Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Guten Abend und frohes neues Jahr!

Vermutlich sind eure guten Vorsätze zum Stoff kaufen noch stärker als meine. Dennoch hätte ich Lust, beim Schlussverkauf vom Fabric Baron nochmal zuzuschlagen und würde es diesmal aber gerne direkt gemeinsam tun, also Überraschungsboxen für eine Gruppe zu bestellen und dann nach rudimentären Wünschen aufzuteilen. Bei manchen Sorten (Streifenjersey, Fleece,…) gibt es zum günstigen Ausgangspreis dazu noch Mengenrabatt, deshalb könnte sich das als Gruppe noch mehr lohnen. Von der Qualität war ich ganz angetan, Fleece, Streifenjersey, Wolle+Poly, Leinen haben mich überzeugt, „Party“ war großteils polyester-Satin wie für Karneval. Manche Stoffe waren etwas kurz, manche etwas lang, einzelne hatten auch Flecken. Der Versand hatte im Herbst ca 4 Wochen gebraucht. Das kann ich natürlich alles nicht beeinflussen.

Der Abverkauf dort geht bis Ende Januar, dh viel Zeit bleibt leider nicht.

Zu den Kosten der Boxen käme dann noch ein Anteil der Portokosten zu mir plus der Versand zu euch - typischerweise per DHL, da ich dort am leichtesten hinkomme.

Wenn jemand mitmachen mag, schreibt gerne hier oder per PN, welche Boxen und welche Mengen euch interessieren würden, und ich gucke, ob das für mich mengenmäßig passt. 

Ich kann gar nicht einschätzen, ob überhaupt Interesse besteht. Von daher: Spannung!!

Schöne Grüße

Katharina 

Werbung:
  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Kitkath

10

• TNB

6

• schnittmonsterkiki

5

• Ulrike1969

3

Posted

Ich sehe schon, das Interesse ist begrenzt 😉

falls doch noch jemand mitmachen will: 2 oder 3 Tage trödele ich wahrscheinlich noch, aber dann wird’s ernst.

Viele Grüße

Katharina 

Posted

Danke für deine Initiative! Aber Anfang des Jahres ist wohl für viele nicht der beste Zeitpunkt, um Stoffe rein auf Verdacht zu bestellen… :o 

Posted

@Capricorna ja so ist das wohl. Aber ich selbst werde mich nicht zurückhalten. Zum kaufen finde ich wenigstens noch Zeit, wenn es schon nicht zum nähen reicht 😉

Posted (edited)

bin nicht abgeneigt. Ich schau mal rein. melde mich spästens morgen

lg

heidi

Später: Mir scheint, da ist nix mehr.Komme im Internet nur auf Trustpilot und dasieht es nicht gut aus. Schade.

Edited by stofftante
recherche im Internet
Posted
vor 3 Stunden schrieb stofftante:

bin nicht abgeneigt. Ich schau mal rein. melde mich spästens morgen

lg

heidi

Später: Mir scheint, da ist nix mehr.Komme im Internet nur auf Trustpilot und dasieht es nicht gut aus. Schade.

Bei mir sieht es noch gut aus, siehe Ulrikes Link. Melde dich wenn dich etwas anspricht gerne 

Posted

Danke für die Inspiration. Mich interessiert sogar wirklich etwas: die Leinenbox. Allerdings verstehe ich den Vorteil einer Sammelbestellung nicht.... dann fällt doch zweimal Porto an, oder nicht? Die Lieferung an dich und dann noch mal das Porto von dir zu mir... Stehe ich auf dem Schlauch?

Posted (edited)

@balzac ich habe mir vorgestellt, dass wir gemeinsam von den Preisnachlässen bei 3 oder 5 Boxen einer Sorte profitieren könnten, bzw dass die Boxen nach Farbwünschen aufgeteilt werden könnten.

Ich zum Beispiel würde gerne nochmal Leinen und Streifenjersey bestellen, aber halt nicht 3*20m bzw 5*20m für mich haben wollen. Aber an der Menge sinkt der Preis nochmal erheblich (von 2€/m auf 1,30€/m bzw 1€/m). Ähnlich beim Winterpaket oder den Wollpaketen: entweder 30€/Paket oder 20€ bei 3 oder mehr Paketen… und falls jemand nur ein halbes Paket will, dachte ich, würde jemand anderes vielleicht die andere Hälfte wollen… so in etwa. Meine Erfahrung ist: die meisten Pakete einer Sorte sind fast identisch, dh dann hätte ich nachher x mal die gleichen 5 Stoffe mit ab und zu einer Abweichung, wenn ich selbst das meiste aus der Preisstruktur holen will.

Edited by Kitkath
Ausführung
Posted

Also wenn du bestellst, würde ich gern Leinen nehmen und gestreiften Jersey. jeweils ein Paket.
Würdest du uns den inhalt vorab fotografieren, so dass wir vor dem Versand von dir aus tauschen könnten und nicht hinterher über die Kleinanzeigen.

LG Rita

Posted (edited)

Hallo Rita @3kids

ja so ist meine Vorstellung. Dann zum Beispiel als Gruppen-Nachrichten, dass man hier nicht alle nervt. Schwierig wäre das nur bei Unmengen an Stoff-Volumen und längerer Zeit, aber danach sieht es ja nicht aus;-)

Also:

Zweimal Leinen 

Zweimal Streifenjersey (ich nehme das auch jeweils 1x)

findet sich jemand anderes noch für Winterstoffe? - Ich würde da auf Wollstrickstoffe spekulieren 

liebe Grüße

Edited by Kitkath
Tag
Posted

Hallo, 

Wenn sich die Preise ab 3 Stück Abnahme verringern, wäre ich auch interessiert.

Ich geh dann mal schauen, was ich bestellen könnte.

liebe Grüße 

Tanja

Posted

Also ich würde dann ebenfalls 1x Leinen und 1x Streifenjersey nehmen.

Und ansonsten schaue ich nochmals.

Wann würdest du denn bestellen wollen bzw. wie lange Zeit zum überlegen wäre noch?

Schön wäre es ja, wenn wir beim Leinen und dem Streifenjersey auf 5 Pakete kommen. Wären dann pro Paket nur noch 9,99€.

Posted

An der winterbox wäre ich auch interessiert,  wenn wir drei zusammen kriegen. 

Posted

An 1 Winterbox hätte ich auch Interesse:)

LG Christiane

Posted

Hallo zusammen, 

ich habe evtl auch Interesse. 

Hat jemand den Unterschied zwischen Jersey-bedruckt und der Joggingbox verstanden? 

@Kitkath Du hattest schonmal eine Leinenbox gekauft, verstehe ich das richtig? Kannst Du sagen, ob das eher dickere oder dünnere Qualität war? Also eher Hos oder eher Oberteil beispielsweise? 

Ciao 

Hella 

Posted

1 Box Gummibänder in 1 cm Breite

Posted

Wenn jeweils 3 zusammenkommen hätte ich interesse an einer Leinenbox und einer Winterbox

LG

flocke1972

Posted

Baumwolle braucht hier vermutlich niemand?

Ich nähe, immer wenn ich günstiges Material bekommen kann, für die Dortmunder Herzkissen. Deshalb interessieren mich die „Kinderstoffe“. Aber 3 Boxen sind mir doch zuviel.

Vielleicht kann man irgendwann mal eine Übersicht erstellen welche Materialien in welchen Mengen gewünscht werden. Dann würde ich gerne auch nochmal schauen. 

Posted

Ich hätte gerne 

Leinenbox

Bedruckter Jerseybox

Kinderstoffe (Baumwolldruck)

Wenn es je mind. 3 Boxen werden 😉

Posted
vor einer Stunde schrieb Hells:

Hallo zusammen, 

ich habe evtl auch Interesse. 

Hat jemand den Unterschied zwischen Jersey-bedruckt und der Joggingbox verstanden? 

Wenn man die englische Sprache wählt, steht in der Beschreibung Jogging Fabric. 

Darunter verstehe ich French Terry oder Sweatshirtstoff,  evtl. Sogar angeraut.

Posted

Ich würde je eine Box Streifen Jersey nehmen und entweder bedrucken Jersey oder die Jogging Überraschungsbox. Eine Fleecebox, wenn 3 Boxen zusammen kommen, auch.

Posted (edited)

Ich habe mal versucht, die Interessen zusammenzufassen. Wenn etwas nicht stimmt, bitte korrigieren. Bei weiteren Bedarf ergänzen, durch kopieren, einfügen und ausfüllen.

Ich schreibe mal die Wünsche dazu, aber die können natürlich nicht garantiert werden. @Kitkath:classic_love: (ich hoffe das durfte ich)

Leinenstoffe: derzeit 14,52 keine weitere ermäßigung

1. balzac
  2. Ulrike 1969
  3. kitkath
  4. 3 kids
  5. TNB
  6. flocke1972
  7. schnittmonsterkiki 
  8.  

Streifenjersey derzeit 9,95

1. kitkath
  2. 3 kids
  3. TNB
  4. mecki.m
  5. schnittmonsterkiki, evtl. auch 1/2 Box
  6.  

Winterstoffe: derzeit 19,95

1. kitkath. mögl. Wolllstrickstoffe
  2. schnittmonsterkiki, mögl. Strickstoffe, gerne Wollstrick
  3. slashcutter
  4. TNB (ab 5 ???)

Bedruckter Jersey:

1. Ulrike 1969
  2. mecki.m
  3. lüer

Kinderstoffe Baumwolldruck

1. Ulrike 1969
  2. ericus (nur bei mind. 3)
  3. TNB (ab 5 ????)

Fleecebox:

1. mecki.m (wenn 3 zusammen kommen)

Flowerbox:

1. TNB (ab 5 ????)

Sommer: ab 3 14,52 keine weitere Ermäßigung

1. TNB ab 5 ???)

Gummibänder 1 cm breit:

1. slashcutter
  2.  

Edited by schnittmonsterkiki
Posted
vor 30 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich habe mal versucht, die Interessen zusammenzufassen. Wenn etwas nicht stimmt, bitte korrigieren. Bei weiteren Bedarf ergänzen, durch kopieren, einfügen und ausfüllen.

Ich schreibe mal die Wünsche dazu, aber die können natürlich nicht garantiert werden. @Kitkath:classic_love: (ich hoffe das durfte ich)

Leinenstoffe: derzeit 9,95

1. balzac
  2. Ulrike 1969
  3. kitkath
  4. 3 kids
  5. TNB
  6. flocke1972
  7. schnittmonsterkiki 
  8.  

Streifenjersey derzeit 9,95

1. kitkath
  2. 3 kids
  3. TNB
  4. mecki.m
  5. schnittmonsterkiki, evtl. auch 1/2 Box
  6.  

Winterstoffe: derzeit 19,95

1. kitkath. mögl. Wolllstrickstoffe
  2. schnittmonsterkiki, mögl. Strickstoffe, gerne Wollstrick
  3. slashcutter
  4.  

Bedruckter Jersey:

1. Ulrike 1969
  2. mecki.m
  3. Lüer

Kinderstoffe Baumwolldruck

1. Ulrike 1969
  2. ericus (nur bei mind. 3)

Fleecebox:

mecki.m (wenn 3 zusammen kommen)

Gummibänder 1 cm breit:

1. slashcutter
  2.  

Ich nehme gerne 1 Box bedruckten Jersey. Kannst Due schon sagen, welche Portokosten anfallen?

LG Delia