Gabriella1 Posted Tuesday at 10:35 AM Share Posted Tuesday at 10:35 AM vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks: Spaghetti mit einer Maronen-Sosse das hört sich aber wirklich lecker an, liebe Silvia! Teilst du das Rezept bitte mit uns? vor 20 Stunden schrieb Angel56: mit dem Rad was mich freut das kann ich gut verstehen! Weiter so 🙂 . Und schöne Kissen hast du genäht! vor 19 Stunden schrieb MOC: Meine erste Bluse wenn du die etwas größer genäht hättest, würde ich sie dir mopsen 🙂! Aber auch die anderen Sachen sind süß. Ich drück die Daumen morgen fürs CT! Am 28.10.2024 um 11:23 schrieb Topcat: ich hätt auch nein sagen können kannst du das 🙂 ? Die Kleinen sind übrigens goldig, was man so sieht und sooo hübsch angezogen ! vor 13 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Ich bin gut angekommen. Freut mich und auch, dass es dir wieder besser geht! @Kathrine, wann geht es los mit der neuen Arbeit?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted Tuesday at 06:03 PM Share Posted Tuesday at 06:03 PM Am 28.10.2024 um 07:18 schrieb MOC: Jetzt hab ich alles verpackt in Dosen und Gläser stehn. Und wenn mal wieder was ist, dann kann es nur in dem Behälter sein. Aber Hauptsache die Dinger sind wieder weg und ihr könnt wieder in Ruhe Frühstücken. Ja definitiv. Schrank zwei ist jetzt auch gesäubert und alles gut verpackt ( In der Hoffnung dass diese Viehcher Gewürze nicht so mögen). Aber da hab ich auch keine gefunden Am 28.10.2024 um 07:18 schrieb MOC: Am Mittwoch hab ich noch mein CT. Wenn das vorbei ist, bin ich auch froh. Am Donnerstag noch Friseur und am Freitag der Geburtstag. Die Tage ist Nähen und Bügeln angesagt und nur ein bisschen HH. Uiuiui da hast du aber auch viel vor. Ich hoffe ja, dass sie beim CT nix schlimmes finden Am 28.10.2024 um 09:30 schrieb Gabriella1: ch war etwas still die letzte Zeit, da ich wegen verstauchter Handgelenke nicht schreiben konnte , Oh weh was machst du aber auch für Sachen gute Besserung Am 28.10.2024 um 11:23 schrieb Topcat: die kleine W6 wartet in der Küche auf mich - die darf sich für den Wellnessurlaub gleich mit Annähen von Stickern auf der Jacke des Schwiegersohns bedanken (Nachteil des nähenden Schwiegermutterdaseins .............. nein ich wurd lieb gefragt ob ich eventuell............. ich hätt auch nein sagen können ) Das ist doch schön Am 28.10.2024 um 16:21 schrieb MOC: Hier mal ein paar Ergebnisse alles sehr schön geworden So diese Woche ist eine kurze Woche und morgen geht es noch mal Richtung Meran. Da freu ich schon drauf. Ich werde aber erst morgen früh packen. Heute bin ich zu müde. Eigentlich wollte ich heute das nächste Modul schauen, aber da bin ich auch irgendwie zu müde für. Deswegen einfach nur Sofa und sonst nix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted Wednesday at 09:59 PM Author Share Posted Wednesday at 09:59 PM Am 29.10.2024 um 11:35 schrieb Gabriella1: das hört sich aber wirklich lecker an, liebe Silvia! Teilst du das Rezept bitte mit uns? Voila! https://www.chefkoch.de/rezepte/2695961422428974/Spaghetti-mit-Maronen-und-Lauch.html Die Flüssigkeiten der Sosse verdoppel ich für uns immer - sonst ist uns das zu wenig Sosse. Hoffentlich geht es Deinen Handgelenken bald besser! *pust* Gestern war ich unterwegs, heute hatte ich Besuch (zu 4), morgen haben wir was mehr Besuch (zu 6) - die Woche ist gut ausgefüllt. Tatsächlich einiges davor im Haushalt geschafft, morgen den Rest - dann ist auch erstmal wieder "hübsch" genug. Zum Nähen komme ich gerade nicht, wahrscheinlich am Wochenende. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted Thursday at 07:13 AM Share Posted Thursday at 07:13 AM Guten Morgen @MOC hat wieder perfekt genähte Kleidung produziert @Angel56 schöne Kissen (wofür ist da keilförmige?) - ebenfalls Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted Thursday at 07:20 AM Share Posted Thursday at 07:20 AM Am 29.10.2024 um 19:03 schrieb Kathrine: In der Hoffnung dass diese Viehcher Gewürze nicht so mögen täusch dich mal nicht - ich hab sie auch schon in Rosenpaprika (den scharfen) gehabt 🤢 gestern war höchst erfolgreich: 4 Mützchen + 2 Schals genäht (Ösen für Bandeln und die Drucker fehlen noch), Nähstube wieder verstaut heut eine Einkaufsrunde und HH - dann steht Herzensmensch wieder vor der Tür bei uns ist morgen Feiertag - auf geht's Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel56 Posted Thursday at 12:29 PM Share Posted Thursday at 12:29 PM vor 5 Stunden schrieb Topcat: wofür ist da keilförmige? Christa als Ärmelkissen klappt besser wie mit Ärmelbrett zum ausbügeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted Thursday at 12:38 PM Share Posted Thursday at 12:38 PM vor 7 Minuten schrieb Angel56: Christa als Ärmelkissen, klappt besser wie mit Ärmelbrett zum ausbügeln Das ist eine gute Idee, muß ich mir merken. Ich habe zwei Ärmelbretter, eins mit Gestell und eins ohne, aber das ohne Gestell ist etwas kurz, da käme so ein Kissen gerade recht Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted yesterday at 06:21 AM Share Posted yesterday at 06:21 AM Am 28.10.2024 um 16:29 schrieb Lehrling: @MOC schöne Nähergebnisse Danke. Am 28.10.2024 um 19:59 schrieb Angel56: Die beiden Teile sind letzte Woche fertig geworden Sehr schön. Ich hab gelesen, das das längliche Kissen ein Ärmelkissen ist. Eine gute Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted yesterday at 06:23 AM Share Posted yesterday at 06:23 AM Am 28.10.2024 um 22:16 schrieb Karbonmäuschen: sehe hübsche Sachen, @MOC 👍. Danke. Du hattest eine schöne Zeit mit deinen Enkeln, schön........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted yesterday at 06:44 AM Share Posted yesterday at 06:44 AM Am 29.10.2024 um 11:35 schrieb Gabriella1: wenn du die etwas größer genäht hättest, würde ich sie dir mopsen 🙂! Aber auch die anderen Sachen sind süß. Ja sie gefallen mir auch. Du wirst lachen, es ist die größte Größe des Schnittmusters von der Bluse. Da hatte ich echt Glück, das fällt klein aus. Fazit, größer geht nicht😌 Am 29.10.2024 um 11:35 schrieb Gabriella1: Ich drück die Daumen morgen fürs CT! Am 29.10.2024 um 19:03 schrieb Kathrine: Uiuiui da hast du aber auch viel vor. Ich hoffe ja, dass sie beim CT nix schlimmes finden Das stimmt, hoffe, ich schaffe das alles. Vor allem das CT. Am 29.10.2024 um 19:03 schrieb Kathrine: So diese Woche ist eine kurze Woche und morgen geht es noch mal Richtung Meran. Da freu ich schon drauf. Wie schön😃 Meran. Ich liebe diese Gegend sehr. Wir haben schon in Hafling, oberhalb von Meran Urlaub gemacht. Die Waalwege, Meran Bozen und vieles mehr. Die Tochter unserer Nachbarin hat dort einen Bauernhof und hat nebenan nochmal neue Wohnungen gebaut. Nur schön. Wir haben es vor, im nächsten Jahr noch mal da hin zu fahren. Am 30.10.2024 um 22:59 schrieb Scherzkeks: Gestern war ich unterwegs, heute hatte ich Besuch (zu 4), morgen haben wir was mehr Besuch (zu 6) - die Woche ist gut ausgefüllt. Auch eine gut ausgefüllte Woche. Wie das immer so ist. vor 23 Stunden schrieb Topcat: @MOC hat wieder perfekt genähte Kleidung produziert Danke. Ihr Lieben, bei mir ist diese Woche einiges schief gelaufen🙄 wir fahren am Mittwoch nach Göppingen zum CT. Mein Termin sei doch erst am Donnerstag 😳. Hab ich dann falsch in den Kalender eingetragen. Dabei habe ich die Woche richtig gut geplant gehabt. Was solls. Dann sind wir gestern nochmal hingefahren, ich hab alles gut überstanden, aber noch keine Ergebnisse. Das schlimmste war das Kontrastmittel, ich musste vor der Untersuchung einen halben Liter trinken und während der Untersuchung auch noch über die Vene. Jetzt ist es geschafft und alles andere auch. Nun freue ich mich auf die Geburtstagsfeier mit unseren Freunden und Bekannten. Mein Bruder hat gestern leider abgesagt. Er hat nach einer Impfung Fieber und Schüttelfrost. Das ist jetzt schade. Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted yesterday at 06:55 AM Share Posted yesterday at 06:55 AM vor 23 Stunden schrieb Topcat: gestern war höchst erfolgreich: 4 Mützchen + 2 Schals genäht (Ösen für Bandeln und die Drucker fehlen noch), Nähstube wieder verstaut heut eine Einkaufsrunde und HH - dann steht Herzensmensch wieder vor der Tür Wieder viel gnäht und ist auf Vorfreude auf den Herzensmensch😍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted yesterday at 07:16 AM Share Posted yesterday at 07:16 AM Am 30.10.2024 um 22:59 schrieb Scherzkeks: Zum Nähen komme ich gerade nicht, aber lieber Besuch ist doch auch was Schönes..... Danke für das Rezept, hab ich mir gleich ausgedruckt! Hört sich lecker an, allerdings meinte mein Göga, dass er Kastanien lieber pur mag (ich mag sie lieber so 🙂 ). Ich werd sie einfach mal machen ,er muss ja nicht mitessen ! vor 29 Minuten schrieb MOC: ich hab alles gut überstanden wenigstens etwas ! Hoffentlich kommt auch das Ergebnis bald. Für deinen lieben Mann alles Gute zum Geburtstag und eine schöne Feier. Schade mit deinem Bruder... Handgelenke sind wieder besser und ich hab gestern einige Täschchen zum verschenken zugeschnitten 🙂. Mit der Schiene links wegen dem Daumensattelgelenk ging es ganz gut. Vielleicht heute mal ein bisserl nähen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted yesterday at 08:53 AM Share Posted yesterday at 08:53 AM vor 1 Stunde schrieb Gabriella1: Handgelenke sind wieder besser und ich hab gestern einige Täschchen zum verschenken zugeschnitten 🙂. Mit der Schiene links wegen dem Daumensattelgelenk ging es ganz gut. Vielleicht heute mal ein bisserl nähen. Das hört sich doch gut an und freut mich sehr für dich. In meiner Kur hat eine Kurfrau ein wunderschönes Lied bei einem netten Singabend gesungen. Aber ich glaub ich darf das hier gar nicht einstellen. Es wird schon wieder werden, es wird alles wieder gut.................usw. Sie hat das so toll gesungen, wow und ich würde es euch gerne mal hören lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Mahlzeit @Gabriella1 hört sich doch gut an - weiter so @MOC Am 1.11.2024 um 09:53 schrieb MOC: Aber ich glaub ich darf das hier gar nicht einstellen. warum? Sodale - Mützen-/Schalaktion beendet - Druckknöpfe und Ösen sind dran tw. die letzten Jerseyresteln verbraten jetzt Schirtschnitt kleben für meine Freund Schönes WE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago @Topcat eine nähende Mutter/Oma ist ein Goldschatz! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts