kreativ_in_köln Posted March 2 Report Posted March 2 @wawatu ... gibt es irgenwie eine Übersicht (oder auch Foto), was es bisher gab? Da ich neu bin, weiß ich natürlich nicht, was schon alles in den letzten Jahren drin war.
wawatu Posted March 2 Report Posted March 2 vor einer Stunde schrieb kreativ_in_köln: @wawatu ... gibt es irgenwie eine Übersicht (oder auch Foto), was es bisher gab? Da ich neu bin, weiß ich natürlich nicht, was schon alles in den letzten Jahren drin war. Wir haben beim Öffnen der Türchen in den letzten Jahren immer versucht ein Foto mut zu posten . Wenn du in der Suche z.B "Adventskalender 2024" eingibst, müsstest du in den Gruppen Fotos von den ausgepackten Päckchen sehen können. Ich weiss gerade nicht, wie ich dir das hier verlinken kann. Falls du es nicht findest, heb gerne noch mal die Hand 🙂 Aber natürlich ist es auch nicht schlimm, wenn sich Dinge wiederholen. Es ist ja immer ein bisschen anders und wenn man z.B. schon genug "Schlüsselanhänger" oder so hat, kann man es ja auch weiter verschenken und jemandem eine Freude machen. Also kein Stress! Schön, dass du dabei bist!
Erika OBK Posted March 2 Report Posted March 2 Hab lange überlegt, wäre auch gern beim 1. Kalender dabei. Wären dann bei mir Kalender 1 und 3.
Akiko2212 Posted March 3 Author Report Posted March 3 Kalender 1 1 - Liabell 2 - Barbara (von Liabell) 3 - Herbstwind-1968 4 - kreativ_in_köln 5 - Margali 6 - Wawatu 7 - Birgitta (von Wawatu) 8 - LaneyArt 9 - LaneyArt 10 - Erika OBK 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - Joker - Sortierer -
Akiko2212 Posted March 3 Author Report Posted March 3 Huhu @kreativ_in_köln 🤗. Du bist ja in Kalender 1 wie ich ebend gesehen habe und da hat Wawatu vollkommend Recht. Über die Jahre ist meistens immer 1-2 Schlüsselanhänger dabei. Aber man kann die ja auch verschenken wie die anderen schönen Sachen die man selber evtl. nicht braucht 😉 der Kalender ist so vielfältig und man weiß nie was drinne ist ❤️. Bei Kalender 2 find ich es schön da auch Kosmetik/Lebensmittel rein können. Da freue ich mich persönlich immer wenn da ein Stück Seife/Creme/Schnaps/Schokolade oder ähnliches dabei ist 👍. Und für deine Suche hoffe ich das du schon was gefunden hast. Letztes Jahr haben wir glaube ich geschafft alle Bilder zu zeigen 😄. Kurz vor dem Ende wird ja ein extra Chat eröffnet für die Kalender 1/2 und 3. Aber Kalender 3 gab es glaube ich 2 oder 3 Jahre nicht mehr. Man bekam den nicht voll. Liebe Grüße Akiko
Akiko2212 Posted March 3 Author Report Posted March 3 @wawatu da bin ich ja gespannt was du dir ausgedacht hast 🥰. Liebe Grüße Akiko
Liabell Posted March 12 Report Posted March 12 Vielleicht wäre es sinnvoll nur einen einzigen Kalender zu machen? Für einen Kalender sollten wir genug Teilnehmer finden, aber drei Kalender bekommen wir doch niemals voll.
Akiko2212 Posted March 12 Author Report Posted March 12 Bis jetzt haben wir zumindestens 2 Kalender voll bekommen. Und Kalender 3 gab es sonst auch immer. Nur halt glaube ich 3 (?) Jahre nicht mehr weil Teilnehmer fehlen. Aber man kann es immer wieder versuchen 🍀. Zur Not wird zusammengerückt. 🎄🫂
Akiko2212 Posted March 12 Author Report Posted March 12 Kalender 2 1 - mz0804 2 - egs 3 - Grandpulse 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - Joker - Akiko2212 Sortierer -
Akiko2212 Posted March 12 Author Report Posted March 12 Kalender 3 (ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik. Oder es wird wenn der voll ist anders entschieden 🤗) 1 + 13 LaneyArt 2 + 14 Akiko2212 3 + 15 ErikaOBK 4 + 16 lottakind1982 5 + 17 6 + 18 7 + 19 8 +20 9 + 21 10 + 22 11 + 23 12 + 24 Joker 2x12 - Sortierer -
Akiko2212 Posted March 26 Author Report Posted March 26 Kalender 3 (ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik. Oder es wird wenn der voll ist anders entschieden 🤗) 1 + 13 LaneyArt 2 + 14 Akiko2212 3 + 15 ErikaOBK 4 + 16 lottakind1982 5 + 17 Krähativ 6 + 18 7 + 19 8 +20 9 + 21 10 + 22 11 + 23 12 + 24 Joker 2x12 - Sortierer -
Lucia1991 Posted March 30 Report Posted March 30 Am 22.2.2025 um 00:59 schrieb Akiko2212: Kalender 3 (ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik. Oder es wird wenn der voll ist anders entschieden 🤗) 1 + 13 LaneyArt 2 + 14 Akiko2212 3 + 15 ErikaOBK 4 + 16 5 + 17 6 + 18 7 + 19 8 +20 9 + 21 10 + 22 11 + 23 12 + 24 Joker 2x12 - Sortierer - Ich mach mit. Für die 8 & die 20 :) LG Jenny
Akiko2212 Posted March 30 Author Report Posted March 30 Kalender 3 (ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik. Oder es wird wenn der voll ist anders entschieden 🤗) 1 + 13 LaneyArt 2 + 14 Akiko2212 3 + 15 ErikaOBK 4 + 16 lottakind1982 5 + 17 Krähativ 6 + 18 7 + 19 8 +20 Lucia1991 9 + 21 10 + 22 11 + 23 12 + 24 Joker 2x12 - Sortierer -
wawatu Posted May 6 Report Posted May 6 Ojee ojee, die Liste füllt sich in diesem Jahr aber wirklich langsam. Woran liegt das denn? Ist für solche Dinge einfach keine Zeit mehr da? Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal mit gemacht habe, habe ich im Februar den letzten freien Platz von den drei Kalendern bekommen. Jetzt bangen wir, dass wir überhaupt einen voll bekommen. Lasst uns alle noch mal ordentlich die Werbetrommel rühren, vielleicht geht da noch was. LG wawatu
Erika OBK Posted May 6 Report Posted May 6 vor 39 Minuten schrieb wawatu: Ojee ojee, die Liste füllt sich in diesem Jahr aber wirklich langsam. Woran liegt das denn? Ist für solche Dinge einfach keine Zeit mehr da? Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal mit gemacht habe, habe ich im Februar den letzten freien Platz von den drei Kalendern bekommen. Jetzt bangen wir, dass wir überhaupt einen voll bekommen. Lasst uns alle noch mal ordentlich die Werbetrommel rühren, vielleicht geht da noch was. LG wawatu Ohje wawatu hat Recht, es sieht bei der Teilnahme echt mau aus. 🤔Ob wir wenigstens einen voll bekommen? Der mit 2x12 sollte sich doch einfacher füllen als die anderen, oder? Wäre echt schade wenn das mit dem Adventswichteln nichts wird. 😒
Akiko2212 Posted Wednesday at 06:27 AM Author Report Posted Wednesday at 06:27 AM Ich schlage schon bei WhatsApp die Trommel. Setze es im Status rein das sich welche melden... Zur Not gibt es dieses Jahr 2x Kalender in der Ausführung von Kalender 3 🤔. Oder es fehlen die Ideen? Ich kann auch einen Thread öffnen mit Ideen für den Adventskalender. Evtl. Kommen ja dann doch paar neue ran und trauen sich😉. Jeder kann da seine Wünsche schreiben. Wäre das eine Option für euch mit den Ideenvorschlägen? Liebe Grüße Akiko
Erika OBK Posted Wednesday at 09:24 AM Report Posted Wednesday at 09:24 AM vor 2 Stunden schrieb Akiko2212: Zur Not gibt es dieses Jahr 2x Kalender in der Ausführung von Kalender 3 🤔. Oder es fehlen die Ideen? Gute Idee, da wäre ich dabei. vor 2 Stunden schrieb Akiko2212: Wäre das eine Option für euch mit den Ideenvorschlägen? Vielleicht füllt dieser Vorschlag die Adventkalender.😉 Habe bereits 2 Ideen für die Adventkalender in die ich eingetragen bin, möchte aber nicht mit der Arbeit beginnen, bevor es nicht sicher ist das sie auch voll besetzt sind. Nachher habe ich hier alles fertig liegen und der Adventkalender startet wegen Teilnehmermangel nicht. Auf der anderen Seite braucht es etwas Zeit (nicht zu knapp bemessen) was für die Kalender zu fertigen, da wäre es schlecht wenn sie erst kurz vor Toresschluss voll werden.
mz0804 Posted Wednesday at 11:03 AM Report Posted Wednesday at 11:03 AM Ich wäre auch mit dabei, die Kalender Teilnehmer auf einen Kalender zusammen zu tun. Ideen kommen noch, aber es wäre ja zu schade, wenn es keinen geben würde.
kreativ_in_köln Posted Wednesday at 11:26 AM Report Posted Wednesday at 11:26 AM Zusammenlegen ist für mich auch vollkommen okay - auf welche Version wäre mir auch gleich 😊 Danke fürs kümmern
wawatu Posted Friday at 10:49 AM Report Posted Friday at 10:49 AM Zusammenlegen wäre in jedem Fall eine gute Notlösung, ehe es ganz ausfällt. Allerdings haben sowohl ich als auch Birgitta bereits angefangen jeweils 24 identische Teile zu fertigen. Für uns wäre eine Zusammenlegung in Kalender 1 oder 2 also unproblematischer 🙂
Erika OBK Posted Friday at 12:49 PM Report Posted Friday at 12:49 PM vor 1 Stunde schrieb wawatu: Zusammenlegen wäre in jedem Fall eine gute Notlösung, ehe es ganz ausfällt. Allerdings haben sowohl ich als auch Birgitta bereits angefangen jeweils 24 identische Teile zu fertigen. Für uns wäre eine Zusammenlegung in Kalender 1 oder 2 also unproblematischer 🙂 In welchen Kalender wir zusammengelegt werden ist für mich kein Problem. Hatte noch nicht angefangen. Wollte damit beginnen wenn es sicher ist, das das Adventswichteln statt findet.
Margali Posted yesterday at 06:20 AM Report Posted yesterday at 06:20 AM 1 oder 3 ist für mich ok, aber bei Lebensmitteln und Kosmetik (Kalender 2) bin ich auf Grund meiner Allergien raus, wäre für mich aber völlig ok, da ich noch einen anderen Adventskalender habe, da braucht ihr auf mich keine Rücksicht nehmen. LG Margali
Recommended Posts