Bei mir war es aber ein schwerer Infekt im Sommer letzten Jahres, inkl. Lungenentzündung. Deswegen musste ich zwei verschiedene Antibiotika schlucken und ich war volle sechs Wochen schachmatt. Seitdem ist bei mir anscheinend jegliche Abwehrkraft hinüber. Hab versucht, den Darm wieder auf Voordermann zu bringen und auch sonst alles zu tun, was das Immunsystem stärken soll. Ich komme auch immer wieder zurück in den Bäume-Ausreiß-Modus. Aber kaum bin ich wieder völlig fit, mäht mich der nächste Infekt nieder und es gerät wieder alles durcheinander. Hab nächste Woche nochmal einen Arzttermin, um das zu besprechen, aber nach Infekt Nr. 5 vor zwei Monaten war ich auch schon mal da und habe nur ein Schulterzucken bekommen. Auf Immundefekt wurde schon getestet, da war nichts auffällig. Edited Wednesday at 01:42 PM by Samtpiratin Tippfehler
Recommended Posts