schnittmonsterkiki Posted Wednesday at 04:09 PM Report Posted Wednesday at 04:09 PM Hallo miteinander, meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Ich möchte eine einfache Stickdatei (Kreis) im Junior Digitzier mit einem Satinstich versehen. Eigentlich sollte es mit dem Junior Digitizer gehen, aber ich bekomme es nicht hin und finde auch im Netz nichts brauchbares. Kann da jemand helfen? Herzlichen Dank im, Voraus.
essa Posted Wednesday at 07:27 PM Report Posted Wednesday at 07:27 PM Hast du kein Benutzerhandbuch? Sollte eigentlich mit dabei sein. In meinem Programm befindet es sich unter "Hilfe"
AndreaS. Posted Wednesday at 07:45 PM Report Posted Wednesday at 07:45 PM vor 3 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Hallo miteinander, meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Ich möchte eine einfache Stickdatei (Kreis) im Junior Digitzier mit einem Satinstich versehen. Eigentlich sollte es mit dem Junior Digitizer gehen, aber ich bekomme es nicht hin und finde auch im Netz nichts brauchbares. Kann da jemand helfen? Herzlichen Dank im, Voraus. Gemini sagt das: Um einen Satinstich mit Janome Artistic Digitizer Jr. hinzuzufügen, müssen Sie folgende Schritte befolgen: Design öffnen oder erstellen: Öffnen Sie das Design, in dem Sie den Satinstich hinzufügen möchten, oder erstellen Sie ein neues Design. Objekt auswählen: Wählen Sie das Objekt aus, auf das Sie den Satinstich anwenden möchten. Dies kann eine geschlossene Form oder eine Linie sein. Stichtyp auswählen: Suchen Sie in der Software nach den Sticheinstellungen. Dort sollten Sie die Option für den Satinstich finden. Wählen Sie den Satinstich als Stichtyp für das ausgewählte Objekt aus. Sticheinstellungen anpassen: Passen Sie die Einstellungen des Satinstichs nach Bedarf an. Dazu gehören: Stichdichte: Bestimmt, wie eng die Stiche beieinander liegen. Eine höhere Dichte führt zu einem dichteren und glänzenderen Stich. Stichlänge: Bestimmt die Länge der einzelnen Stiche. Stichrichtung: Bestimmt die Richtung, in der die Stiche verlaufen. Unterlegung: Eine Unterlegung kann hinzugefügt werden, um dem Satinstich mehr Volumen und Stabilität zu verleihen. Design speichern: Speichern Sie Ihr Design mit den hinzugefügten Satinstichen. Zusätzliche Hinweise: Die genaue Vorgehensweise kann je nach Version von Janome Artistic Digitizer Jr. leicht variieren.
schnittmonsterkiki Posted Wednesday at 08:14 PM Author Report Posted Wednesday at 08:14 PM Lieb von dir @AndreaS., aber am Punkt 3 (Stichtyp auswählen) komme ich nicht weiter. Ich finde nirgendwo diese Möglichkeit.
schnittmonsterkiki Posted Wednesday at 08:19 PM Author Report Posted Wednesday at 08:19 PM (edited) vor 52 Minuten schrieb essa: Hast du kein Benutzerhandbuch? Sollte eigentlich mit dabei sein. In meinem Programm befindet es sich unter "Hilfe" Auch das steht auch etwas von Sticheinstellungen aber die Funktion geht nicht bzw. ich mache etwas falsch. Edited Wednesday at 08:21 PM by schnittmonsterkiki
essa Posted Wednesday at 08:22 PM Report Posted Wednesday at 08:22 PM (edited) Kannst du ein screeshot von dem Arbeitsfeld machen? Vielleicht hast du die Werkzeuge nicht aktiviert? Edited Wednesday at 08:23 PM by essa
schnittmonsterkiki Posted Wednesday at 08:24 PM Author Report Posted Wednesday at 08:24 PM Ja, mache ich aber morgen, weil Programm auf Laptop im Nähzimmer. Danke schon mal für eure Mühe, mir zu helfen.
essa Posted Thursday at 08:08 AM Report Posted Thursday at 08:08 AM Auf Youtube habe ich eine ganze Reihe Tutorials gefunden. Ist es deine Software?
schnittmonsterkiki Posted Thursday at 08:23 AM Author Report Posted Thursday at 08:23 AM Liebe @essa: Ich danke dir ganz herzlich. Das habe ich gestern nicht gefunden. Ich schaue mir die man an um zu sehen, ob die Funktionen tatsächlich in der "Junior" Variante funktionieren. du bist ein Schatz.
essa Posted Thursday at 08:32 AM Report Posted Thursday at 08:32 AM Gerne! Ich bin ziemlich sicher, dass es funktioniert. Falls es nicht klappt, sage einfach Bescheid! Es gibt immer ein paar Tricks, manchmal auf Umwegen.
schnittmonsterkiki Posted Thursday at 04:36 PM Author Report Posted Thursday at 04:36 PM (edited) Ich habe heute mal 2,5 Stunden geschaut und alles gleich probiert und hatte sehr erhellende Momente. An die Stelle mit den Stichen bin ich noch nicht angekommen. Edited Thursday at 04:36 PM by schnittmonsterkiki
essa Posted Thursday at 07:23 PM Report Posted Thursday at 07:23 PM Wie weit bist du denn gekommen? Schau dir unbedingt das Video mit dem Titel Kontur - Satinstich seriell. Oder auch alle. Ist bestimmt ganz gut, um sich mit dem Programm, bzw. Werkzeugen und allen anderen Optionen vertraut zu machen. Viel Spaß und Erfolg dabei!
schnittmonsterkiki Posted Thursday at 08:11 PM Author Report Posted Thursday at 08:11 PM Ich schaue alle in der Reihenfolge an, wie sie kommen und probiere auch gleich. Ich denke, dass verspricht am meisten Erfolg. Vielleicht ziehe ich das von dir genannte aber vor, ich weiß nur nicht, ob morgen, weil wir fast den ganzen Tag unterwegs sind.
schnittmonsterkiki Posted yesterday at 03:57 PM Author Report Posted yesterday at 03:57 PM (edited) Liebe @essa Ganz toll die Tutorials. Das mit dem Satinstich hat super funktioniert. Jetzt such ich mal weiter, ob und wie ich einen Umriss mit einem Muster füllen kann. Ich bin wirklich dankbar für den Tipp. Edited yesterday at 03:57 PM by schnittmonsterkiki
essa Posted yesterday at 05:18 PM Report Posted yesterday at 05:18 PM Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte!
Recommended Posts