xpeti Posted November 25 Posted November 25 vor 2 Stunden schrieb SiRu: Richtig, die +1 ist bei mir die zu überspringende Nadel. Immer abstricken + ungestrickt überspringen, keinen Faden mitnehmen... (Schön, das nicht nur ich da "zu blöd" für bin/war...) Das liest sich jetzt ein bisschen verwirrend für mich denn es wird ja keine Nadel übersprungen sondern Nadel für Nadel nacheinander abgestrickt Ich hab mal so aufgeschrieben und fotografiert wie ich das machepdf24_zusammengefügt (5).pdf
SiRu Posted November 25 Author Posted November 25 Danke schön! Oh Gott, gleich mal 4-farbig... Du traust mir ja was zu... (Hab genug Nadelspiele, um 3 bis 4 Socken gleichzeitig in der Mache haben zu können. Nur nicht soviele Hände.)
xpeti Posted November 25 Posted November 25 vor 5 Minuten schrieb SiRu: Danke schön! Oh Gott, gleich mal 4-farbig... Du traust mir ja was zu... (Hab genug Nadelspiele, um 3 bis 4 Socken gleichzeitig in der Mache haben zu können. Nur nicht soviele Hände.) Ob nun 3 oder 6Farben, das Prinzip ist das gleiche Du schaffst das
AndreaS. Posted November 25 Posted November 25 vor 28 Minuten schrieb xpeti: Das liest sich jetzt ein bisschen verwirrend für mich denn es wird ja keine Nadel übersprungen sondern Nadel für Nadel nacheinander abgestrickt Ich hab mal so aufgeschrieben und fotografiert wie ich das machepdf24_zusammengefügt (5).pdf Oh Gott, 4-farbig! Ich bin froh, dass ich das mit 2 Farben schaffe
xpeti Posted November 25 Posted November 25 Mit 2Farben lohnt es sich doch gar nicht Ich hab das PDF auch als Download eingestellt
SiRu Posted November 25 Author Posted November 25 Ey! Hier tummeln sich grad die Helix-GumGum-Anfänger mit großer Denkblokade. Erstmal 2 Reste je Socke bewältigen...
3kids Posted November 25 Posted November 25 Ich habe heute eine GumGum Mütze mit 3 Farben angefangen, da ich fest stricke, muss die ich das mit dem Überspringen der Nadel machen. Aber ich werde wohl ribbeln, da das GumGum zwar gut wird, aber die Zunahmen mit verschränkten Maschen keine Gnade vor meinen Augen finden. Das sieht so hässlich aus! LG Rita
chittka Posted November 26 Posted November 26 @3kids weißt du, wie sonst zunehmen kannst? Aber das gehört dann in den Strickfred....
3kids Posted November 26 Posted November 26 @chittka was ich sonst macht funzt nicht wegen der wechselnden Farben, aber ich könnte tatsächlich einen Fredel dazu eröffnen, bevor ich das Projekt in der Form aufgebe. @SiRu siehst du die Spirale denn jetzt? Dass es keine Übergänge gibt, nur Aufstiege? Bei vielen Anleitungen klappt das bei mir mit dem Verstehen der Beschreibungen nicht, aber wenn ich es dann einfach genauso mache wie da steht, sieht es gut aus. LG Rita
SiRu Posted November 26 Author Posted November 26 (edited) Ich denk schon... ich hab's noch nicht ausprobiert. (Das blau-graue Geringel mit Hüpfern nach oben hat sich gestern vorgedrängelt.) Edited November 26 by SiRu
SiRu Posted November 29 Author Posted November 29 *waaaah* Ist das einfach... wenn's dann mal kapiert wurd. Das ist ja geradezu peinlich... Ich ringel dann mal vor mich hin... (derzeit 2-farbig.) (Zwischendrin mal eben 'ne Deckenbespannung genäht - ich hab mal wieder unter Beweis gestellt, das ich ein Problem mit räumlichem Denken hab. Das Loch für die Deckenleuhte war in der falschen Ecke gelandet... ist inzwischen korrigiert.)
lea Posted November 29 Posted November 29 vor 2 Minuten schrieb SiRu: *waaaah* Ist das einfach... wenn's dann mal kapiert wurd. Das ist ja geradezu peinlich... ja, fand ich auch Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Junipau Posted November 29 Posted November 29 vor einer Stunde schrieb SiRu: *waaaah* Ist das einfach... wenn's dann mal kapiert wurd. Das ist ja geradezu peinlich... Ich ringel dann mal vor mich hin... (derzeit 2-farbig.) Viel Spaß 😅🙃
3kids Posted November 29 Posted November 29 vor 1 Stunde schrieb lea: ja, fand ich auch Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's... Oder einfach mal machen, was in der Anleitung steht. Aber wenn man ein Brett vor dem Kopf hat, dann sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. LG Rita
Lehrling Posted Saturday at 11:11 AM Posted Saturday at 11:11 AM also Anleitungen schreiben, die wirklich jeder versteht geht garnicht. Weil das, was geschrieben steht, oft ganz unterschiedlich verstanden wird. Da können Bilder oder Videos schon weiterhelfen.
SiRu Posted Saturday at 11:59 AM Author Posted Saturday at 11:59 AM Wär ja schon hilfreich, wenn klar formuliert würde, wo Farbe 2 einsetzt (ganz am Anfang) und was mit dem Faden passiert, der grad nicht genutzt wird... also das der einfach nur hängen gelassen wird. Das wird vorausgesetzt, aber nie gesagt. Und so absolut zwingend logisch ist da an dem Punkt praktisch keine Anleitung gewesen, die mir in die Finger geraten war...
xpeti Posted Saturday at 12:04 PM Posted Saturday at 12:04 PM vor 15 Stunden schrieb SiRu: waaaah* Ist das einfach... wenn's dann mal kapiert wurd. Das ist ja geradezu peinlich... Ich ringel dann mal vor mich hin... (derzeit 2-farbig.) So ging es mir bei der 1.Socke auch. Aber inzwischen ist das Fäden entwirren die größte Spaß bremse dabei. Ich habe auch schon unzählige Früchenmützen auf diese Weise gestrickt.
chittka Posted Saturday at 02:24 PM Posted Saturday at 02:24 PM Anfänger Ringelsocken stricken Teil 2. Video von Claudia Wersing! Meine neugefundene Lieblingsstrickerklärerin
SiRu Posted Saturday at 04:38 PM Author Posted Saturday at 04:38 PM (Ich krieg mit Videos immer die Krise. Egal von wem und wie gut gemacht die sind... es liegt am Medium. Bzw an der Kombi von Medium und mir... Ein ähnliches problem hab ich mit Hörbüchern. Die gehen einfach gar nicht. Gib mir was zum selber lesen...) Btw. Socken 1 wird heut wohl fertig. Dann gibt's auch mal wieder 'nen Foddo...
SiRu Posted Tuesday at 08:20 PM Author Posted Tuesday at 08:20 PM Das versprochene Ringelsockenfoto... Das ist der Rest von der SkyppyStripe-Socke von die Tage + was in jeansblaugrau... In 2 Fäden krieg ich das unverwurschtelt abgestrickt. (Und Socke 2 ist irgendwo nach dem ersten Musterstreifen im Fuß.)
AndreaS. Posted Tuesday at 08:35 PM Posted Tuesday at 08:35 PM vor 14 Minuten schrieb SiRu: Das versprochene Ringelsockenfoto... Das ist der Rest von der SkyppyStripe-Socke von die Tage + was in jeansblaugrau... In 2 Fäden krieg ich das unverwurschtelt abgestrickt. (Und Socke 2 ist irgendwo nach dem ersten Musterstreifen im Fuß.)
Junipau Posted Tuesday at 08:41 PM Posted Tuesday at 08:41 PM vor 20 Minuten schrieb SiRu: Das versprochene Ringelsockenfoto... Das ist der Rest von der SkyppyStripe-Socke von die Tage + was in jeansblaugrau... In 2 Fäden krieg ich das unverwurschtelt abgestrickt. (Und Socke 2 ist irgendwo nach dem ersten Musterstreifen im Fuß.) Super 👍 Sieht absolut nicht nach Restesocken aus😃
SiRu Posted Tuesday at 09:16 PM Author Posted Tuesday at 09:16 PM Für alle von der Leitungrunterhelfer. (Ich hab so elend viele SoWo-Reste... jetzt wird geringelt.)
Recommended Posts