elbia Posted Wednesday at 07:08 PM Share Posted Wednesday at 07:08 PM Hattest du nicht mal das Shacket Franzi genäht? Wäre der Schnitt nicht auch für eine Oversize-Bluse geeignet - ggf. 1-2 Größen kleiner genäht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paula38 Posted Wednesday at 09:27 PM Author Share Posted Wednesday at 09:27 PM Da hatte ich schon die kleinste Größe genommen und das kam mir in Cord als Jacke immer noch Riesig vor. Ich denke, morgen muss mein Gatte ran und mich vermessen. Da ich sowieso mal eine „normale“ Bluse anpassen wollte, kann ich das eigentlich gleich mit dem System von @KiribanaPatterns tun. Da werden dann schon von vornherein meine geraderen Schultern, die größere Oberweite und due kräftigen Oberarme berücksichtigt sein. Vielleicht braucht es dann nur noch ein Feintuning, da ich keine so komplizierte Figur habe. Und wenn der Darebsatz hinhaut, stünden mir dort ja noch viele Möglichkeiten offen…. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paula38 Posted Thursday at 09:30 AM Author Share Posted Thursday at 09:30 AM Eine Frage an alle Mitlesenden, vor allem an @KiribanaPatterns : gibt es beim dressdeveloper die Möglichkeit, den Maßsatz zum ausfüllen während des Messens als pdf auszudrucken? Ich meine, das hätte es mal gegeben. Also entweder irre ich mich oder ich bin zu blond…(altersblond😉) Für mich und den gleichalterige Gatten stelle ich mir das leichter vor, als auf dem Tablet rumzuwischen, um die richtigen Hinweise für das jeweilige Maß zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted Thursday at 09:45 AM Share Posted Thursday at 09:45 AM (edited) vor 15 Minuten schrieb Paula38: gibt es beim dressdeveloper die Möglichkeit, den Maßsatz zum ausfüllen während des Messens als pdf auszudrucken? Das geht ganz normal mit Windows-Mitteln: Datei - Drucken - als pdf speichern Edited Thursday at 09:46 AM by lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paula38 Posted Thursday at 09:53 AM Author Share Posted Thursday at 09:53 AM Danke, Lea das mache ich tagtäglich im Dienst - wie blöd kann Mensch eigentlich sein?🫣 Mit IOS/ Safari noch einfacher: einfach „Drucken“ auswählen….🤠 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted Thursday at 11:10 AM Share Posted Thursday at 11:10 AM vor 18 Stunden schrieb steinmetz: Ich nähe für mich oft das Jeanshemd von Sebastian Hoofs, das ist im Bernina Blog kostenlos. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du eher breite Schultern? Ich hab nach Brustumfang die Größe bestimmt und es passt super an den Schultern, vielleicht kommt es bei Dir ja auch hin. Ist schön locker aber nicht formlos. Danke Iris, hab ich mir mal abgespeichert. Meiner 2 Jeanshemden fallen so langsam auseinander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paula38 Posted Thursday at 12:16 PM Author Share Posted Thursday at 12:16 PM vor 19 Stunden schrieb steinmetz: Jeanshemd von Sebastian Hoofs, das ist im Bernina Blog kostenlos Hab ich jetzt auch mal angeguckt. Sieht ganz gut aus..ö Ich hab nicht unbedingt breite, aber gerade Schultern. Nach der Maßtabelle könnte ich Größe 48 nehmen, eine FBA mit 3cm je Seite einbauen (und Richtung Hüfte wieder rausnehmen), obwohl - dann lande ich wieder bei „Figurbetont“. Vielleicht doch 50? Mal sehen! Muss erstmal Männes Unterhosen Schublade auffüllen… Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinmetz Posted Thursday at 04:41 PM Share Posted Thursday at 04:41 PM Welche Größe ist denn 104cm BU? Das hab ich für mich genäht, mein BU ist 96 und die Schultern passen super, Taillierung habe ich rausgenommen, seitlich und hinten. Ich hab sogar eins dabei und könnte ein Foto machen, soll ich? . . . Hab gelogen, zwei habe ich dabei, eins aus dickem Wolltuch mit Jerseyfutter und eins aus vermutlich Viscose oder Baumwollwebware. Ich näh das echt oft... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paula38 Posted Thursday at 05:53 PM Author Share Posted Thursday at 05:53 PM vor einer Stunde schrieb steinmetz: Welche Größe ist denn 104cm BU? Das wäre Größe 52. wenn Du ein Foto zeigen magst- gern! Vielleicht mit Dir drin? Dann könnte ich mir das mit Weitenzugabe mit den Schultern besser vorstellen. Aber mach dir keine Umstände! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts