Jump to content

Partner

Ab in den Oktober - mit den Zuckerpuppen 😃

Scherzkeks

Recommended Posts

Werbung:
  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• MOC

29

• Scherzkeks

26

• Kathrine

20

• Karbonmäuschen

18

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Lehrling @Angel56 @Scherzkeks @Kathrine @Topcat @Gabriella1

@akinom017

@StinaEinzelstück

Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure lieben Worte, den Trost und die Gesten.

Jeder von euch hat auch seine  Ängste und Sorgen in der Familie auszustehn. Sorgen um die eigenen Kinder oder um die Enkelkinder..........

Ich weiß ich bin nicht alleine. Und so ist es für mich ein kleiner Trost.

Mein Mann sagt immer, du läufst den ganzen Tag rum wie Falschgeld und hast keine Ruhe, was auch sonst, wenn meine Gedanken immer bei ihr sind, wie es ihr gerade geht.

Jetzt warte ich mal ab, was der Arzt vom Wohnheim mir zu sagen hat.

Aber jetzt  auch was anderes, ich freue  mich erstmal auf meinen Nähkurs heute Mittag. Und morgen kommen ganz liebe Bekannte zu Besuch. Am Freitag gehen wir dann mit Freunden abends zum Essen in gemütlicher Runde.

Ich :hug: euch alle mal von ganzem Herzen

Liebe Grüße

Monika

Die Beerdigung war sehr Bewegend. Irgendwie habe ich es gut geschafft.

Jetzt hab ich mal Fotos von den Stoffen gemacht, die ich euch schon länger zeigen wollten. Bis auf einen, alles Albstoffe. Sweatware.

Bild1, je 1 Sweatshirt für mich und meinen Mann

Bild 2 und 3 Schlafis für meine Tochter. Auf Bild 3 kann man den unteren Rand als Bündchen nehmen.

Ich wünsche euch einen guten Tag.

Bei und ist es nebelig stürmisch, richtig ungemütlich.

SAM_0389.JPG

SAM_0390.JPG

SAM_0391.JPG

Edited by MOC

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Bei und ist es nebelig stürmisch, richtig ungemütlich.

Hier angeblich 21°C, aber grau. Werde das nachher beim kurzen Einkaufen rausfinden (gestern war ich dann doch zu ko).

vor 8 Stunden schrieb MOC:

Mein Mann sagt immer, du läufst den ganzen Tag rum wie Falschgeld und hast keine Ruhe, was auch sonst, wenn meine Gedanken immer bei ihr sind, wie es ihr gerade geht.

Jetzt warte ich mal ab, was der Arzt vom Wohnheim mir zu sagen hat.

Wahrscheinlich wäre die "goldene Mitte" da genau richtig, ist aber schwierig zu finden.

Das Du keine Ruhe hast, kann ich verstehen. Wenn es Dich allerdings zu sehr mit nimmt, hilft es auch Niemandem weiter. Schön, dass Du auch weiterhin schöne Dinge planst. :hug: 

Die Stoffe sind sehr hübsch. :) 

Schnecken und Regenbögen - darf gar nicht hinschauen... :lol:  :lol: 

Ich habe heute ein Babyshirt in gr. 68 zugeschnitten, Trotzkopf von Schnabelina, aus einem grossen Jersey-Rest von mir. Die zu beschenkende Mutter kleidet das Baby laut gesehenen Fotos eher in zarten Farben - sowas kommt in meiner Farbpalette eher nicht vor. :rolleyes:  Ich hoffe, ich habe da einen guten Kompromiss gefunden.

Mir fehlt noch passendes Bündchen dazu, das werde ich wahrscheinlich nächste Woche in der Stadt besorgen. Ein weiteres ist noch geplant.

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia

Am 15.10.2024 um 04:35 schrieb MOC:

Schlaflose Nächte und ständiges Kopfzerbrechen darüber, was los ist, macht mir gerade sehr zum schaffen. Ich kann die Symptome nicht einordnen und sie kann es nicht sagen. Wisst ihr wie sich das anfühlt. Angst sie zu verlieren, Angst nicht helfen zu können😢, entschuldigt.

Bin grad so traurig. Ich weiß grad nicht, wie ich das immer wieder alles schaffen kann.

Jetzt hab ich mich so richtig ausgeheult. Es ist alles so belastend.

Laß dich mal :hug:

Ich glaub dir das, aber eine Mutter macht sich immer Sorgen wenn was nicht stimmt, das ist einfach so.

Ich war bei meiner Freundin und wir haben es uns zwei Tage gut gehen lassen. Unsere alte Heimat erkundet in der wir 18 Jahre zu Hause waren und gemeinsame Erlebnisse aufgefrischt. 😹 und festgestellt wieviel sich verändert hat. 

Natürlich durfte das  obligatorische (diesmal kaputte) Carolabrückenfoto nicht fehlen. 

Der Riesaer Nudelbude wurde auch gehuldigt. 😉

Es war  sooooo richtig schön. 

Jetzt bin ich wieder zu Hause. 

@Scherzkeks kränkelt, gute Besserung ♥️

@MOC hat den Stoffdealer überfallen🤭

@Kathrine zählt die letzten Stunden. 🙈

Ich hoffe nix vergessen zu haben und grüße auch die anderen. 😘

Edited by Karbonmäuschen

Am 15.10.2024 um 17:17 schrieb Topcat:

einerseits nicht schön - andererseits Tagefresser anlegen :lol:

ich habe einen virtuellen :D Das hilft auch

Am 15.10.2024 um 17:17 schrieb Topcat:

Vermelde: 2x klein, 2x mittel, 2x groß die Inlets für die Leseknochen zugeschnitten und markiert; bis auf die großen auch schon je einen Überzug, die kommen morgen dran - dann kann ich endlich mal wieder nähen :freu:

fleißig fleißig

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

Hallo Mädels, ich lebe noch :o

schön von dir zu hören :hug:

vor 10 Stunden schrieb MOC:

Jetzt hab ich mal Fotos von den Stoffen gemacht,

Die sind ja richtig fröhlich. Ich hoffe das Nähen muntert dich ein wenig auf

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich war bei meiner Freundin und wir haben es uns zwei Tage gut gehen lassen. Unsere alte Heimat erkundet in der wir 18 Jahre zu Hause waren und gemeinsame Erlebnisse aufgefrischt

hach schön

So jetzt muss ich lernen loszulassen :D. Wir haben heute die neue Aufgabenverteilung im Team besprochen. Und Fazit ist ich mache fast nix mehr außer Übergabe und Aufräumen der Dokumente. Mir sind da auch wirklich gerade zwei riiiiiesengroße Steine vom Herzen geplumpst :D Dafür tut mir meine Kollegin leid die muss das Größte auffangen und hat es auch nicht mit einfachen Menschen zu tun.

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wahrscheinlich wäre die "goldene Mitte" da genau richtig, ist aber schwierig zu finden.

Das Du keine Ruhe hast, kann ich verstehen. Wenn es Dich allerdings zu sehr mit nimmt, hilft es auch Niemandem weiter

Da hast du recht. Ich kann es nicht ändern und versuche es so zu nehmen, wie es ist.

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Die Stoffe sind sehr hübsch. :) 

Schnecken und Regenbögen - darf gar nicht hinschauen... :lol:  :lol: 

Danke. Ja der bunte Stoff hat schon was😃, ich kann dir gerne was besorgen, es gibt grad 25% auf Stoffe☺️

vor 17 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Laß dich mal :hug:

Danke.

vor 17 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich war bei meiner Freundin und wir haben es uns zwei Tage gut gehen lassen. Unsere alte Heimat erkundet in der wir 18 Jahre zu Hause waren und gemeinsame Erlebnisse aufgefrischt.

Wie schön, das tut doch schon gut.

vor 13 Stunden schrieb Kathrine:

So jetzt muss ich lernen loszulassen :D

Es gibt im Leben immer wieder Veränderungen, du hast für dich bestimmt das richte gemacht.

Ich bin gestern im Nähkurs mit meiner Bluse bisschen weitergekommen. Aber es ist nicht perfekt geworden, an der vorderen Blende ist es nicht ganz korrekt. 

Schaut euch die Bilder mal an. Kann ich das so lassen oder doch noch mal trennen.

Ich meine, es fällt nicht so arg auf, wenn ich das noch absteppe.

SAM_0392.JPG

SAM_0393.JPG

Edited by MOC

@MOC schwierige Entscheidung - zugegeben

seh ich das richtig, daß es dir beim Nähen winzige Fädchen aus der Kante gezogen hat? Könnt ja auch täuschen das Foto........

DAS zu reparieren  - viel Trennerei, den Kragen nach außen schieben beiderseits, ne würd ich nicht machen, nette Zierborte/Satinband passend drüber und auch die nicht so exakte Ecke verschwindet :D

geht's nur um die Ecke? Das könntest auch richten ohne eine eventuelle Ovi-Versäuberungsnaht zu trennen - Naht auf, Ecke korrekt zurechtschieben (ev. heften), von hinten wieder schließen (oder Leiterstich von vorn)

oder drauf setzen - @Lehrling schrieb - daß es nach dem Absteppen nicht mehr auffällt ;) 

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich war bei meiner Freundin und wir haben es uns zwei Tage gut gehen lassen

Das klingt sehr gut! :) 

vor 18 Stunden schrieb Kathrine:

So jetzt muss ich lernen loszulassen :D. Wir haben heute die neue Aufgabenverteilung im Team besprochen. Und Fazit ist ich mache fast nix mehr außer Übergabe und Aufräumen der Dokumente. Mir sind da auch wirklich gerade zwei riiiiiesengroße Steine vom Herzen geplumpst :D 

Das klingt doch erstmal positiv für Dich! So kannst Du mit gutem Gewissen gehen - die Aufgaben sind erfolgreich verteilt worden. :D   Besser als völlig ausgebrannt aus dem alten Job gehen... 

Wie lange hast Du dann zwischen den beiden Jobs freie Zeit?

vor 4 Stunden schrieb MOC:

Danke. Ja der bunte Stoff hat schon was😃, ich kann dir gerne was besorgen, es gibt grad 25% auf Stoffe☺️

Ne, ne, neeee - besser nicht! :lol:  :lol:   Er ist zum Glück sehr rosa, was nicht so in mein Farbschema passt. :D 

vor 4 Stunden schrieb MOC:

Da hast du recht. Ich kann es nicht ändern und versuche es so zu nehmen, wie es ist.

:hug:  :hug: 

Husten & Schnieferei besser, aber immer noch ziemlich schlapp. Gestern das Einkaufen keine 200m weiter war irgendwie echt anstrengend. :rolleyes:

Und definitiv gerade eingeschränkte Hirnleistung. :silly: 

Aber insgesamt wird es langsam besser, also stimmt schonmal die Richtung. 

Vielleicht nähe ich ja heute etwas - noch bin ich da optimistisch. :D 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Ich meine, es fällt nicht so arg auf, wenn ich das noch absteppe

Ich würde es auch mit ausbügeln versuchen, manchmal verschlimmbessert es sich beim auftrennen. 

Edited by Karbonmäuschen

vor 8 Stunden schrieb MOC:

Es gibt im Leben immer wieder Veränderungen, du hast für dich bestimmt das richte gemacht.

Es fühlt sich im Moment sehr richtig an.

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

So kannst Du mit gutem Gewissen gehen - die Aufgaben sind erfolgreich verteilt worden. :D   Besser als völlig ausgebrannt aus dem alten Job gehen... 

Wie lange hast Du dann zwischen den beiden Jobs freie Zeit?

Naja ich hinterlasse trotzdem Chaos. Aber sie wissen das es Chaos ist,  also sind sie zumindest gewarnt. Ich habe nur das Gefühl, dass sich meine Kollegin jetzt überlastet weil der zweite Kollege meines Erachtens nur redet (und manchmal auch einen auf dicke Hose macht) aber wenn es darum geht mal Aufgaben zu übernehmen, ist er plötzlich ganz ganz leise. Also keine gute Konstellation. Aber aus Selbstschutz sage ich jetzt auch, dass die Kollegin erwachsen ist und das selbst regeln muss.

@MOC: Ich glaub ich bin da gerade total blind. Was gefällt dir denn nicht? Dass die eine Ecke etwas rundlich geworden ist. Ich seh das echt nicht.

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

ich hoffe es hat geklappt

Ich versuche heute wieder ein Stück am Schlafi zu nähen

@Lehrling @Topcat @Karbonmäuschen @Kathrine

Ich hab es mal aufgezeichnet, was mir schief gegangen ist und was ich meine, ob das 

so sehr auffällt oder nicht. 

Die Fäden an der Seite sind Heftfäden, ansonst gefällt es mir gut und wenn es ausgebügelt und abgesteppt ist wird es schon gehn.

Schaut euch mal die Zeichnung und dann das Foto mit den Stecknadeln nochmal an. Eigentlich sollte das obere Ende der Blende, rot eingezeichnet, an der unteren Ecke sein, mit Bleistift eingezeichnet, so wäre es optisch richtig.

Ich habe gleich überlegt es nochmal aufzutrennen, dachte aber ich schlaf nochmal drüber und was ihr dazu meint.

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Er ist zum Glück sehr rosa

Da hast du aber Glück gehabt, das der Stoff zu rosa ist😂

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Husten & Schnieferei besser, aber immer noch ziemlich schlapp

Weiterhin gute Besserung:hug:

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Aber aus Selbstschutz sage ich jetzt auch, dass die Kollegin erwachsen ist und das selbst regeln muss.

Das ist gut, wenn du das so machst. Es geht hier um dich und deine Gesundheit:hug:

SAM_0394.JPG

Edited by MOC

vor 54 Minuten schrieb MOC:

und was ihr dazu meint.

Das muss so.😉 Dies ist ein Eyecatcher den nur du kennst und natürlich auch wir. 😹

Schaut euch mal die Zeichnung und dann das Foto mit den Stecknadeln nochmal an. Eigentlich sollte das obere Ende der Blende, rot eingezeichnet, an der unteren Ecke sein, mit Bleistift eingezeichnet, so wäre es optisch richtig.

:lol: :lol:

Und gerade diesen Ausschnitt  fand ich so schön von der Form her! :D

Also für mich ist da nix falsch, höchstens anders. :)

vor 9 Stunden schrieb Kathrine:
Am 17.10.2024 um 13:38 schrieb Scherzkeks:

ich hoffe es hat geklappt

Zumindest die Streifen dafür geschnitten und gebügelt... 

Euch einen guten Start ins Wochenende! :jump: :jump:

Liebe Grüsse 

Silvia 

@MOC: Also ich dachte jetzt ernsthaft das soll so. und danke für die Erklärung

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Na siehste ich bin immer noch beim Beleg. Irgendwie bin ich nach der Arbeit immer zu müde um noch was zu nähen. Das war früher anders :(.

Heute war ich einkaufen und dann habe ich mich auf das Sofa verkrümelt und gelesschlafen. Jetzt wäre noch Zeit für den Schlafi :D

Hallo und schönen Abend in die Runde,

ich melde mich auch mal wieder, nachdem unser Umzug endlich vollzogen ist. Allerdings stapeln sich noch unzählige Kisten die ausgeräumt werden müssen. An Nähen ist also leider noch nicht zu denken. Durch das Einlagern des ganzen Umzugsgutes (wegen Wasserschaden war die gemietete Wohnung 5 Wochen unbewohnbar), sind auch einige Dinge (Möbel) verloren gegangen. Vom 3-teiligen Billy-Regal ist nur ein Teil hier angekommen, eine der zwei Nachttischkommoden ist verschwunden und auch ein kleiner Tisch auf dem der Drucker stehen soll. Ob alle Kisten angekommen sind, werde ich erst wissen, wenn alles ausgepackt ist. Das Regal fehlt, denn so musste ich Bücher in ein Regal stellen, das ich für Nähkram nehmen wollte. Der ganze Stress hat mir auch nicht gut getan, denn ich habe immer wieder Herzrhythmusstörungen. Ich hatte da vor 10 Tagen für 24 Stunden ein EKG-Gerät angehängt und am Montag wird das Ergebnis besprochen. Viel Hoffnung, dass da was dabei rausgekommen ist, habe ich nicht, denn ich habe in der Zeit der Messung kaum Beschwerden gehabt, dafür am Tag danach wieder massiv.

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich zur Ruhe komme und sich alles einspielt, so dass ich auch wieder an den Nähtisch komme.

Ich habe aber die ganze Zeit mitgelesen, mitgelitten und mich mitgefreut, auch wenn ich jetzt nicht auf die Einzelheiten eingehen kann.

Schönes Wochenende euch allen und alles Liebe und Gute für jeden von euch!

Liebe Grüße

Brita

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und gerade diesen Ausschnitt  fand ich so schön von der Form her! :D

Geht mir ebenso! Lass dieses Detail, es sieht schick aus. (Vor Deiner Erklärung habe ich echt mehrfach gerätselt, was am Ausschnitt wohl unrichtig sein könnte. Mein Ergebnis: Moni ist zu kritisch! NACH Deiner Erläuterung <- Mein Fazit gilt nach wie vor.)

Bin heute wieder viel zu zeitig aus dem Bett gepurtzelt :(. Egal. Mein Bruder hat zum Brunch eingeladen und ich werde da auch etwas kleines beisteuern so als Überraschung. Ich hoffe nur, dass es gut ankommt. Da sind wir dann auch den ganzen Tag unterwegs. Sonst übernachten wir immer bei meinem Bruder. Ich will mal ausprobieren ob das auch ohne Übernachtung geht oder ob am gleichen Tag hin und zurück zu stressig ist. Vorteil ist, ich könnte dann den ganzen Sonntag nähen :D

Der Beleg ist jetzt erstmal am Schlafi angenäht. Aber noch nix gebügelt. Außerdem muss ich noch die Brusttasche ausschneiden. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das im schrägen Fadenlauf mache. Die Tasche hat auch einen Besatz am Eingriff. Der ist schon senkrecht zum Fadenlauf.  Achso der Stoff ist rosa mit bunten Streifen

Gestern hat's mich gefröstelt und etwas Halsreizung,  heute nun Husten. Ich lege mich jetzt wieder in's Bett und muss mich  auskurieren. Meine erste Erkältung seit 4 Jahren. 

Ich war doch mit meiner Freundin unterwegs und das Wetter war herrlich, ich glaube ich habe den Anorak zu weit offen gelassen. Nun habe ich den Salat äh Erkältung. 

Wünsche euch ein schönes Wochenende. 

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Gestern hat's mich gefröstelt und etwas Halsreizung,  heute nun Husten.

Gute Besserung dir

vor 19 Stunden schrieb Lehrling:

dann viel Freude und guten Appetit beim Brunch, gute Fahrt und freie Straßen.

Brunch war sehr nett, nur waren die anderen schon fertig als wir angekommen sind. Wir waren 11:15 da. Hin und wieder zurück am gleichen Tag ging eigentlich ganz gut. Nur hatte mein Autochen angezeigt, dass es doch gern mal wieder die Werkstatt besuchen möchte und ich war mir nicht sicher ob es uns noch bis nach Hause bringt oder sich schon vorher krank meldet. Aber alles gut gegangen. Bin dann aber auch schön langsam gefahren. Für den Fall das doch irgendwas ist.

Leider habe ich mich im Schnittmuster, verguckt. Die Ärmelmanschetten sind gar keine Manschetten sondern Besätze. Also noch mal rückwärts nähen. Ich hab die Brusttasche jetzt im schrägen Fadenlauf zugeschnitten. Ich hab das mit einem Reststück probiert und fand das ganz nett. Der Beleg muss jetzt noch ausgebügelt, die NZ innen an den Beleg gesteppt, und die NZ zurückgeschnitten werden. 

Also eigentlich könnte ich, wenn ich mal durchziehe den Schlafi heute fertig bekommen.

Am 17.10.2024 um 13:38 schrieb Scherzkeks:

aber immer noch ziemlich schlapp

Gut, dass du wenigstens auf der großen Feier fit warst und sie genießen konntest - gute Besserung für Dich

ebenso wie für @Karbonmäuschen!

@Kathrine ich hoffe, dass du bald "abschließen" kannst und dir nicht zu viele Gedanken machst, was nach dir ist.... Aber du bist halt eine ganz Liebe und Emphatische!

Schade mit dem zu späten Brunch und alles Gute für den Auto-Doc!

@MOC geht es Christina (und dir...) wieder besser?

Wegen dem Ausschnitt: ich dachte, er gehört so ;)!

An alle einen schönen Sonntag!

Ich hab endlich meine neuen Sommersweat´s gebügelt und geknipst, damit mal wieder Bilderchen hier sind 🙂 :

P1010075.thumb.JPG.ad5eea95c1351b2c3cff87170e0acc28.JPG

Für die Tunika habe ich gezielt gekauft - bis auf die Spitze - und aus den Resten mit einem Stück pink gab es dann noch eins....

P1010074.thumb.JPG.1b819bff2a22df2b09cdbb6f0ad4a134.JPG

@Karbonmäuschen @Scherzkeks @Kathrine @Gypsy-Sun @Gabriella1

Ihr habt recht, ich hab das jetzt so gelassen, es fällt wirklich nicht auf😊

und wenn ich das auftrennen würde, wer weiß, ob es dann nochmal so werden würde.

@Gabriella1 schöne Shirts hast du genäht. 

Mit Christina, was soll ich sagen, ich weiß es nicht. Wir müssen jetzt alles auf uns zukommen lassen. Es ist zu kompliziert, das man es erklären kann. 

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Also eigentlich könnte ich, wenn ich mal durchziehe den Schlafi heute fertig bekommen.

Bin schon gespannt😉 auf das fertige Teil

Am 18.10.2024 um 22:23 schrieb Mama näht:

ich melde mich auch mal wieder, nachdem unser Umzug endlich vollzogen ist

Den Rest schafft ihr auch noch. Die erste Hürde ist ja geschafft.

Am 19.10.2024 um 07:43 schrieb Karbonmäuschen:

Meine erste Erkältung seit 4 Jahren. 

Gute Besserung:hug:

Am 18.10.2024 um 14:21 schrieb Scherzkeks:

Wird das was Patchworkmäßiges.......................

Ich bin weiterhin schlapp und müde und fühle mich immer noch so ausgelaugt.

Aber immerhin habe ich mich gestern aufgerafft und 3 Fenster geputzt und die Gardinen gewaschen. Die anderen Fenster müssen noch warten. Ich mach halt jeden Tag ein bisschen. 

Von dem neuen Stoff habe ich gestern noch einen Schlafi zugeschnitten und angefangen zu nähen. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG Monika

Mahlzeit 🍵

@MOC wär mir im Leben nicht aufgefallen :classic_rolleyes:

@Gabriella1 hat wieder tolle Shirts produziert :super: 

@Mama näht welcome back, den Rest schaffst du auch noch, dann kannst du wieder losnähen :D

@Karbonmäuschen's Nase kriegt sich schnell wieder ein :hug: 

@Kathrine braust durch die Nähte des Pyjamas 😛 

@Scherzkeks geheimnist rum :p

4 von 6 Leseknochen sind fertig, die letzten 2 angefangen :freu:

hab eben ein Foto der Zwergerl bekommen - schön langsam passen sie in den Frühjahrsnähhype :lol:

D2FTl4w-.thumb.jpg.b7b0ee2eac50fb1ccfb0c580df950348.jpg

schönen Sonntag noch :winke: