Scherzkeks Posted October 1 Share Posted October 1 Hallo Ihr Lieben, ein neuer Monat ist da: herzlichst Willkommen im Oktober! Jeder, ob alteingesessen oder neu, ist eingeladen zu unserem netten Austausch übers Nähen, Werkeln, Kochen - und was das Leben sonst noch so bringt. Ich freue mich auf Euch! Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted October 1 Author Share Posted October 1 (edited) Ich bin im Moment gut beschäftigt - und auch etwas im Stress: die Party zum 30. Hochzeitstag ist sehr bald... Aber das wird sicher klasse! Bisschen genäht wird auch noch: Hose fast fertig, noch die Handnähte am Oberteil, noch ein paar schlichte Deko-Sterne. Die letzten Maschinennähte sollen wirklich morgen passieren... Liebe Grüsse Silvia Edited October 1 by Scherzkeks Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted October 2 Share Posted October 2 (edited) @Scherzkeks: Danke fürs Eröffnen und lass dich nicht stressen mit der Party. Was du bis dahin nicht schaffst war auch nicht notwendig Gleich gehts zum Nähtreff gleich gehts zum Nähtreff gleich gehts zum Nähtreff . Gestern mein Zimmer geputzt. Hat leider wieder viel zu lang gedauert. Dafür bleibt es bis mindestens Sonntag wieder hübsch Edited October 2 by Kathrine Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted October 2 Share Posted October 2 @Scherzkeks Danke fürs Eröffnen. vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: ch bin im Moment gut beschäftigt - und auch etwas im Stress: die Party zum 30. Hochzeitstag ist sehr bald... Aber das wird sicher klasse! Da bin ich überzeugt davon, das die Party Klasse wird💕 vor einer Stunde schrieb Kathrine: Gleich gehts zum Nähtreff gleich gehts zum Nähtreff gleich gehts zum Nähtreff Viel Spass dabei............................... Ich habe mir die Tage neue Boxen gekauft und meine Stoffe sortiert und eingeräumt. Ich wußte gar nicht, das ich so viele Stoffe habe du liebe Güte. Dennoch am kommenden Montag gehts für mich wieder nach Albstadt zu den Albstoff Fabrikverkäufen. Ich muss einen gut gefüllten Geldbeitel mitnehmen. Die Stoffe haben eine so gute Qualität, da muss ich fürs Töchterle einiges kaufen und für uns für einen Sweater. Nun ist ja mein Nähzimmer wieder richtig ordentlich 😁 und Boxen hab ich auch noch übrig. Heute mittag gehts wieder in den Nähkurs. Kuchen hab ich gestern schon gebacken. Bei und regnet es in strömen. So richtiges Herbstschmuddelwetter. Ist gar nichts für mich, dieses trübe Wetter. Habt einen schönen Tag. @KathrineIch antworte noch mal schnell fix im alten Monat . Das ist so zweigeteilt. Einmal eine Kopfsache. Erst wenn ich den Kurs fertig habe, darf ich mit der Maschine wirklich nähen. Aber ich bin mit der Fadenspannung der Greifer bei dünnen Stoffen (Viskosejersey oder Viskosewebware) noch nicht so ganz zufrieden. Die ist halt auf Sweatstoffe eingestellt und die richtige Einstellung hab ich da noch nicht gefunden. und ich find man muss bei der Maschine mehr führen als bei der 800DL. Dann bin ich mal gespannt, was du nach dem Kurs zu berichten hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel56 Posted October 2 Share Posted October 2 vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Hallo Ihr Lieben, ein neuer Monat ist da: herzlichst Willkommen im Oktober! Danke Silvia und dein 30 Hochzeittag rückt näher, das wird sicher toll. Ich hab den Sep. noch nicht alles gelesen einfach zu viel plus das ich mir Grippe eingefangen hatte die nach knapp 3 Wochen noch nicht auskuriert ist. Hab einen Käufer fürs Haus, dabei ist das mit dem Erbschein noch nicht mal geregelt da das Fam. Buch vor 2J. bei meiner Tante mit vernichtet werden musste. Ist das ein Akt Geburtsurkunden und Sterbeurkunden bist man das alles zusammen hat und dafür mehrmals zum Standesamt und zum Rathaus muss. Aber gut mit viel Lauferei alles erledigt bekommen. Haus ist auch fast geräumt, darf aber Papierkram erst wenn alles erledigt ist entsorgen, deshalb sieht es bei uns aus als wollten wie umziehen. 🙂 Am Fr. hab ich es endlich mal geschafft da nähen ja zur Zeit nicht klappt mich mit dem nötigsten neu einzukleiden im Sommer hat meine Tochter ihren Schrank aufgemacht da mir nichts mehr passte und müsste jetzt mal bei mir die Schränke räumen. Aber für morgen hab ich mir vorgenommen neuen Hosenschnitt zu zeichnen mal schauen wie weit ich komme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted October 4 Share Posted October 4 Ich habe nicht alles gelesen, denn fast 3 Wochen nachholen . Wir waren im Balkan unterwegs, mit dem Motorrad, nun reicht es erstmal wieder. Meine alten Knochen müssen sortiert und gepflegt werden. In wie weit ich zum nähen komme 🤔 keine Ahnung, muss klar Schiff machen. Alles ausräumen, waschen, die Spinnweben im Haus beseitigen. (Ist der Staubwedel aus dem Haus, breiten sich die Spinnen aus). Und wichtig die gesamten Eindrücke verarbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted October 4 Share Posted October 4 Am 1.10.2024 um 23:50 schrieb Scherzkeks: ein neuer Monat ist da danke für´s eröffnen, liebe Silvia! Du zählst sicher die Tage, gell? @Kathrine wie war´s im Nähtreff? Sowas hätte ich auch gerne... @MOC ist doch schön, wenn das Nähzimmer wieder ordentlich ein- und aufgeräumt ist! Da kannst du am Montag gleich wieder zuschlagen 🙂 . Am 2.10.2024 um 13:15 schrieb Angel56: ich mir Grippe eingefangen hatte du Arme, und das bei dem ganzen Stress mit dem Haus! Übernimm dich nicht! vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen: mit dem Motorrad 3 Wochen mit dem Motorrad , alle Achtung und mein Kompliment - ich bewundere dich! Das hätte ich für mich schon jung nicht gewollt und jetzt im "höheren" Alter ginge das gar nicht mehr . Ich hab seit 2 Wochen ziemliche Probleme mit meinem Blutdruck, vor allem der untere Wert ist viel zu hoch und trotz Zusatz-Medikament ändert sich nichts. Ich fühl mich auch nicht so toll... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted October 5 Share Posted October 5 Am 2.10.2024 um 13:15 schrieb Angel56: ich mir Grippe eingefangen hatte die nach knapp 3 Wochen noch nicht auskuriert ist. Da wünsche ich dir weiterhin gute Besserung Am 2.10.2024 um 13:15 schrieb Angel56: Aber gut mit viel Lauferei alles erledigt bekommen. Da ist man immer froh, schön, das du einen Käufer für das Haus hast. Und bei dir ist schon allerhand los, hoffentlich wird es bald ruhiger. vor 19 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Wir waren im Balkan unterwegs, mit dem Motorrad, nun reicht es erstmal wieder. 3 Wochen mit dem Motorrad, wie schaffst du das bloß, meine Güte.................Aber ich finde es trotzdem toll, was ihr da unternehmt😃 vor 14 Stunden schrieb Gabriella1: ist doch schön, wenn das Nähzimmer wieder ordentlich ein- und aufgeräumt ist! Da kannst du am Montag gleich wieder zuschlagen 🙂 😅Ja, das hab ich vor, wenn schon denn schon😅 vor 14 Stunden schrieb Gabriella1: Ich hab seit 2 Wochen ziemliche Probleme mit meinem Blutdruck, vor allem der untere Wert ist viel zu hoch und trotz Zusatz-Medikament ändert sich nichts. Ich fühl mich auch nicht so toll... liebe Gabi, das hört sich nicht so gut an , was sagt denn der Arzt dazu. Das die Zusatzmedikamente nicht helfen😒 hoffentlich geht es bald wieder besser Nachdem es heute wieder so ein schmuddeliges Wetter ist, werde ich mich aufraffen und meine Bügelwäsche erledigen, 2 Schlafi fertignähen, Wäsche waschen .........................das reicht dann für heute. @Scherzkeks wann findet denn das große Fest statt, dieses Wochenende............ Liebe Grüße Monika Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted October 5 Share Posted October 5 (edited) Guten Morgen @Angel56 gute Besserung und hoffentlich hat der Stress bald ein Ende @Karbonmäuschen 3 Wochen - Respekt! ....... und das im heutigen Verkehr , gut, daß ihr heil wieder daheim seid @Scherzkeks schöne Feier, sollt's dieses WE soweit sein @Gabriella1 was machst denn schon wieder für Fiesematenten? @Kathrine viel Spaß beim Nähtreff und dann im frisch geputzten Zimmer fröhliches Nähen @MOC treibt Staubflöckchen und Waschmaschinrunden vor sich her und erholt sich dann an Bügelbrett und Nähma leider haben meine Scheren beschlossen noch ein Ründchen bei der 3. Nähma auszuharren, hab ich leider erst bemerkt, als ich anfangen wollt, die Leseknochen zuzuschneiden - Montag ist der Urlaub im Fachgeschäft vorbei und ich werd mal anrufen, daß ich sie dann mit der 3. Nähma heimholen kann........... ja ich hab von mir daheim welche mitgenommen, aber die sind leider auch keine Hilfe - stumpf, gehörten auch geschliffen........... Dafür sind die Stoffe wieder ordentlich sortiert und die BW-Stoffe scharren in den Startlöchern Damit meine Enkelkinder , naja eher das Co nicht ganz leer ausgehen beim Besuch am Montag.......... gestern eine ganze Fuhr Grießnockerl gewerkelt und heut jede Menge Semmelknödel, damit ist dann das Gastgeschenk abgedeckt und der TK aufgefüllt, dann werd ich die Leseknochen erstmal zuschneiden (Rollschneider), die kleineren Scheren gehören dann 14 Tage später wieder zu Nähma und Overlock Auf geht's, die Küche ruft Edited October 5 by Topcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel56 Posted October 5 Share Posted October 5 vor 19 Stunden schrieb Gabriella1: Ich hab seit 2 Wochen ziemliche Probleme mit meinem Blutdruck, vor allem der untere Wert ist viel zu hoch und trotz Zusatz-Medikament ändert sich nichts. Ich fühl mich auch nicht so toll.. Gabi das ist klar das du dich dann nicht gut fühlst, pass auf dich auf Danke euch und mein Mann passt auf das ich mich nicht übernehme. Schnittzeichnen hab ich gestern dann auch nicht weiter gemacht aber gestickt und stand da oh ha wie war das nur noch mal ohne Handbuch hätte das nicht geklappt. Kann später endlich den Kissenbezug nähen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted October 6 Share Posted October 6 Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen Ich schau auch mal wieder hier vorbei meistens lese ich mit und das meistens auf dem Tablet, da ist mir die Anmeldung zu langwierig und ich schreib da auch weniger gern. Lasst Euch alle mal feste Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted October 6 Share Posted October 6 vor 30 Minuten schrieb akinom017: Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen Schön von dir zu hören😃, hab schon lange nichts mehr von dir gelesen. Den geb ich gerne zurück. LG Monika Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted October 6 Share Posted October 6 Am 5.10.2024 um 09:06 schrieb Topcat: treibt Staubflöckchen und Waschmaschinrunden vor sich her und erholt sich dann an Bügelbrett und Nähma 😄alles brav erledigt. Am 5.10.2024 um 09:06 schrieb Topcat: Damit meine Enkelkinder , naja eher das Co nicht ganz leer ausgehen beim Besuch am Montag.......... gestern eine ganze Fuhr Grießnockerl gewerkelt und heut jede Menge Semmelknödel, damit ist dann das Gastgeschenk abgedeckt und der TK aufgefüllt, dann werd ich die Leseknochen erstmal zuschneiden (Rollschneider), die kleineren Scheren gehören dann 14 Tage später wieder zu Nähma und Overlock Dann eine schöne Zeit mit der Familie. Und auch wieder viel gewerkelt hast du. Semmelknödel und Griesnockerl😋 lecker. Ich hab mir jetzt das Schnittmuster vom Leseknochen ausgedruckt, mal sehn, ob ich das hinkrieg. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted October 6 Share Posted October 6 vor 49 Minuten schrieb MOC: Ich hab mir jetzt das Schnittmuster vom Leseknochen ausgedruckt, mal sehn, ob ich das hinkrieg. ich würd (hab) gleich 2-3 mal ausdrucken, NZ anzeichnen, und wenn du es für gut befindest ev. gleich Schablonen basteln nicht vergessen - doppellagig zuschneiden ist nicht - es ist immer der gleiche Teil den du zuschneidest. Ev. auch gleich den RV-Schlitz einzeichnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted October 7 Share Posted October 7 vor 18 Stunden schrieb Topcat: ich würd (hab) gleich 2-3 mal ausdrucken, NZ anzeichnen, und wenn du es für gut befindest ev. gleich Schablonen basteln nicht vergessen - doppellagig zuschneiden ist nicht - es ist immer der gleiche Teil den du zuschneidest. Ev. auch gleich den RV-Schlitz einzeichnen Danke für den Tipp. Mal sehn, wann ich dazukomme. Denn gestern hab ich eine Beaniemütze genäht. Gr. 50, die kam aber etwas größer raus, jetzt wird sie nicht gleich so passen. Aber der Kopf wächst ja noch😄. Dann hab ich noch einen Reisverschluss aus einer Bettwäsche rausgetrennt, den muss ich erneuern. Gestern Abend noch Schnitte durchgeschaut, wieviel Stoff ich brauche, denn heute geht es wieder nach Albstadt. Nach meinem Arztbesuch. Große Tasche geht mit😊. Diese Woche hab ich jeden Tag irgendwelche Termine. Das passt mir gar nicht. 2 Termine mussten verlegt werden, wegen Krankheit einer Ärztin und meiner Fusspflegerin. Dann helfe ich am Dienstag wieder im Seniorenkreis mit, muss heute Abend noch einen Kuchen backen. Diese Woche ist echt heftig, bin froh, wenn sie vorbei ist und am Freitag kommt unsere Tochter wieder. Volles Programm. Aber was jammere ich, das geht auch vorbei. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. LG Monika Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted October 7 Share Posted October 7 Am 2.10.2024 um 09:05 schrieb MOC: Ich habe mir die Tage neue Boxen gekauft und meine Stoffe sortiert und eingeräumt. Ich wußte gar nicht, das ich so viele Stoffe habe du liebe Güte. und dann ist es noch so dass du denkst, oh den hab ich auch noch Am 2.10.2024 um 09:05 schrieb MOC: Dann bin ich mal gespannt, was du nach dem Kurs zu berichten hast. Also bisher ist der Kurs ganz OK die 3-Faden und 4-Fadenversäuberung hab ich jetzt angeschaut. Bei manchem denke ich aber, das geht anders besser. Aber das ist wie bei allem jeder hat da seine bevorzugte Variante. Ich habe aber auch schon einiges mitgenommen wo ich sonst nicht auf die Idee gekommen wäre. Das mit dem Führen hat sie auch gezeigt. Da muss ich zum Beispiel wirklich dran denken. Aber bei meiner Nähmaschine führe ich exakt so wie sie es für die Coverlock zeigt. Scheinbar habe ich das früher bei der 800DL nicht gemacht. Also wird schon Am 4.10.2024 um 12:55 schrieb Karbonmäuschen: Wir waren im Balkan unterwegs, mit dem Motorrad, nun reicht es erstmal wieder. Das klingt ja toll. Am 4.10.2024 um 12:55 schrieb Karbonmäuschen: keine Ahnung, muss klar Schiff machen. Alles ausräumen, waschen, die Spinnweben im Haus beseitigen. (Ist der Staubwedel aus dem Haus, breiten sich die Spinnen aus). Mein Schatz war zu Haus der hat stellvertretend den Spinnen den Kampf angesagt Am 4.10.2024 um 12:55 schrieb Karbonmäuschen: Und wichtig die gesamten Eindrücke verarbeiten. Ja so was ist auch schön. Also schön viel Zeit damit lassen Am 4.10.2024 um 18:22 schrieb Gabriella1: wie war´s im Nähtreff? Sowas hätte ich auch gerne... ich bin gestern erst wieder angekommen. War schön aber auch anstrengend. Ein paar Stoffe sind jetzt verarbeitet (und ein paar mehr dazu gekommen :D) Am 4.10.2024 um 18:22 schrieb Gabriella1: Ich hab seit 2 Wochen ziemliche Probleme mit meinem Blutdruck, vor allem der untere Wert ist viel zu hoch und trotz Zusatz-Medikament ändert sich nichts. Ich fühl mich auch nicht so toll... ich hoffe die Ärzte bekommen das bald wieder hin Heute habe ich noch frei. Ich versuche nicht an die Arbeit zu denken. Klappt aber irgendwie nicht . Heute muss ich die letzte Tüte vom Nähtreff auspacken und den Inhalt streicheln und dann noch eine Wäsche machen und dann kann ich wieder werkeln. Zur Auswahl stehen: - Bluse - Overlockkurs - Schal - Nestelmuff - 3D-Holz-Puzzle Euch einen guten Start in die neue Woche Am 5.10.2024 um 09:06 schrieb Topcat: viel Spaß beim Nähtreff und dann im frisch geputzten Zimmer fröhliches Nähen Der Plan ist schon das heute wieder schmutzig zu machen . Aber schaun mer mal ich bin noch am rumdümpeln. Macht aber nix weil bis auf die Wäsche vom Nähwochenende ist alles fix und fertig wieder im Schrank einsortiert. Am 5.10.2024 um 09:06 schrieb Topcat: leider haben meine Scheren beschlossen noch ein Ründchen bei der 3. Nähma auszuharren, hab ich leider erst bemerkt, als ich anfangen wollt, die Leseknochen zuzuschneiden - Montag ist der Urlaub im Fachgeschäft vorbei und ich werd mal anrufen, daß ich sie dann mit der 3. Nähma heimholen kann........... ja ich hab von mir daheim welche mitgenommen, aber die sind leider auch keine Hilfe - stumpf, gehörten auch geschliffen........... So was ist wirklich gemein. Na dann hoffe ich sie dass du sie bald wieder bekommst und das Maschinchen auch Am 5.10.2024 um 09:06 schrieb Topcat: gestern eine ganze Fuhr Grießnockerl gewerkelt und heut jede Menge Semmelknödel, damit ist dann das Gastgeschenk abgedeckt und der TK aufgefüllt, dann werd ich die Leseknochen erstmal zuschneiden (Rollschneider), die kleineren Scheren gehören dann 14 Tage später wieder zu Nähma und Overlock Aber du hast zumindest eine Alternative gefunden vor 23 Stunden schrieb akinom017: Lasst Euch alle mal feste zurück vor 2 Stunden schrieb MOC: Diese Woche ist echt heftig, bin froh, wenn sie vorbei ist und am Freitag kommt unsere Tochter wieder. Volles Programm. Oh weh ich hoffe du findest trotzdem mal Zeit zum entspannen. Ich hoffe, dass die Termine schnell fix vorbeigehen und ganz entspannt ablaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted October 7 Share Posted October 7 Ihr Lieben, ich komme heute von einem schönen Tag nach Hause- Wir waren heute wieder bei meinem Heilpraktiker in Albstadt, dann noch bei Albstoffe im Fabrikverkauf und anschließend noch bei AlbGold Nudeln , haben dort zu Mittag gegessen, waren dann noch einkaufen und dann hab ich noch einen Kuchen gebacken für den Seniorenkreis morgen wo ich immer wieder mal helfe. Um 21 Uhr kam dann ein Anruf vom Wohnheim, unsere Tochter weint schon seit 2 Stunden, ist nicht zu beruhigen und sie meinen das sie so komisch schnauft und ob sie den Notarzt holen sollen. Nein, das wollten wir nicht. Wir sind dann ins Wohnheim gefahren und haben sie erstmal mit nach Hause genommen. Ihr geht es soweit gut, keinerlei Anzeichen für eine Erkältung oder sonst was, und morgen gehen wir zum Arzt und lassen sie durchchecken und wenn alles ok ist, geht sie wieder ins Wohnheim. Jetzt liegt sie mir ihrem Papa im großen Bett uns ich hoffe, das sie langsam einschläft. Ich bin einfach noch zu aufgewühlt um zu schlafen. Und ein Notarzt war nicht nötig, ich denke, die Betreuer haben nicht so richtig gewußt, was sie machen sollen. Lieber einmal uns zu viel anrufen als zu wenig. Wie heißt es so schön, irgendwas ist immer. 😫 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted October 8 Share Posted October 8 vor 7 Stunden schrieb MOC: ich komme heute von einem schönen Tag nach Hause- Da sind die Batterien etwas aufgefüllt 👍 vor 7 Stunden schrieb MOC: morgen gehen wir zum Arzt und lassen sie durchchecken und wenn alles ok ist, geht sie wieder ins Wohnheim. Jetzt liegt sie mir ihrem Papa im großen Bett uns ich hoffe, das sie langsam einschläft. Ich bin einfach noch zu aufgewühlt um zu schlafen. Hoffentlich nichts schlimmes und Papa wird's schon richten. Im Elternbett ist es doch immer kuschelig und beruhigend. Gute Besserung. vor 21 Stunden schrieb Kathrine: Der Plan ist schon das heute wieder schmutzig zu machen Das klingt gut😹 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted October 8 Author Share Posted October 8 Hallo Ihr Lieben, die Party zum 30. Hochzeitstag war letzten Samstag - und ein voller Erfolg! 🥳🥳💃💃🕺💃🕺 Es gab kurz vorher noch viel zu tun, und auch ein paar "Stolpersteine", aber wir haben alles gewuppt bekommen. Auch Dank tatkräftiger Unterstützung von Freunden und unseren beiden Söhnen - die wirklich extrem viel und klasse geholfen haben. Leider haben kurzfristig sehr viele Leute wegen akut krank abgesagt, und wir waren statt fast 70 nur ca. 45 Leute. Das war sehr schade - aber da kann man ja nichts machen. Um 4 Uhr morgens haben wir die Musik ausgemacht. Der nächste Tag, inkl. Abbau, Aufräumen und Putzen in der Party-Location war hart... Aber auch das ist geschafft worden, und die Schlüsselübergabe gestern hat ohne Probleme und Beanstandungen geklappt. Fotos kommen noch, sobald ich mich sortiert habe. Ich bin noch ziemlich platt... Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted October 8 Share Posted October 8 vor 18 Stunden schrieb MOC: ich komme heute von einem schönen Tag nach Hause- das klingt ja nach einem tollen Tag vor 18 Stunden schrieb MOC: Um 21 Uhr kam dann ein Anruf vom Wohnheim, unsere Tochter weint schon seit 2 Stunden, ist nicht zu beruhigen und sie meinen das sie so komisch schnauft und ob sie den Notarzt holen sollen. Ohje hoffentlich ist alles wieder gut vor 19 Minuten schrieb Scherzkeks: ie Party zum 30. Hochzeitstag war letzten Samstag - und ein voller Erfolg! 🥳🥳💃💃🕺💃🕺 Oh super. vor 19 Minuten schrieb Scherzkeks: Um 4 Uhr morgens haben wir die Musik ausgemacht. Also doch ein Partygirl. Das saubermachen hinterher ist immer irgendwie doof So heute wieder gearbeitet. Aber war ganz angenehm . Jetzt will ich noch die Manschetten an die Bluse nähen. Mal schauen wie weit ich komme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted October 8 Share Posted October 8 @Scherzkeks nachträglich herrzliche Glückwünsche zum 30. Hochzeitstag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel56 Posted October 8 Share Posted October 8 vor 19 Stunden schrieb MOC: ich komme heute von einem schönen Tag nach Hause schön, nicht so toll das ihr eure Tochter dann holen musstet hoffe ist aber alles wieder gut vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: die Party zum 30. Hochzeitstag war letzten Samstag Glückwunsch nachträglich zum 30 und ist leider so das viele krank sind und das ist echt langwierig zur Zeit aber mit 45 Leuten feiern hat doch was und ist super das alles so geklappt hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted October 9 Share Posted October 9 vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Da sind die Batterien etwas aufgefüllt 👍 Die sind nach der Aufregung schon wieder ziemlich auf null😔, solche Aktionen schaffen mich dermaßen und kosten mich so viel Kraft. vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Hoffentlich nichts schlimmes Gottseidank nicht. Die Betreuerin war wohl überfordert und hat sich nicht mehr zu helfen gewußt. Am 7.10.2024 um 09:31 schrieb Kathrine: und dann ist es noch so dass du denkst, oh den hab ich auch noch Stimmt😄 ich konnte gar nicht glauben, das noch so viel Stoff da ist. Am 7.10.2024 um 09:31 schrieb Kathrine: Also wird schon Das wird bestimmt. Je mehr du nähst desto sicherer wird es, wirst schon sehn. Am 7.10.2024 um 09:31 schrieb Kathrine: Oh weh ich hoffe du findest trotzdem mal Zeit zum entspannen. Ich hoffe, dass die Termine schnell fix vorbeigehen und ganz entspannt ablaufen. Der Anruf vom Wohnheim am Montag Abend hat alles durcheinender gebracht. Gestern hab ich alle 3 Termine abgesagt. Gestern konnte ich meine Tochter dann wieder ins Wohnheim bringen und bin nach der Aufregung nur noch platt. Aber ihr gehts gut. vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: die Party zum 30. Hochzeitstag war letzten Samstag - und ein voller Erfolg! 🥳🥳💃💃🕺💃🕺 Ach wie schön, dann noch alles Liebe und Gute von mir zum 30.Hochzeitstag vor 11 Stunden schrieb Angel56: nicht so toll das ihr eure Tochter dann holen musstet hoffe ist aber alles wieder gut Alles wieder gut. Heute Mittag hab ich wieder Nähkurs, das wird mich erstmal wieder ablenken von dem Stress den wir wegen unserer Tochter hatten. Liebe Grüße Monika Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted October 9 Share Posted October 9 Guten Morgen @MOC sehr gut, daß sich der Alarm als grundlos raudgestellt hat und es Christina gut geht - daß es an deinen Neven zerrt kann ich gut verstehn @Scherzkeks hallo Partymaus - erhol dich vom Feierstress @Kathrine konnte hoffentlich ihre Manschetten besiegen @akinom017 gut von dir zu lesen Mein Enkelbesuch war auch a bissi stressig - beide leiden unter Impfnachwirkungen (Rota-Viren) und der Minimaus schießen die Vorstufen der Zähne ein - das muß sehr schmerzhaft sein, sie war fast nur am weinen und sich krümmen, man hat echt gemerkt, daß das nicht *Mama mir ist fad, ich hab Hunger..........* ist - sie kaut auch dauernd am Schnuller (den sie sonst nicht mag) und wenn man sie läßt am Finger rum - typisch dafür das sehr rote Zahnfleisch und die abgegrenzten weißen Punkte drin. Aber sonst gehts beiden gut und sie wachsen und nehmen zu Erfreuliches: Nach dem Telefonat mit dem Chef, daß ich meine Scheren vermisse und einer weiteren Absuche beider Nähmas meinerseits hat sich gestern geklärt, daß sie irgendwie einer falschen Kundschft zugeordnet wurden - ich kann sie dann mit Nähma Nr. 3 abholen Ich fang an mit Leseknochen zuschneiden, habt einen schönen Wochenteiler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted October 9 Share Posted October 9 (edited) vor 3 Stunden schrieb MOC: Gottseidank nicht. Die Betreuerin war wohl überfordert und hat sich nicht mehr zu helfen gewußt. So langsam müssen die Betreuer doch ihre Pfleglinge kennen und mit deren Problemen vertraut sein.! 🤔 "Einmal mit Profis arbeiten". vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: die Party zum 30. Hochzeitstag war letzten Samstag - und ein voller Erfolg! 🥳🥳💃💃🕺 Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag 🥂 vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: und wir waren statt fast 70 nur ca. 45 Leute. Das war sehr schade - aber da kann man ja nichts machen. Das reicht auch 45, Hauptsache Stimmung. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Der nächste Tag, inkl. Abbau, Aufräumen und Putzen in der Party-Location war hart... Aber auch das ist geschafft worden, und die Schlüsselübergabe gestern hat ohne Probleme und Beanstandungen geklappt. Das kann ich mir vorstellen, so mit Alkohol 🤭im Blut und Müdigkeit in der Gliedern 🙈. Wieder einmal ein schönes Ereignis zu Ende, das nächste kommt bestimmt. 😎 Ich komme einfach nicht zum nähen oder dergleichen. Der Garten schreit so laut, etwas Sport muss auch. Der HH und gestern gegen 17.00 noch Besuch, da wird einfach nix. Habe dann noch mein Buch zu Ende gelesen und nebenbei mit Männe ferngeschaut und an in die Heia. Jetzt 25km abgespult mit Radel und kleinen Einkauf erledigt. Habt einen schönen Tag. Edited October 9 by Karbonmäuschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts