Jump to content

Partner

(Turbo-)Schnecken-UWYH 2025

Recommended Posts

Werbung:
  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• violaine

13

• 3kids

7

• Ulrike1969

5

• Großefüß

5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Oh, das ist toll geworden!

Unglaublich,  was aus diesem Stoff entstehen kann - du hast sein Potential erkannt 👍

Posted

Hier mal eine Meinung einer stillen Mitleserin: 

Mit Patchwork habe ich ja überhaupt nichts am Hut, aber ich staune immer wieder, wieviel Arbeit, Kreativität und Können in solchen Projekten steckt.

Aber Dein Kaleidoskop toppt das alles!

Ich bin echt geflasht, was du aus diesem - für mich unspektakulären - Stoff zauberst. Chapeau! :super:

Posted

@Kathrine, @Ulrike1969, @Criss-Cross, @essa :hug:

vor 14 Stunden schrieb essa:

Ich habe keinen einzigen Kaleidoskop doppelt gesehen, sind die tatsächlich alle unterschiedlich?

Extakt gleich sind keine zwei. Zum einen hat sich das beim Zuschneiden so ergeben und wenn Dreiecke recht ähnlich waren, habe ich beim Zusammennähen darauf geachtet, dass ich unterschiedliche Ecken in die Mitte genommen habe. Und dann waren trotz ähnlicher Dreiecke die Kaleidoskope wiederum sehr unterschiedlich.

Ich glaube, die einzigen fast gleichen sind diese beiden. Da hatte mich das Resultat mit anderer Ecke in der Mitte nicht überzeugt und ich deshalb wollte ich bewusst ausprobieren, ob die sehr minimalen Unterschiede doch anders wirken können. Deshalb hatte ich sie auch fotografiert.

Hier waren sie nur zusammengelegt

20250105_123123.thumb.jpg.e8c0632781bb559a08b46ab39c3248d9.jpg

Und da dann bis auf die Mittelnaht genäht (noch ungebügelt).

20250110_135357.thumb.jpg.c071b7e8b4d6c425fc13f734a91a86c9.jpg

In der Decke verwende ich jetzt nur das rechte.

Posted

Danke für die Erklärung! Ganz tolles Ergebnis:ohnmacht:

Vor Jahren hatte ich einen ähnlichen Stoff (gute Qualität und sehr lange Zeit im Schrank) und da ich nicht wusste, was ich damit anfangen soll, habe daraus Bügelbrettbezüge genäht und den Rest als Taschenfutter verwendet. Hätte ich ihn doch lieber noch ein paar Järhchen im Schrank liegen lassen sollen! 

Posted

Boa, ey! Dein Quilt wird ein Traum! :classic_love:

vor 8 Stunden schrieb Criss-Cross:

Ich bin echt geflasht, was du aus diesem - für mich unspektakulären - Stoff zauberst.

Mir geht es ganz genauso :hug: 

• 3 weeks later...
Posted

Irgendwie komme ich nie zum Schreiben. In der Zwischenzeit ist das Top fertig geworden.

Am Osterwochenende habe ich, wie gehofft, alle Kaleidoskopreihen zusammen nähen können.

KaleidoskopQuiltHexiszusammen.thumb.jpg.2c684a142d5d5fc23fdb307b8a914b54.jpg

Dann kam noch ein schmaler schwarzer Streifen rund rum.

Dann habe ich auf schönes Wetter gehofft, damit ich auf der Terrasse das Sandwich bauen kann. Stecknadeln durchstecken und dass dann auf unserem Korkboden - das kommt nicht gut.

Letztes Wochenende habe ich dann fluchend den überdachten Teil frei geräumt und es dort gemacht.

KaleidoskopquiltSandwich.thumb.jpg.9665ea136331bfcb89038883e6586984.jpg

Damit kann ich mich ans Quilten machen. Auf der Oberseite quilte ich rein in Schwarz. Als ersten Schritt werde ich die ganzen Kaleidoskope umranden. Allerdings nicht einzeln, sondern ich werde lauter lange gerade Nähte machen. Dabei wird mir dann hoffebntlich auch eine Idee für den Rand kommen.

Für die Rückseite habe ich ein tolles Farbverlaufsgarn gefunden, das super zu den Farben im Kaleidoskop passt. Dann gibt es auch da schöne bunte Hexagone. Jetzt muss ich mir nur noch fürs Quilten Platz schaffen. :ohnmacht:

Posted

Wahnsinn, das sieht wirklich richtig toll aus! Sehr schöner Quilt wird das.